Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei meinem Welli wurde ein Nierentumor diagnostiziert, kann man das behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei meinem Welli wurde ein Nierentumor diagnostiziert, kann man das behandeln?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,

    mein Gismo wurde geröngt und da war die Niere vergrössert. Der Arzt meinte nun, dass es sich um einen Tumor handelt. Er sagte da kann man nichts machen. Von Homöopathie hält er nicht viel. Gismo ist noch fit und tschilpt mit seinen Freunden. Sein rechts Füßchen hält er öfters mal nach oben gezogen.
    Ich möchte Gismo nicht aufgeben. Ich habe im Internet recherchiert und bin auf Neydil 66 dilut D4 und Theranekron gestossen. Hat jemand von euch Erfahrung damit und in welcher Dosierung wird das angewendet.

    LG

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Wellisonne,

    oh je, das ist wirklich traurig, dass diese Diagnose gestellt wurde. Dass er sein Füßchen gelegentlich anders hält, könnte daran liegen, dass der Tumor einen Nerven blockiert, bzw. zeitweise reizt. Eine konservative Behandlung ist meines Wissens nicht möglich, und die von Dir hier genannten Medikamente sagen mir nichts. Das was ich kenne, ist entweder Traumeel oder Metacam gegen Schmerzen, die jedoch nur Sinn machen, sollte Gismo Schmerzen haben. Bitte aber auf keinen Fall irgendwelche Medikamente verabreichen, rede mit dem vkTA, der kann Dir sicher eine Empfehlung geben, einschließlich der Dosierung.
    Ich verstehe, dass Du Gismo nicht aufgeben möchtest, aber es muss Dir klar sein, dass es ihm auch rasant schlecht gehen kann, dann wäre schnell zu handeln, denn eine Heilung ist in der Regel ausgeschlossen.
    Bitte lasse aber den Kopf nicht hängen und genieße die Zeit, in der Du Gismo hast, hoffentlich ganz lange.
    Alles Gute für Gismo.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Wellisonne,

      ich habe hier schon mehrere Tumorpatienten gehabt und abgesehen von Traumeel nichts an Medikamenten gegeben. Ich hab die Kandidaten immer gut im Auge behalten und wenn die nciht mehr gut zufrieden waren oder körperlich abgebaut haben, hab ich sie einschläfern lassen.
      Mein Murphy hat auch einen Nierenturmor, der aber seeeehr langsam wächst. Diagnostiziert im Dezember 2020. Er kann mittlerweile seine rechte Kralle/Bein nicht mehr normal halten, ist aber hellerbest zufrieden dabei. Mein Emil hatte auch einen Nierenturmor, ihn musste ich nach guten 4 Wochen einschläfern lassen, da der tumor extrem schnell gewachsen ist und der immer weniger wurde.
      Behalte deinen Gismo einfach im Auge und genieße die Zeit, die ihr noch habt.
      Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Nierentumor ist nicht heilbar. Man kann mit Medikamenten versuchen das ganze aufzuschieben, aber je nachdem wie schnell er wächst gehts vielleicht langsam oder ganz schnell.

        Zwei Nierentumorfälle hatte ich schon. Einer ging ganz schnell, von denn ersten "Seltsamkeiten" wie verklebte Kloake über kurz danach Bein entlasten bis zum Tod (Tumor erkannt und direkt erlöst) nur 2 Wochen.

        Der andere fing auch mit Entlasten des Bein an, der Tumor wurde erkannt, und mit Tarantelgift behandelt um ihn einzudämmen. Der Welli hat noch knapp 6 Monate gelebt, bis er stark abbaute und seine leichte Megaserkrankung (die nahezu nie Sorgen gemacht hat) stark ausbrach. Da mussten wir ihn gehen lassen.

        Die Diagnose ist nicht schön, aber ich gebe Indy recht. Beobachte ihn, sprich Möglichkeiten mit dem TA durch und genieße die Zeit.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          ,Es sit Möglich eine Operatzion zu machen,in der Hoffnunge eine Zyste zu finden,deren Flüssigkeit dann abgesaugt wird und die dann eventuell verheilt. Das ist alles was ich im Internet aufgestöbet habe.

          Des weiteren sollte der Patzient mit Kolbenhirse und Hafer aufgepäppelt werden,da Tumore immer ausreizend sind.Das ist alles ich wünsche deinem Gismo gute und schnelle Besserung der schafft dass schon!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ist die Diagnose absolut sicher? Mein Pünktchen hatte auch ähnliche Probleme, sein rechtes Füsschen hing wie abgestorben herunter, weil die Niere angeschwollen war. Meine TA war sich trotz röntgen zuerst nicht sicher, ob die Niere "nur" angeschwollen ist, oder er einen Tumor hat. Sie wollte es zunächst mit Traumeel versuchen und nach ca. 2 Wochen war er beschwerdefrei und rannte wieder über den Käfig. Das ist jetzt ca. 1 Jahr her und es geht ihm gut.
            Welche Therapie hat dein TA vorgeschlagen?

            Drücke Gismo und dir die Daumen!

            Liebe Grüße
            Skarloy

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock