Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was ist los mit Maxi?

  1. #1

    Leolin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Leolin

    Standard Was ist los mit Maxi?

    Wir haben ein Pärchen, Maxi und Hanni. Die größte Liebe war es nur, aber sie kamen gut miteinander klar. Jetzt habe ich das Gefühl sie pisackt ihn, zieht ihn z.B. am Schwanz.
    Maxi macht mir jetzt Sorgen, im großen und ganzen sieht er gut aus, frisst, setzt Kot ab. Aber manchmal "vibrieren" seine Flügel, und wir haben braune Flecken im Fressnapf gefunden, eine Verkürzung kann ich nicht sehen. Kann er krank sein?
    Bilder habe ich hochgeladen, hoffe sie werden eingestellt


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Leolin,

    ach je, der arme Maxi, seine Partnerin zeigt ihm mal so richtig, wer die Chefin ist. Das ist typisch Henne, darüber musst Du Dir keine Sorgen machen. Maix wird lernen, was Hanni will und was nicht, früher oder später gehorcht er.
    Die Flecken im Napf sehen nach Blut aus, einer der beiden Flauschis hat sich wohl verletzt. In der Regel beißen die Hennen den Hahn nicht blutig, das sieht für uns immer schlimmer aus, als es ist. "Luftbeißen" ist in den meisten Fällen zu beobachten, Schwänzchen ziehen macht Spaß und gehört dazu.
    Also, lasse die beiden Flauschis ihre Angelegenheiten selbst regeln. Du beobachtest sie, sollte Dir auffallen, dass einer eine Verletzung hat oder sich vermehrt zurück zieht und schläft, dann auf zum vogelkundigen Tierarzt. Ach, mir fällt ein, der Hanni könntest Du Kork zum Schreddern anbieten, sie wird es lieben.
    Übrigens, die beiden kleinen Schätzchen sind sehr hübsch.
    Alles Gute für Dich, Maxi und Hanni.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Hallo Leolin,

    die Flecken sehen aus wie Blut, das sollte eigentlich nicht fließen, kann aber natürlich immer passieren. Habt Ihr genügend Fressnäpfe, also mindestens für jeden Welli einen? Dann ist zumindest sicher gestellt, das jeder genug zu fressen bekommt.

  4. #4

    RainbowMama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von RainbowMama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Leolin,

    da zeigt die Henne dem Hahn mal wieder wer das Sagen hat - macht meine Henne mit ihrem Gatten genauso, so sind Welli Hennen nun mal. Schließe mich meinen Vorrednerinnen an, schau dass mind. zwei Näpfchen zur Verfügung stehen und gib der Henne schreddermöglichkeiten, das lieben sie. Ich wünsche dir alles Gute mit den Beiden süßen

Ähnliche Themen

  1. Hängen die Flügel bei Maxi?
    Von Siddie im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 11:03
  2. Hallo! (Anton und Maxi)
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 20:48
  3. Maxi geht es nicht gut- was hat er?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:29
  4. Mal wieder was von Minnie und Maxi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 19:30
  5. Maxi hat ein gelähmtes Füßchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 16:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •