Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange sollte ein kleiner welli im käfig bleiben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange sollte ein kleiner welli im käfig bleiben ?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,
    Ich habe vor ein paar Tagen einen kleinen welli ( 4 Wochen alt ) gekauft. Er versteht sich auch mit unserem anderen welli. Aber er mag nicht im Bauer bleiben.
    1x ist er schon ausgebrochen, das nächste mal hat er seinen Kopf durch die gitterstäbe geschoben. Wir haben einen großen Käfig. Er ist auch Handzahm.
    Wie lange sollte ich im im Bauer lassen?
    Er spielt völlig verrückt im Bauer.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,

    ich hoffe du irrst dich mit dem Alter des Wellis! Mit vier Wochen gibt es nur einen Platz auf der Welt, wo ein Welliküken sein sollte, und zwar bei seinen Eltern!
    Sie sind zwar schon voll befiedert, können aber noch nicht selbstständig fressen. Er könnte verhungern.

    Mit frühestens 6 Wochen, besser mit 10 - 12 Wochen, darf ein Welli ausziehen.

    Vermutlich sucht der Kleine verzweifelt seine Eltern.

    Kannst du ihn zurückgeben? Oder zumindest einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,

      wie Petra schrieb: 4 Wochen ist leider zu jung, um von den Elterntieren getrennt zu sein.

      Aber um deine Frage zu beantworten: Wenn er bereits zu vorhanden Tieren kommt, kannst du ihn raus lassen.
      Ich mache die Dauer des Käfigaufenthalts immer vom Termin zum Eingangscheck abhängig.
      Sobald der durch ist, mache ich den Käfig auf. Die Wellis gucken sich den Rest von den anderen ab.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste

      Lädt...
      X

      AdBlock Detected

      Please Disable Adblock

      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

      I've Disabled AdBlock