Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nelly hebt ihren linken Fuß leicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nelly hebt ihren linken Fuß leicht an

    Werbung nur für Gäste

    Heute waren meine 4 Wellis kurz draußen. Da es sehr warm ist, sind sie nur jeweils 1x geflogen.

    Nelly tut seit einigen Stunden ihren linken Fuß (von vorne aus gesehen) leicht hochheben.

    Kann mit diesem Fuß nicht mehr Flügel+das linke Beinchen zugleich ausstrecken und sich mit diesem Fuß nicht am Kopf kratzen.
    Sie sitzt auf der Stange leicht schräg nach rechts, wenn sie den linken Fuß oben hat oder auf beiden Füßen mal steht.
    Sie hat sich am Anfang auf ihren Bauch gelegt.

    Ich habe heute nicht die ganze Zeit geguckt nach meinen Wellis, deswegen weiß ich nicht ob sie sich den Fuß verstaucht hat oder Ähnliches.

    Klettern tut sie, auch bewegen im Käfig, sie hat einige Minuten gefressen. Also alle normalen Aktivitäten führt sie aus und will sogar wieder mit ihrem Partner flirten und schnäbeln und sich putzen lassen.

    Ich habe ab und zu ihren linken Fuß mit Wasser besprüht, weiß aber nicht ob das ihr kurz hilft.

    Was soll ich eurer Meinung nach tun?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo AngelBritny,

    bitte nicht mit Wasser bespritzen, wenn die Wellis freiwillig ins Wasser gehen, kannst ihnen mal eine Badegelegenheit anbieten, dann ist es gut. Du erschreckst diie Kleine nur und machst sie dann nervös.
    Es kann sein, dass sie sie weh getan hat und ihr Füßchen etwas schont. Klettern tut sie auch und flirten, wenn das nicht wäre, hätte sie Schmerzen und würde dies nicht machen. Also, beobachten und wenn Du den Eindruck hast, dass es ihr schlecht geht, auf zum vkTA, aber das weißt Du ja sicher auch.

    Alles Gute für Deine kleine Humpelline.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Zitat von Silvia H
      Hallo AngelBritny,

      bitte nicht mit Wasser bespritzen, wenn die Wellis freiwillig ins Wasser gehen, kannst ihnen mal eine Badegelegenheit anbieten, dann ist es gut. Du erschreckst diie Kleine nur und machst sie dann nervös.
      Es kann sein, dass sie sie weh getan hat und ihr Füßchen etwas schont. Klettern tut sie auch und flirten, wenn das nicht wäre, hätte sie Schmerzen und würde dies nicht machen. Also, beobachten und wenn Du den Eindruck hast, dass es ihr schlecht geht, auf zum vkTA, aber das weißt Du ja sicher auch.

      Alles Gute für Deine kleine Humpelline.
      Erstmal danke dir, dass du mir immer antwortest und helfen willst, Silvia.

      Jetzt will sie nicht flirten, aber vielleicht weil es jetzt abend ist.

      Da sie nicht zutraulich ist, haut sie trotzdem immernoch ab, wenn meine Hand ihr zu Nahe kommt (habe das heute 2x nur kurz gemacht, um zu sehen wie sie reagiert und sie ist immer weggeklettert.

      Ich stehe jetzt seit ca. 20 Minuten bei ihr und rede ihr leise zu. Sie hat sogar kurz geknirscht mit ihrem Schnabel. Und tut, wenn ich mit ihr rede, auch die öfters Augen dabei zumachen.
      Und hebt jetzt auch seltener das Füßchen.

      Aber kann ihn immernoch nicht fürs Strecken oder Kopf kratzen nutzen.

      Danke für deine Besserungswünsche. Ich werde morgen handeln, sollte es nicht besser werden.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Guten Morgen ihr Lieben,

        wollte nochmal ein Update geben:

        Nelly hat gestern abend nurnoch selten ihren linken Fuß hochgehoben. Das war natürlich erstmal eine kleine Erleichterung.

        Ich bin gegen 6 Uhr zu meinen Wellis gegangen und habe sie aufgedeckt und natürlich auch Nelly einige Zeit beobachtet:

        Sie hat versucht sich am Kopf mit ihrem linken Fuß zu kratzen, was nicht gelungen ist. Beim Strecken ihres linken Flügels+Beinchens konnte sie zumindest den Flügel ausstrecken, aber das Beinchen nur geringfügig mehr ausstrecken als gestern. Sie hat danach für einige Sekunden ihren linken Fuß wieder hochgehalten.

        Gerade vor einigen Minuten ist sie geklettert zu ihrer morgendlichen Lieblingsstelle, hat sich geputzt und hat beim 2. Versuch es geschafft mit ihrem linken Fuß sich ihr Köpfchen zu kratzen und das sogar 2x während des Putzens. Da habe ich mich sehr gefreut.

        Einige Zeit später habe ich sie beim Flügel/Fuß-Strecken beobachtet. Sie konnte ihren linken Fuß mehr rausstrecken und hat ihn danach nicht hochgehoben sondern angefangen an ihrem Lieblingsgegenstand zu knabbern (was sie morgens gerne macht).

        Kann ich sie heute schon rauslassen oder sollte sie lieber noch im Käfig ruhen?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo,

          Ich finde es schwierig das zu beurteilen. Aus dem Gefühl her, würde ich Sie noch ein Tag schonen lassen.
          Drücke die Daumen dass es weiter besser wird.
          Wie hält sie den ihre Schwanzfeder, eher normal oder eher senkrecht?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von Alula
            Hallo,

            Ich finde es schwierig das zu beurteilen. Aus dem Gefühl her, würde ich Sie noch ein Tag schonen lassen.
            Drücke die Daumen dass es weiter besser wird.
            Wie hält sie den ihre Schwanzfeder, eher normal oder eher senkrecht?
            Ihre Schwanzfeder hält sie normal und tut auch nicht wippen damit.

            Leider scheint sie doch noch was zu haben. Sie hat soeben wieder ihren Fuß wie gestern nachmittag sehr kurz hochgehoben und ihr fällt es etwas schwerer sich um 180 Grad auf der Stange umzudrehen.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Angel,

              also, wenn es wieder los geht, dass sie mit dem Beinchen Probleme hat, bleibt leider keine andere Option, als sie dem Vogel-Doch vorzustellen. Und raus lassen würde ich sie nicht.
              Alles Gute für die Kleine und bitte berichte weiter.
              Liebe Grüße
              Silvia und Heinis

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von Silvia H
                Hallo Angel,

                also, wenn es wieder los geht, dass sie mit dem Beinchen Probleme hat, bleibt leider keine andere Option, als sie dem Vogel-Doch vorzustellen. Und raus lassen würde ich sie nicht.
                Alles Gute für die Kleine und bitte berichte weiter.
                Ich werde heute noch dorthin fahren. Sie ist gerade in den Käfig geflogen, obwohl ich ihr die andere Option geboten habe, wo sie nicht fliegen muss um reinzukommen (habe den Käfig kurz gereinigt).

                Leider hat es ihr sehr schlecht getan und sie konnte schlecht klettern und hat auch gehechelt und ihren Fuß hochgehoben.

                Ich muss auf dem Hinweg zum Zug ca. 19 Minuten laufen, dann 20 Minuten mit Zug fahren und nochmal ca. 6 Minuten zur Praxis laufen. Auf dem Heimweg muss ich ein Taxi nehmen, da später nurnoch ab 20 Uhr Züge fahren.

                Hält sie das aus?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ich wäre gleich los zum Zug zwecks Tierarzt, aber es fahren heute keine Taxis mehr von dem Ort aus, wo die Praxis liegt. Ich habe angerufen. Wenn ich 19 Uhr wieder raus wäre aus der Praxis (da machen die zu), müsste ich über 1 Stunde auf den Zug zurück warten.

                  Weder mein Vater noch mein Partner würden mich hinfahren.

                  Morgen 11:45 Uhr hat sie einen festen Termin.

                  Wie kann ich Nelly bis dahin helfen?
                  Sie tut sich jetzt seit einigen Minuten putzen und sitzt ruhig auf dem kleinen Häuschen in der Ecke, umgeben von meinen beiden Welli-Männchen. Sie bewegt sich spärlich und kann den linken Fuß beim Putzen zumindest hochheben und mit ihrem Schnabel bearbeiten.

                  Ich mache mir schreckliche Vorwürfe. Hätte ich sie nicht rausgeholt, wäre das nicht passiert. Wäre sie beim kurzen Reinigen im Käfig geblieben, dann wäre sie aber in Panik verfallen.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ach je, stimmt, Du hast ja Probleme mit Deiner Familie, die im Notfall nicht fahren will. Wie dem auch sei, lasse die Henne einfach in Ruhe , je weniger Stress sie hat, umso besser.
                    Alles Gute.
                    Liebe Grüße
                    Silvia und Heinis

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von Silvia H
                      Ach je, stimmt, Du hast ja Probleme mit Deiner Familie, die im Notfall nicht fahren will. Wie dem auch sei, lasse die Henne einfach in Ruhe , je weniger Stress sie hat, umso besser.
                      Alles Gute.
                      Ok, also kann ich sie nur jetzt in Ruhe lassen. (Ich weiß auch nicht warum meine Familie meist Nein sagt. Es macht mich traurig.)

                      Leider müsste ich morgen 2h auf den Zug zurück warten, da morgen keine Taxis in der Ortschaft fahren. Ich habe bei der Praxis angefragt, ob ich pünktlich drankommen kann. Sie hat es vermerkt, kann aber natürlich keine Garantie geben.
                      Gegen 11:41 Uhr wäre ich bei pünktlichem Zug da. Der Zug zurück fährt 12:16 Uhr, ich müsste also gegen 12:07 Uhr spätestens raus aus der Praxis. Ich hoffe es klappt alles.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hey Du, das klappt schon, Daumen sind gedrückt. Alles Gute.
                        Liebe Grüße
                        Silvia und Heinis

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ich drücke dir auch so die Daumen für morgen. Für deine Henne und auch für die Fahrt dort hin.
                          Es ist wirklich schade, dass es Familienmitglieder gibt, die es nicht für nötig hält für ein Wellensittich eine weitere Fahrt im Kauf zu nehmen.
                          Du scheinst wohl abgelegen zu leben, oder?

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo ihr Lieben,

                            ich grabe diesen Thread aus, da Nelly wieder Probleme mit diesem Fuß hat.

                            Seitdem Lucy tot ist (also seit dem 08.09.22), hat Nelly wieder was mit demselben Fuß (von vorne aus gesehen der linke Fuß):

                            Sie hebt ihn öfters am Tag an, schließt diesen aber nicht wie eine kleine Faust.
                            Ansonsten knistert sie mit ihrem Schnabel, frisst, klettert und fliegt normal. Auch putzen tut sie sich normal. Interagieren tut sie wie gehabt mit ihren Welli-Freunden.
                            Vorher konnte sie nicht fliegen, ohne dass ihr danach der Fuß anscheinend wehtat. Das Problem hat sie diesmal aber überhaupt nicht.
                            Es ist diesmal wirklich nur, dass sie ihn öfters anhebt und ihn nicht wie eine Faust schließt.

                            Der TA hat ihr damals irgendwas gespritzt und es ging ihr dann wieder besser. Aber so richtig konnte er auch nicht sagen, was es ist.

                            Ich habe vorhin ein Fotos geschossen, wo ihr die Haltung sehen könnt:



                            Vielleicht könnt ihr sagen, was das sein könnte?
                            Ich finde es seltsam, dass es damals wegging (ob es an der Spritze lag, weiß ich nicht) und jetzt wieder da ist. Das ist erst seitdem sie Lucys toten Körper sah.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo AngelBritney,
                              das sieht nach einer entspannten Sitzposition aus. Wenn sie sich normal bewegt und den Fuß auch bewegen und sich damit putzem kann, würde ich mir keine Sorgen machen.
                              Gruß Ratio

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock