Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Kampf Wachshaut verletzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Kampf Wachshaut verletzt

    Werbung nur für Gäste

    Hallo liebe Menschen,

    mein Name ist Nemo und ich bin ein stolzer Wellensittich.
    Fliegen kann ich leider nicht, aber ansonsten bin ich seit zwei Jahren kerngesund.

    Zurzeit bin ich sehr verliebt in meine Mitbewohnerin Viola und bezirze sie, wann immer ich kann.
    Dabei kommt es leider immer wieder zu Rangeleien mit meinem guten Freund Rod.
    (Rod kann fliegen, aber Viola hat mich als Partner ausgewählt, weil Rod selbst schon eine nette Partnerin hat.)

    Beim letzten Streit vor 2 Tagen hat Rod mich ziemlich stark gebissen - und zwar in die Wachshaut.
    Die Menschen, bei denen wir leben, haben Fotos gemacht und werden die (hoffentlich erfolgreich) in diese Nachricht einfügen.

    Die Menschen machen sich auch Sorgen, weil mein Nasenloch jetzt viel größer ist.
    Geblutet hat es kaum, ich habe kaum Schmerzen gezeigt und ich verhalte mich auch völlig normal, klettere hinter Viola her, fresse viel und knabbere gern Kork.
    Ich lasse mich bei der Hitze liebend gern mit Wasser besprühen.
    Auch Rod bin ich nicht böse und unterhalte mich morgens und abends gern mit ihm.

    Damit die Menschen bescheid wissen, wollte ich euch Welli-Freunde mal fragen:

    Muss ich wegen der verletzten Wachshaut zum Tierarzt, obwohl es mir gar nicht wirklich weh tut?
    Wenn ja, kann der überhaupt etwas machen, außer Antiseptikum auftragen (was meine Menschen schon gemacht haben)?

    Wird die Wachshaut so verheilen, oder wird das Loch mit der Zeit wieder kleiner werden?
    Sollte man noch öfter Antiseptikum auftragen, oder kann man mir das Einfangen ersparen?

    Vielen Dank schon jetzt an alle, die Erfahrung mit sowas haben und uns Tipps geben können.

    Liebe Grüße,

    Nemo, der Welli

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Nemo,

    du bist ein tapferer Wellihahn. Aber deine Felos sollten dich trotzdem einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen.

    Die Wunde sieht äußerlich schon ziemlich schlimm aus. Das kannst du ohne Spiegel gar nicht sehen. Und im Inneren könnte auch etwas verletzt sein.

    Also mach dich zusammen mit deinen Federlosen auf den Weg. Du wirst sehen, eine Untersuchung ist halb so schlimm, wie die Schmerzen die du verheimlichst.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,

      Ich würde auch zum VK Tierarzt gehen. Nicht dass sich die Wunde doch noch entzündet, man weiß ja nie. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

      Liebe grüße

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Vielen Dank für eure Meldungen!

        Meine Menschen haben ärztlichen Rat eingeholt und die Ärztin sagte, dass die Wunde sehr gut versorgt worden sei.
        Sie empfahl, das fortzuführen, regelmäßig mit BETAISADONNA zu desinfizieren und zu beobachten, ob es in 10 bis 14 Tagen gut verheilt ist.

        Dank und Grüße an meine Federfreunde aus Essen und Duisburg!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Welliburg66!

          Ich sehe gerade, dass euer Elvis vor 2 Tagen von euch gegangen ist.

          Alles Liebe und viel Kraft eurem Schwarm wünschen Nemo, Rod, Viola und Hilo!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock