Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche Tipps für Einsteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Achso! Ich glaube das funktioniert auf dem Smartphone nicht. Dann versuch ichs später mal :-)

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #32
      ...neuer Versuch..

      .

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #33
        Prima, es hat geklappt, süße kleine Flauschis. In dieser Voliere ist eine Menge Platz. Und wenn die Wellis mal auf Tour gehen können, wird das auch toll.
        Ich wünsche Dir eine tolle Zeit und den kleinen Flauschis viel Spaß, Gesundheit und ein langes Leben.
        Danke, dass Du die Fotos eingestellt hast, sie sind sehr schön.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #34
          Hallo,

          wow, ist das ein Palace 2? Die habe ich auch. Eine tolle Voliere. Bei mir wohnen 10 Wellis darin, so dass deine zwei Jungs bestimmt bald zwei Freundinnen bekommen?

          Hast du bei deinen Jungs einen Eingangsscheck durchführen lassen? Ich kann mich irren, aber ich denke ich sehe einen leichten Grabmilbenbefall.

          Viel Spaß beim Einrichten.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #35
            Guten Morgen zusammen

            Seit Samstag bin ich nun stolze Welli-Mama, juhuuu :-) Die beiden haben sich (glaube ich zumindest) super eingelebt. Sie fressen und trinken und geduscht wurden sie auch schon Sie sind total munter und vorwitzig, Hirse fressen sie schon aus der Hand. Bin echt total happy!

            @Petra - Ja genau, das ist ein Palace 2 XXL, tolles Teil! Habe das über Kleinanzeigen relativ günstig ersteigert. Auch das Aufbausystem ist mega, bin echt begeistert. Nein, ich dachte einen Eingangscheck muss ich erst bei den beiden neuen, die dann dazukommen, machen lassen...? Soll ich das denn einfach mal beobachten? Ich habe nicht den Eindruck, dass sie sich vermehrt kratzen oder so.

            ...übrigens... irgendwas sagt mir, dass Da Vinci (der/die Grüne) doch ein Mädel sein könnte - was meinen die Kenner? Die blaue Wachshaut von Ghandi ist ja echt total blau, die von Da Vinci eher so violett/rosa...? Nicht, dass ich nachher drei Hennen und nur einen Hahn habe

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #36
              Hallo chcaro

              Meinen Glückwunsch zu deinen zwei süßen Neuzugänge.

              Zitat von chcaro
              ...übrigens... irgendwas sagt mir, dass Da Vinci (der/die Grüne) doch ein Mädel sein könnte - was meinen die Kenner? Die blaue Wachshaut von Ghandi ist ja echt total blau, die von Da Vinci eher so violett/rosa...? Nicht, dass ich nachher drei Hennen und nur einen Hahn habe
              Zu deiner Frage, Da Vinci ist definitiv ein Hahn.

              Ich wünsche dir viel Spaß mit den Beiden, aber den hast du ja schon.

              Liebe Grüße
              Tine
              Liebe Grüße
              Tine und die sieben Zwerge

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #37
                Moin,

                bitte lass einen Eingangsscheck machen. Wellis sind begnadete Schauspieler wenn es um das Verbergen von Krankheiten geht. Wenn sie es dann nicht mehr verstecken können, ist es oft schon zu spät.
                Trichomonaden z. B. enden zu spät erkannt oft tödlich, sind aber leicht behandelbar. Grabmilbenbefall zerstört das Schnabelhorn.

                Das wichtigste sind die Wellis. Der Eingangsscheck ist wichtiger als jede noch so tolle Einrichtung.

                Alle erfahrenen Halter mussten das oft sehr schmerzlich lernen, auch ich.

                Bitte schau nach einem guten vogelkundigen Tierarzt und los geht es.

                PS: Ich sehe zwei Hähne. Die Wachshaut variiert je nach Farbschlag.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #38
                  Hallo zusammen!

                  Mal ein kleines Update von uns.. :-)

                  DaVinci und Ghandi haben sich super eingelebt. Ich habe aber gemerkt, dass den beiden irgendwie langweilig ist. Trotz Freiflug und Aussenspielplatz waren sie immer so ruhig und haben sich mehrheitlich im Käfig aufgehalten.

                  So sind also am letzten Samstag Sokrates und Shakespeare eingezogen :-) Den Eingangscheck haben wir bei allen machen lassen, alle sind gesund und munter und verstehen sich gut. Ab und zu gibt es Gezanke zwischen Ghandi und Shakespeare aber das scheint nur oberflächlich zu sein. Im Grossen und Ganzen ist es ein friedliches Miteinander und darüber bin ich total froh. Auch sind die vier mega aktiv und scheinen den Freiflug zu geniessen.





                  Hier noch ein paar Fotos

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #39
                    Was für eine hübsche kleine Truppe.
                    Dann kann der Spaß ja beginnen.
                    Man sieht ja fast, dass sie den ersten Streich aushecken.
                    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deiner Bande.

                    liebe Grüße
                    Elsbeth
                    schöne Grüße
                    Elsbeth

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #40
                      Oh wie klasse ist das denn! So eine tolle Voliere , knuddelige Wellis und eineFederlose, die sich so viel Mühe macht. Einfach klasse von dir, Daumen hoch!
                      Ich habe eben erst von Anfang an gelesen und finde es toll, wie sich alles entwickelt hat.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #41
                        Hallo Charo,

                        was für eine niedliche Truppe und für geniale Namen. Also alles bekannte Persönlichkeiten, die Du ausgesucht hast. Schön, dass nun bei vier Wellis mehr Leben in der Bude ist und keine Langeweile mehr aufkommt.
                        Dir weiterhin ganz viel Freude mit dem kleinen "Promi-Trupp".
                        Liebe Grüße
                        Silvia und Heinis

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #42
                          Sooo, uns gibts auch noch, hallo zusammen aus der verschneiten Schweiz :-)

                          mittlerweile ist noch ein weiterer Hahn dazugekommen - willkommen Aristoteles. Ihn habe ich aus einer Kleinanzeige, sein Kumpel ist verstorben und die Halter wollten ihn abgeben. Ich bin super happy, dass die Vergessellschaftung bis jetzt bei allen problemlos geklappt hat und ich eine tolle Männer-WG zuhause habe.
                          Kreativ war ich dieses Wochenende ebenfalls, die werten Herren haben einen Kletter- /Spielbaum erhalten. Mal schauen, wann sich der erste traut, diese kleinen Schisser :-).

                          So, das wars mal wieder & schönen Sonntag euch allen!
                          ...ich versuch mich gleich nochmals an den Bildern... Momentchen.


                          Wellensittich Forum des Wellensittich-Portals Welli.net, für alle die Wellensittiche lieben und sich über Wellensittiche austauschen möchten.


                          Wellensittich Forum des Wellensittich-Portals Welli.net, für alle die Wellensittiche lieben und sich über Wellensittiche austauschen möchten.


                          Wellensittich Forum des Wellensittich-Portals Welli.net, für alle die Wellensittiche lieben und sich über Wellensittiche austauschen möchten.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #43
                            Eine schöne Truppe, die du da hast. Der Baum sieht gut aus, praktisch zum variieren.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #44
                              Zitat von chcaro
                              Sooo, uns gibts auch noch, hallo zusammen aus der verschneiten Schweiz :-)

                              mittlerweile ist noch ein weiterer Hahn dazugekommen - willkommen Aristoteles. Ihn habe ich aus einer Kleinanzeige, sein Kumpel ist verstorben und die Halter wollten ihn abgeben. Ich bin super happy, dass die Vergessellschaftung bis jetzt bei allen problemlos geklappt hat und ich eine tolle Männer-WG zuhause habe.
                              Kreativ war ich dieses Wochenende ebenfalls, die werten Herren haben einen Kletter- /Spielbaum erhalten. Mal schauen, wann sich der erste traut, diese kleinen Schisser :-).

                              So, das wars mal wieder & schönen Sonntag euch allen!
                              ...ich versuch mich gleich nochmals an den Bildern... Momentchen.


                              Wellensittich Forum des Wellensittich-Portals Welli.net, für alle die Wellensittiche lieben und sich über Wellensittiche austauschen möchten.


                              Wellensittich Forum des Wellensittich-Portals Welli.net, für alle die Wellensittiche lieben und sich über Wellensittiche austauschen möchten.


                              https://www.welli.net/forum/attachme...1&d=1674405740



                              Versuch Nr. 2
                              hmmm, scheint nicht zu funktionieren

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste


                                #45





                                Kommentar


                                •   Werbung nur für Gäste

                                Lädt...
                                X

                                AdBlock Detected

                                Please Disable Adblock

                                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                                I've Disabled AdBlock