Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Wellis einziehen lassen... nur wieviele?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Wellis einziehen lassen... nur wieviele?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,

    Nachdem die Woche mein 4.ter Wellensittich verstorben ist . Denke ich darüber nach Neue wieder aufzunehmen.

    Meine letzten 3 führen sozusagen eine Dreiecksbeziehung. Sie sind alle ca. 9 Jahre alt und 2 (Tori und Niro) davon sind zusammen und der dritte (Kenzo) hängt immer bei Ihnen ab und Sie kümmern sich auch um ihn und spielen manchmal mit ihm! Es kommt weder zur Zankerei noch sonstigen Auffälligkeiten. Gewisser Respektsabstand ist vorhanden. Je nach Laune!

    Als der 4.te (Keiko) noch da war, haben sich Kenzo und er nichtmal beachtet. Wobei gesagt Keiko schon älter gewesen sein müsste (ca. 13 Jahre alt, sagt mein Gefühl) mit einem Wort die Liebe hat da nicht zugeschlagen.

    Da ich das Bedürfnis wieder habe neuen Wellensittichen ein schönes Leben zu bieten aus dem Tierschutzheim...hab ich jetzt das Problem, mit wievielen ich da am besten aufkreuzen soll.
    Sollte ich die 3er Beziehung einrechnen und nur ein Wellensittich Paar nehmen oder wieder versuchen die Zahl auszugleichen auf gerade also 3 Stück holen damit Sie wieder zu 6 sind? Was ist wenn die 3Ecksbeziehung weiter besteht, bleibt doch dann wieder einer übrig! hmmmmmmm.

    Hätte gerne euren Rat dazu
    Danke ganz herzlichst!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Celine,

    das ist seht traurig, dass Du so viele Verluste zu beklagen hast, jedoch bleibt leider niemand davon verschont. Es tut mir sehr leid, aber für Deine drei kleinen Flauschis geht das Leben weiter und sie würden sich garantiert über neue Freunde freuen. Übrigens, Wellis sind bei der Auswahl ihres Partners oder Partners oft schräg drauf, ob nun Hahn und Hahn oder Hahn und Henne oder Hahn und zwei Hennen, da weiß man nie, was sich entwickelt. Henne und Henne ist in seltenen Fällen zu beobachten, also eher die Ausnahme.
    Wenn Du ausreichend Platz für Flauschis hast, wäre es schön, eine gerade Zahl zu haben, dann aber mit ausgeglichenem Geschlechterverhältnis, also 50/50.
    Spannend, wie sich dann die Paare neu mischen, keiner kann es vorher sagen.
    Und wenn Du Wellis aus dem Tierheim nimmst oder auch aus diesem Forum, wäre das ganz toll, denn diese kleinen Schätzchen haben auch ein schönes Leben verdient.
    Alles Gute und bitte berichte uns, wie Deine Entscheidung ausfällt.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      hallo Silvia,
      ich danke dir sehr für deine Antwort. Also ich würde mir ja am liebsten wieder 3 Jungs nehmen! Hatte ich bisher immer und war immer sehr begeistert mit ihrer enorm großen sozialen Ader. Ich hatte noch nie Weibchen. Und ja ich werde definitiv berichten.
      LG
      Celine

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste

      Lädt...
      X

      AdBlock Detected

      Please Disable Adblock

      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

      I've Disabled AdBlock