Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss ich mir Sorgen um Nachwuchs machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muss ich mir Sorgen um Nachwuchs machen?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Hahn Martin, der schon sehr betagt ist und nun vor einiger Zeit eine neue Partnerin, Vivi bekommen hat. Die beiden scheinen sich super zu verstehen, schnäbeln viel, er füttert sie viel.
    Ich habe sie vom Züchter mit brauner Nase bekommen, die jetzt auch abgefallen ist und nun wieder weißlicher ist, sie also nicht mehr in Brutstimmung ist.
    Nun ist es aber so, dass seit ein paar Tagen Martin die Vivi mehrmals am Tag besteigt und sie auch nichts dagegen hat.
    Sie haben keinen Nistkasten, also keine Brutmöglichkeit und ich möchte auch keinen Nachwuchs.

    Muss ich mir da Sorgen machen oder sollte ich da etwas unterbinden?
    Was sind da eure Erfahrungswerte?
    Hattet ihr schon mal Nachwuchs ohne Brutkasten?

    Gruß Miriam

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Miriam13,

    was ist Martin doch ein Charmeur, trotz seines Alters. Toll, dass er die Lust nicht verloren hat und eine Partnerin bekam, die es wohl auch nicht so übel findet.
    Was nun den Nachwuchs angeht, es muss nicht unbedingt sein, dass Vivi Eier legt, aber Du musst sehr darauf achten, dass sie nicht anfängt, nach Bruthöhlen zu suchen. Die kleinen Flattertierchen sind sehr erfinderisch, wenn es darum geht. Natürlich darfst Du ihnen keinen Nistkasten anbieten, aber das schließt Du ja aus.
    Schau doch mal hier im Forum unter "Zucht", findest Du auf der Startseite unter "Wissen", dort steht sehr vieles darüber.
    Meiner Meinung nach ist es momentan nicht so, dass Vivi brutig ist, da ihre Wachshaut nicht mehr braun verfärbt ist, sodass ich denke, dass Du Dir keine Sorgen machen musst.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste

    Lädt...
    X

    AdBlock Detected

    Please Disable Adblock

    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

    I've Disabled AdBlock