Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seltsame Symptome

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,
    mein Akito wirft bei mir so einige Fragen auf.
    Es hat vor längerer Zeit (2019) schon angefangen, dass er nach starkem Stress, wenn ihn bspw. jemand eingefangen hatte, seltsame Anfälle bekommt. Er flattert dann ziemlich unkontrolliert im Käfig umher, hängt absolut atypisch am Gitter und liegt, wenn es ganz schlimm war, am Boden mit weggespreizten Flügeln. Sieht dann ein wenig so aus, als wenn er vor eine Scheibe geflogen wäre. Ich hab ihn dann immer auf meiner Hand sitzen/liegen lassen, bis er wieder soweit klar war, dass er alleine auf einer Stange sitzen konnte.
    Dann haben sich die Anfälle dahin entwickelt, dass er ein (für ihn) unnormales Verhalten gezeigt hat, also baden im Wassernapf, hängen an einem Salatblatt oder sonstiges, worauf dann ein solcher Anfall folgte. Mittlerweile treten diese Anfälle nur dann auf, wenn er etwas bekommt, was nicht aus Körnern besteht. Also er knabbert an einem Apfel oder Salatblatt, fängt an zu schreien (worauf die anderen absolut still werden) und dann tritt dieses Geflatter wieder auf. Jedoch sind diese Aussetzer/Anfälle heutzutage nicht mehr so schlimm, dass ich eingreifen muss. Ich beobachte ihn dabei aber natürlich dennoch, aber er schafft es spätestens beim zweiten Versuch ans Gitter, verbleibt dann dort etwas und sucht sich dann wieder eine Stange. Dort ist er dann immer etwas wackelig, fängt dann an sich zu putzen und schläft dann etwas. 10 Minuten später ist er wieder völlig unauffällig.

    Ich weiß halt einfach nicht, ob das vielleicht irgendeine Art von Epilepsie sein könnte oder einfach eine geistige Sache.
    Ansonsten ist es absolut unauffällig. Er frisst normal, kuschelt und spielt mit seinen Kumpels und ist weiterhin so zahm, wie sonst auch. Auch abgenommen hat er nicht und fliegen tut er so wie sonst auch.
    Meine 3 werden bei Frischfutter immer sehr aufgeregt und aktiv und wollen alle was ab haben und vielleicht löst dann diese Aufregung diese Anfälle aus.
    Ich habe dazu mal eine TFA und TA befragt, jedoch wussten beide nichts darüber.

    Daher wollte ich nun mal bei euch fragen, ob euch ein solches Verhalten irgendwie bekannt vorkommt.
    Danke im Voraus!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Minissi,

    Deine Frage ist hier leider wohl untergegangen.
    Für mich hört sich das an, dass dein Akito so eine Art neurologischen Anfall hat.
    Ich würde mit ihm definitiv zu einem Vk Tierarzt gehen. Es kann verschiedene Gründe für geben. Normal ist es nicht.
    Du hast in seiner Umgebung, wo die Vögel fliegen nichts Bleihaltiges, oder? Auch die Leber oder die Niere könnte der Grund dafür sein.
    Das kann aber nur ein VK Tierarzt rausfinden.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste

    Lädt...
    X

    AdBlock Detected

    Please Disable Adblock

    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

    I've Disabled AdBlock