Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellensitiche hinzufügen

  1. #1

    Louis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensitiche hinzufügen

    Hallo,
    Ich habe 7 Wellensittiche 2 sind am brüten nun habe ich mir heute 2 weitere wellensittiche (ein Pärchen) geholt,
    darf ich dei beiden zu den anderen lassen oder muss ich warten bis die aanderen fertig gebrühtet haben?
    Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, möchte nämlich jetzt nichts falsch machen, da es das erste mal ist das meine Wellensittiche Brüten.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Louis,

    Ein Brutpärchen sollte ungestört von den anderen Wellis sein, sonst gibt es nur Streit und Stress untereinander.
    Aus Deiner Fragestellung muss ich schließen, dass Du in der Wellensittich-Haltung und auch mit der Zucht ziemlich ahnungslos bist. Bitte nicht sauer sein, aber nach meinem Dafürhalten solltest Du überhaupt nicht auf die Idee gekommen sein, die Tiere brüten zu lassen. Zur Zucht gehört ein gewisses Fachwissen, es kann so viel passieren, wie unter anderem Legenot, was dann den Tod der Henne zur Folge hätte, und dass die Küken totgebissen werden. Letztendlich müssen die Tiere Deine Unkenntnis mit ihrem Leben oder mit ihrer Gesundheit zahlen. Und wenn Du jetzt tobst, es ist unverantwortlich, überhaupt Wellis zu vermehren, nur weil es so niedlich ist, wenn so kleine nackte Würmchen in der Bruthöhle liegen.
    Hier im Forum steht einiges über das Vermeiden von Nachwuchs, bitte nimm Dir Zeit und stöbere ein wenig.
    Dir und Deinen Wellis alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Louis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia,
    Bevor ich mit den Wellensittichen angefangen habe, habe ich mich darüber informiert (über die zucht und soweiter) also müsste ich meiner meinung nach genug wissen.
    Meine frage aber war ob ich das eine Pärchen was ich neu habe zu den anderen lassen darf?

  4. #4

    Trudi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Trudi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Trudi

    Standard

    Denke wie Silvia: das Brutpaar separat, zu den anderen schon, wenn sie gesund sind.
    Warum nicht

  5. #5

    Louis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, bei mir sind zwei pärchen am brüten (wild Brüten) ich weiß was man macht wenn sie dauer brüten,
    ich habe nicht gefragt ob ich genug erfahrung habe. ich habe gefragt ob ich das neue pärchen zu den anderen lassen darf.
    Ich habe eine große Voliere und da sind sieben Wellensittiche drin zwei Pärchen davon sind am Brüten die anderen haben sich auch schon ein Nistkasten reserviert Brüten aber nicht.
    Darf ich das neue pärchen dazu lassen?

    VG Louis

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Louis,

    Du schreibst, dass die Wellis "wild brüten", das ist aber nur möglich, weil Du ihnen Nistkästen zur Verfügung stellst. Du weißt, dass die kleinen Flauschs Höhlenbrüter sind, deshalb ist es meist der Fall, dass sich Hennen um die Nistkästen streiten, da fliegen sogar die Federn. Also ist es bereits vorprogrammiert, das es zu wilden Zankereien kommt, wenn noch ein neues Pärchen dazu kommen würde. Fazit: Nistkästen raus, keine Möglichkeit zum Brüten geben und alles ist gut.
    Alles Gute für Dich und Deine Piepser.

  7. #7

    Louis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich werde die Brüten lassen ich habe 4 weibchen und habe fünf nistkästen reingehängt

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Louis,

    schade, nach meinem Dafürhalten bist Du aufgrund Deiner Fragestellungen, nicht geeignet, Wellis zu züchten. Aber OK, ich kann es nicht ändern, mir tun nur die Tiere leid wenn etwas passiert. Ich befürchte, dass Du dann völlig hilflos zuschaust und die Tiere ihrem Schicksal überlässt.
    In meinen Augen bist Du hier nicht richtig, denn dieses Forum ist ausdrücklich dem Tierschutz gewidmet und befürwortet keinesfalls eine Zucht, bzw. Vermehrung von Wellis.
    Dir und Deinen Wellis wünsche ich alles Gute.

Ähnliche Themen

  1. Wellensitiche und Fußpilz
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 08:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •