Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbar beschwert sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachbar beschwert sich

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,
    ich muss meiner Wut gerade etwas Luft lassen. Der Nachbar vo unten kam vorhin hoch und meinte, dass meine Vögel ja schon sehr laut seien und er nicht so lange schlafen kann (nebenbei bemerkt nicht gerade im nettesten Ton). Er selbst sei ja Frühaufsteher aber andere könnte es ja stören wenn meine beiden Wellis draußen sind (kein anderer Nachbar hat bisher etwas gesagt). Habe ihn dann darauf hingewiesen, dass die Wildbögel genauso zwitschern aufm Baum vor dem Haus. Er kam dann gleich mit der Tour, dass er wusste man könnte mit mir nicht drüber reden und ich ja die Türen zumache und die Vögel dann nicht höre. Habe ihm dann gezeigt, dass mein Balkon den ganzen Tag bei dem Wetter offen ist, bei 30°C mache ich aber auch die Türen zu, was ja wohl klar ist. Die Ruhezeiten wurden bisher auch immer eingehalten und ich wollte eh nur von 8-12 Uhr die Wellis rausstellen da es ja sonst zu warm wird auch für die beiden Vögel. Er ist angepisst umgedreht und wieder runter nachdem ich gesagt hab man könnte auch normal mit mir reden. Dieser Nachbar sucht mit jedem Streit und ist ein A. mir geht das Ganze sehr nah, da man mich auch so überrumpelt hat und dann noch in einer Tonart die einfach unter Nachbar nicht in Ordnung ist. Meine Vermieterin meinte aber auch ich solle mir keine Sorgen machen, da dieser Nachbar eh bekannt dafür ist. Da sich bisher niemand anderes beschwert hat ist alles in Ordnung. Ich denke mal, weil sein Sohn nicht ausschlafen konnte hat er sich auch beschwert.. der Sohn, der um 2 Uhr Nachts draußen am Rauchen ist und radau macht. Ich habe mich deshalb auch noch nie beschwert. Kann mir jemand etwas Mut machen und mich etwas beruhigen? Jetzt habe ich sie zwar reingeholt aber an die offene Tür gestellt damit sie etwas frische Luft und Kontakt zu anderen haben. Die kommunizieren halt gerne mit dem Vogel im Baum. Es sind halt auch noch junge Vögel die sich auch mal zanken..

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Tam,

    ich kann deinen Ärger nur allzu gut nachvollziehen - solche Menschen haben keine anderen Hobbys und suchen nur so nach Streit, grundlos. Lass dich davon nicht ärgern, es sind nun mal Vögel und die zwitschern und können auch mal laut werden und du sagtest ja auch bereits, dass du dich an die Ruhezeiten hältst und außerdem - Vögel sind keine Hunde oder Katzen denen man das Mäulchen verbieten kann. Meine beiden werden auch immer wieder mal sehr laut, vor allem wenn sie sich gegenseitig zum Fliegen animieren wollen oder aber Bonnie Clyde in die Schranken weist, aber so ist es nun mal und sowas hält ja auch nicht stundenlang an.

    In dem Sinne, bleibe ruhig und gelassen und stelle deine kleinen weiterhin nach draußen sofern es das Wetter zulässt, es soll ja die nächsten Tage wieder sehr warm werden

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Das kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir ging es nur nicht um meine Wellis, sondern die Wildvögel,
      die ich seit 20 Jahren hinterm Haus füttere. Nie hat das jemanden gestört, bis vor 2 Jahren ein junges Pärchen
      Parterre eingezogen ist. Die (Wild)tauben hätten auf den Balkon gekleckst und das würde stinken.
      An der frischen Luft? Wer soll das denn glauben? Zumal der Balkon nur als Ablage für irgendwelchen Müll genutzt wird.
      Leider habe ich jetzt vom Vermieter ein Fütterungsverbot bekommen
      Sei froh, das der deine hinter dir steht. Nimm es dir nicht so zu Herzen, das sind Leute, die sich halt auf irgendeine Art profilieren wollen.
      Und der Grund dafür ist denen unterm Strich völlig egal, das hat sich halt gerade angeboten.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Oh man, ich hab auch so einen wo ich wohne. Auch er ist bekannt dafür. Ignorier ihn, der will nur Stress anfangen und da bieten sich deine Wellis für ihn geeignet dafür.
        Bei mir war es auch, als ich mal im Keller war und da fing er an zu fragen, wie viele Wellis ich hätte und, und, und.
        Dieser Nachbar von dir stört das Gezwitscher nicht, sondern ihm stört es dass er keinen Ärger machen kann.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Tam97,

          ich kenn das auch! haha. ich kann dir ebenfalls nur sagen, nicht aufregen! der nachbar hat ein ganz anderes problem als deine vögel. leider sind das dann solche menschen, die ein ventil brauchen. und da hat er in den paar minuten wrs deine wellis gehört und hat dich auserwählt.
          mein nachbar hat mir auch mal einen zettel geschrieben, das er die polizei ruft.
          hab bei meiner hausverwaltung angerufen und gefragt wie es auf ihren seiten aussieht ... die haben nur gelacht und gemeint wegen wellensittichen sich aufregen ist schon armseelig und ich mir keine sorgen machen soll, denn bevor die wellensittiche bei mir eingezogen sind, hab ich angerufen und gefragt ob das in zukunft ein problem sein könnte.
          tja, zu meinem Nachbarn hab ich nur gesagt das er ruhig die Polizei anrufen soll. Und dabei gelacht und gesagt, die kommen ja sicher gleich wegen Wellensittichen! Die w+rden den höchstens Auslachen! XD

          Seither hat er sich nie wieder beschwert! Hab nur öfters erfahren, das er sich auch wegen Dreck von den Bäumen auf sein Auto beschwert und die Hausverwaltung gebeten hat den Baum zu fällen.
          Von daher, glaub mir, dein Nachbar hat ganz andere Troubles. Am besten Ja und Amen sagen wenn er sich nochmals beschwert

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Meine beiden Wellis waren jetzt sehr lange nicht bei mir, ich musste sie anderweitig unterbringen da meine Partnerin eine Allergie bekommen hat. Sehr unschön. Nun ist es aber so, dass ich jetzt eine Zweitwohnung zu unserem Haus habe (dort bin ich täglich) und ich hole sie diese Woche endlich wieder heim. Und genau vor dem, was du beschreibst, habe ich auch Angst, die Wände hier sind sehr dünn.

            Mein Rat an dich (das habe ich mir auch vorgenommen, falls so etwas passiert) bleib freundlich, ganz egal wie der Herr mit dir redet. Bleib mit deinem (tollen!) Vermieter in Kontakt und wenn die der Herr wieder blöd kommt, melde das. Ein Vermieter kann auch dafür sorgen, dass nicht einer im Haus aus der Reihe tanzt und andere Mieter für (genehmigte!) Haustiere, die ihn ja nicht persönlich „angreifen“ belästigt.

            Ich wünsche dir gute Nerven!

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Sag ihm, das wären nicht deine, du fragst dich aber, wem sie gehören, weil du das Gezwitscher so schön findest...

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Tam97,
                tief durchatmen und Ruhe bewahren. Zwei Wellis machen keinen Krach sondern Musik, Musik, Musik!
                Ja , es gibt immer wieder Menschen, die mit sich und mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind und nach einem Ventil suchen um Dampf abzulassen. Dein Vermieter ist hinter dir und das zählt. Ich werde bei solchen Sachen immer extrem höflich und freundlich. Da kannst du ihm die Luft aus den Segeln nehmen und ihm trotzdem sagen, das du dich nicht von ihm stören lassen wirst. Tiere sind gut für das Seelenheil, vielleicht auch für sein eigenes?
                Viele Grüße und alles Gute für Dich Marie

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock