Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Beiden Wellis liegen eng aufeinander, was bedeutet das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Beiden Wellis liegen eng aufeinander, was bedeutet das?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo, meine 2 Wellis zeigten eben, für mich, ein seltsames Verhalten. Der gelbe saß auf der Schaukel und der blaue krallte sich seitlich und lag regelrecht auf dem anderen.weiß nicht, wie ich das besser erklären kann. Sie schienen beide ganz relaxt und so verharrten sie über eine halbe Stunde. Habe das mal versucht zu fotografieren und hoffe man kann es erkennen

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Jumi,
    ich glaube sie mögen sich sehr und kuscheln mit einander. Also ich meine nicht sexuell, sondern nur das sie sich einander trösten, oder beschützen möchten.
    Wie lange sind sie schon bei dir und wie alt sind sie?
    Sie scheinen sehr jung zu sein und vielleicht sind sie zu früh von ihren Eltern getrennt worden? Sind die Vögel schon futterfest? Sie sollten erst ab der 12-14. Woche von den anderen getrennt werden. Beobachte sie weiterhin gut. Und nehme ggf. Kontakt zum Züchter auf. Leider kommt es immer wieder vor, dass die Wellensittiche zu früh abgegeben werden.
    Alles Gute und viele Grüße

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ich habe sie jetzt 4 Wochen und sie waren etwa 3 Monate. Sie waren schon futterfesst als ich sie bekam und ich habe auch gar nicht das Gefühl, dass sie zu jung sind. Sie sind sehr aufgeweckt, neugierig und verspielt.
      Ich danke dir mal für deinen Tipp
      Ganz liebe Grüße

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Na , dann scheinen sie sich einfach zu zweit etwas aufmuntern zu wollen. Gegenseitigkeit hacken tun sie sich nicht und wenn es ihnen zu eng wird mit der Nähe gehen sie sich wieder aus dem weg. Vielleicht denkst du darüber nach noch ein Pärchen dazu zu holen? Aber das muss nicht sein.
        In einer größeren Gruppe fühlen sich Wellensittiche einfach wohler und sicherer. Es ist auf jeden Fall keine Gefahr.
        Ich würde dir empfehlen auch keine Nistmöglichkeit einzurichten um zu verhindern das sie brüten und Eier legen.
        Das wäre nicht so gut. Ansonsten ist alles im grünen. :-)

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Jumi,

          die kleinen Flauschis mögen sich sehr, sie kuscheln miteinander, suchen die Nähe zueinander. So ein Körperkontakt stärkt die soziale Bindung. Freue Dich einfach darüber und genieße es, den beiden Kuscheltierchen zuschauen zu können.
          Liebe Grüße
          Silvia und Heinis

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Silvia, so habe ich das eigentlich vermutet war mir aber unsicher. Sie sitzen überwiegend zusammen, fressen gemeinsam und beim Freiflug fliegen sie auch immer zusammen auf die gleichen Plätze.sie schnäbeln viel und graulen sich die Köpfchen, es ist wohl doch pure Liebe ?
            Ich habe sehr große Freude mit den beiden und mache mir jetzt auch keine Sorgen mehr.
            Vielen Dank ?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Jumi,
              du hast bei der Partnerwahl ein sehr gutes Händchen bewiesen. Die beiden mögen sich und halten zusammen wie Pech und Schwefel. Es ist sehr schön zu sehen, wie innig die beiden miteinander verbunden sind.
              Gruß Ratio

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Danke Ratio.ja es ist wirklich sehr schön die zwei zu beobachten ?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Jumi,

                  wie siamesische Zwillinge, so niedlich. Ihnen könnte ich auch stundenlang zusehen.

                  Viel Freude mit den Süßen.
                  Liebe Grüße
                  Silvia und Heinis

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Jumi,

                    deine Wellis sind schon noch sehr jung! Auf dem 1.Foto sieht man ganz deutlich, das die Wellenzeichnung noch die Stirn bedeckt!
                    Sie sind also noch vor der Jugendmauser, sozusagen vor der Pubertät!
                    Sehr niedlich die beiden Federbällchen!
                    Viele Grüße
                    von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Corinna, das ist definitiv richtig. Sie waren noch nicht in der ersten Mauser
                      Liebe Grüße Jutta

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Voll süß die beiden.Vielleicht wollen sie auch nachts zusammen schlafen? Meine hatten das mal gemacht. Hast du vielleicht eine größere Schaukel, wo sie auch nebeneinander zusammen Platz hätten? Die würde ich dan vielleicht aufhängen.

                        Liebe grüße

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Danke für den Tipp, ich werde das mal ausprobieren. Obwohl sie Nachts auf der Stange nebeneinander schlafen aber ich kaufe trotzdem eine größere...schadet ja nicht ?

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste

                          Lädt...
                          X

                          AdBlock Detected

                          Please Disable Adblock

                          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                          I've Disabled AdBlock