Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eine schwere Entscheidung, zum Wohle von Lemonie

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard Eine schwere Entscheidung, zum Wohle von Lemonie

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Ich war ja nun sehr lange nicht mehr online. In der Zwischenzeit ist viel passiert.

    Wir haben vor einiger Zeit Lemonie und Monty aufgenommen. Beide aus schlechter Haltung. Lemonie hatte einen bösartigen Tumor am Flügel, sodass dieser leider amputiert werden musste. Somit war Lemonie unser erster Fußgänger. Wir bauten ein wenig für sie um und lange Zeit ging alles gut. Dann kam eins zum anderen:

    Zuerst hat sich bedauerlicherweise Ihr Monty von ihr abgewandt...
    Er war irgendwann nur noch mit den anderen "Fliegern" unterwegs und Lemonie blieb alleine zurück. Wir hatten zwar alles so umgebaut, dass sie überall dorthin konnte, wo der Schwarm auch ist, jedoch war sie einfach nicht schnell genug.
    Es war sehr traurig.
    Auf einmal fingen auch die anderen Hennen an, sie immer anzugreifen. Es wurde so schlimm, dass ich sie von den anderen Trennen musste.
    So kam es, dass sie immer alleine war. Immer. Wir konnten es irgendwann nicht mehr mitansehen.
    Wir suchten lange nach einem zweiten flugunfähigen Hahn, aber da unser Schwarm Mycoplasmen-positiv ist (Lemonie ja auch) musste der Neuankömmling dies auch sein. Da suchten wir leider vergebens. Und so trafen wir eine schwere Entscheidung...

    Wir setzten uns mit den Hürdenwellis.ev in Verbindung. Nach kurzer/herzlicher Korrespondenz, war es dann gestern so weit. Wir fuhren mit Lemonie nach Gelsenkirchen (wir sind 5 Stunden gefahren) um sie dort in eine Pflegestelle der Hürdenwellis abzugeben. Es ist wirklich sehr schön dort und sie ist da unter anderen Fußgängern. Auch haben diese ebenfalls Mycoplasmen. Sie scheint sich dort auch sehr wohl zu fühlen, wurde uns heute mitgeteilt.

    Das gute ist: Wir haben die Patenschaft für Lemonie übernommen. Wir werden also regelmäßig Fotos und Nachricht von ihr bekommen. Auch haben wir es so geregelt, dass wir für etwaige Tierarztkosten für Lemonie aufkommen. Wir möchten weiterhin für die kleine Maus da sein.

    Die Entscheidung fiel uns nicht leicht und beim Abschied gestern flossen reichlich Tränen, aber so ist es für Lemonie das beste. Und dass sie so gut angekommen ist, zeigt uns, dass die Entscheidung die richtige war.

    Wir freuen uns schon auf die ersten Fotos von ihr und Nachrichten, was sie alles für Unfug anstellt.

    Bis Bald
    Jenny

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Jenny,

    für Deine kleine Lemonie konntest Du nichts besseres machen, als sie zu den Hürdis zu geben. Ich wette, dass sie dort glücklich ist, denn mit den anderen Fußgängern kann sie ja mithalten. Natürlich kann ich mir vorstellen, wie schwer Dir dieser Schritt gefallen ist, welche Überwindung es gekostet hat, Deine geliebte kleine Henne abzugeben, sich verabschieden müssen, immer an sie zu denken und ganz weit im Hinterkopf auch winzige Zweifel zu haben.
    Traurig, dass es so gekommen ist, aber wir stecken leider nicht in den Wellis drin, wissen nicht, warum sie dann so drauf sind, ihre behinderte Artgenossin zu piesacken. Ob wohl noch etwas von den wilden Wellis übrig blieb, für die es überlebenswichtig ist, schnell flüchten zu können und kranke Tiere ausschließen, lässt sich erahnen.
    Wie dem auch sei, liebe Jenny, Du hast Deinen Schatz ja im Blick, bekommst alle Infos über sie und wirst an ihrem, ganz bestimmt jetzt glücklichem Leben teilhaben. Ich bewundere Deinen Mut und Deinen Einsatz. Und wenn Du mal Fotos bekommst, dann wäre es schön, wenn Du sie uns zeigen darfst, vorausgesetzt, die Pflegestelle hat nichts dagegen.
    Alles Liebe und Gute für Dich und Deine kleinen Flauschis.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Liebe Jenny,
    Respekt und Hut ab vor deiner Entscheidung!
    Es ist manchmal so unheimlich schwer zwischen Herz und Verstand zu handeln, insbesondere dann, wenn einem das kleine Wesen so am Herzen liegt und man schon so viel mit ihr erlebt und für sie gekämpft hat. Du hast die richtige Entscheidung getroffen, da bin ich sehr sicher, denn nichts ist schlimmer als die Einsamkeit eines so kleinen hilflosen Wesens mit ertragen und ansehen zu müssen. Das hätte mir auch das Herz gebrochen.
    Jetzt hat sie die Chance auf ein neues Leben bekommen und ich freue mich sehr, dass du weiterhin - wenn auch aus der Ferne - an ihrer weiteren Entwicklung teilhaben kannst.
    Möge sie noch eine schöne und glückliche Zeit vor sich haben und wenn jetzt geweint wird, dann nur noch Freudentränen

    Alles Liebe

  4. #4

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Du hast Lemonie sehr sehr lieb. Das merkt man. Respekt vor deinen Entschluss den weiten Weg zu gehen und ihr so ein schönes Zuhause mit anderen flugunfähigen Wellis zu ermöglichen. Die Hürdenwellis sind auch ihr im Forum, oder?
    Schön dass du im Kontakt bleibst und du sie besuchen kannst und Fotos geschickt bekommst.
    Ich würde mich auch freuen, wenn du die Fotos mit uns teilst.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Eine viel zu schwere Entscheidung
    Von Minapuri im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2022, 10:16
  2. Schwere Entscheidung...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 21:33
  3. Eine schwere Entscheidung
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 18:27
  4. Schwere Entscheidung - was ist richtig?!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 15:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •