Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfärbung an Wachshaut und Schnabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verfärbung an Wachshaut und Schnabel

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,
    Unser männlicher Welli hat seit ca. 2 Wochen eine hellbraune Verfärbung am unteren Rand der Wachshaut und mittlerweile an beiden Seiten des Schnabels. Am Schnabel selbst wirkt es eher ausgetrocknet und rissig. Ich habe ein Bild angehängt, auf dem man es erkennen kann.

    Hat jemand eine Idee, was dies sein könnte? Eine Verfärbung der Wachshaut deutet ja eher auf ein hormonelles Problem hin. Könnte diese Trockenheit auch aktuell an der Hitze liegen und dass er zu wenig trinkt (es steht ausreichend zur Verfügung).
    Zum Tierarzt könnte ich nächste Woche.

    Danke im Voraus.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Unicat,
    mit der Wärme oder mangelnde Flüssigkeitsaufnahme hat das nichts zu tun. Es könnten Grabmilden sein.Um den Tierarztbesuch kommst Du nicht drumrum. Der Tierarzt muß aber zwingend vogelkundig sein, Kleintierärzten fehlt das fachspezifische Wissen in Bezug auf Vögel. Da die Milben von Tier zu Tier übertragen werden, sollte auch der Partner behandelt werden.
    Gruß Ratio

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Danke für diesen Tipp Ratio,

      unter diesem Stichwort gibt es Bilder, die ähnlich aussehen.

      Dann schaue ich, dass ich doch noch diese Woche einen Termin beim Tierarzt bekomme.
      Meine Tierärztin ist zwar nicht auf Vögel spezialisiert, besitzt jedoch selbst Sittiche.
      Noch ist der Partner nicht betroffen, darf aber natürlich mit zum Tierarzt und wird, je nach dem was es tatsächlich ist, mitbehandelt.

      Schöne Grüße zurück

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste

      Lädt...
      X

      AdBlock Detected

      Please Disable Adblock

      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

      I've Disabled AdBlock