Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Freisitz umgefallen

  1. #1

    Ummiflummi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Freisitz umgefallen

    Boa Leute…..ich hab grad nen riesen Schreck bekommen. Ich hatte auf nem Regal einen Freisitz für meine beiden Wellis, mit Naturästen. Die steckten in so einer schweren Glasvase mit Sand. Ihr absoluter Lieblings Platz. Nie was passiert. Der steht da seit nem Jahr. Komm ich grade nach Hause….ich weiß nicht wie sie das hingekriegt haben…jede falls liegt alles auf dem Boden in Einzelteilen! Die wichtigste Nachricht: den Wellis gehts gut! Das ist auch die Hauptsache! Sitzen im Käfig und gucken blöd…wie immer. Aber jetzt brauch ich irgendwie ne schnelle Lösung für einen neuen Freisitz. Ner Vase trau ich jetzt nicht mehr über den Weg. Ich dachte noch an Beton in nem Topf, aber das würde glaub ich das Regal nicht aushalten.
    Habt ihr ne Idee?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,
    oh je was für ein Schreck.

    Ähnliches ist mir auch passiert, hatte auch eine Glasvasen mit Sand, alles hielt bestimmt ein Jahr doch dann habe ich wohl die Vase zu blöd gedreht so dass ein Ast im Inneren irgendwie hängen geblieben ist und an die Glaswand gedrückt hat. Auf einmal war das Glas gesprungen und der Sand rieselte raus auf den Boden.

    Ich habe jetzt einfach vermehrt Korkenzieher Äste an den Käfigseiten mit Kabelbinder befestigt und auf der Voliere habe ich ja auch Äste.

    Was du allerdings stattdessen auf einen Regal stellen kannst wüsste ich nicht. Vielleicht einfach etwas mit breiteren Boden, es gibt ja viele fertige Spielplätze zu kaufen, so was vielleicht etwas aufpimpen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ummiflummi

    Na das glaube ich das das einen Schreck gegeben hat, die gefiederten Teufelchen kriegen einfach alles fertig.
    Es gab hier User die haben für so etwas Gips in einem Blumentopf genommen, der ist nicht so schwer.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Ummiflummi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin jetzt schnell zu *** und hab mal so was fertiges gekauft….is mit Naturästen vielleicht mögen sie das ja, aber das mit dem Gips ist auch ne gute Idee!

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Ummiflummi,

    oh weh, da bekommt man wirklich fast einen Anfall, in diesem Augenblich denkt man nur an die Flauschis. Gut, dass ihnen nichts passiert ist. Dass sie jetzt mal erst etwas stiller sind, ist doch klar, schließlich hatten sie sich auch furchtbar erschrocken.
    Wie wäre es mit einem Blumenkasten, die gibt es in klein, solche, die rechteckig sind. Diesen mit Gips ausgießen, natürlich vorher die Spielgeräte hinein stecken, trocknen lassen und oben auf den getrockneten Gips was darüber streuen. Bin mir nur nicht sicher, was das sein könnte. Es muss etwas sein, was austauschbar ist, falls dort kleine Bomben fallen. Sand oder Granular? Aber das würde sicher in der Wohnung verteilt, wenn der Spielplatz auf einem Regal steht.
    Ich hoffe, dass Dir noch was einfällt.
    Alles Gute.

  6. #6

    Joerg
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Joschi
    • * Kuecki


    Standard

    ich würde ein Brett nehmen (mindestens 2cm dick), dort Löcher hinein bohren um die Äste reinstecken zu können und das Brett auf dem Schrank festschrauben. Dann kann definitiv nichts mehr umfallen.

Ähnliche Themen

  1. Beim Schnabelkürzen tot umgefallen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 20:06
  2. Nur auf freisitz sitzen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 19:47
  3. Freisitz! Wie habt ihr es gemacht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 08:22
  4. Ist mein Freisitz wellisicher?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 19:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •