Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelkauf beim Händler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vogelkauf beim Händler

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen ich weis nicht ob ich hier Richtig bin da ich neu
    und ein paar fragen habe.
    wie ist es mit der Beringung der eine sagt ja der andere sagt nein braucht man nicht ist ja auch ok
    ich habe am letzten Montag mir ein welli zugelegt mit einen großen käfig ich hätte mal gleich 2 Wellis nehmen
    sollen . ich habe für die Henne 30 Euro bezahlt aber mir ist erst zuhause aufgefallen das die ja
    keinen Ring haben es ist ein Zoo Händler in Berlin.
    Macht der Händler sich strafbar wenn er Wellis ohne ringe Verkauft ?
    und dann noch eine frage an euch
    Ist es Amtlich das es verboten ist das man nur noch 2 Wellis kaufen darf als Paar ?
    Steht es irgend wo Geschrieben ?

    Danke Freu mich auf eure Antworten Bitte um Ehrlichkeit
    Gruß Lotti61

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Lotti61

    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, auch im Namen des Teams.

    Seit 2012 die Psittakoseverordnung aufgehoben wurde, besteht keine Beringungspflicht mehr für Wellensittiche.
    Das heißt Züchter sowie Händler dürfen die Tiere ohne Ringe verkaufen.

    Zu deiner 2 Fragen, eine amtliche Festlegung wie viele Wellis man kaufen darf gibt es in Deutschland nicht.
    Aber es gibt "Verordnungen" wie zb. von der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz das Wellensittiche mindestens zu Zweit gehalten werden sollen, da es sehr soziale Tiere und Schwarmvögel sind. Ansonsten sind nach oben hin keine Grenzen gesetzt wie viele Wellis man Halten darf, solange man ihnen in allem gerecht werden kann.

    Von daher hättest du richtig getan wenn du gleich 2 Wellis geholt hättest. Aber das kannst du ja baldig nachholen, damit deine Henne bald ein Partnertier an ihrer Seite hat

    Liebe Grüße
    Tine
    Liebe Grüße
    Tine und die sieben Zwerge

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Lothar,

      wie wäre es, wenn Du einen Partner für Mausi aus dem Tierheim nehmen würdest, schau doch mal hier auf der Startseite unter "Vermittlung". Du würdest einem Welli, den niemand mehr haben möchte oder der abgegeben werden musste, ein schönes Leben geben können. Bitte denke daran, zu Mausi passt ein Hähnchen, keine Henne.
      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        hallo erstmal danke ein Mensch will ja auch nicht allein Leben so wie die Mausi morgen werde ich mich um ein schönen Hahn
        umschauen. Das mit dem Tierheim sehe ich auch so wie du daran habe ich auch schon gedacht ich werde morgen
        die großen Tierheime anrufen.
        Schade das es aufgehoben wurde ich denke da hat man ja keine Kontrolle mehr und kann machen was er will.
        Nee das verstehe ich nicht wirklich all so gehen wir anders an die Sache ran so wie es sein sollte.
        Es war sehr lehrreich für und bedanke mich für euren Feedback
        Bilder von Mausi und dem neuen Mann werde ich noch reinmachen.

        Danke Gruß Lothar

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Lothar,

          habe Dir eine private Nachricht geschickt, bitte schau mal rein.
          Liebe Grüße
          Silvia und Heinis

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Lothar, wie sieht es aus bei dir? Ist ein zweiter Wellensittich eingezogen? Ich habe bei meinen übrigens immer vom Züchter gleich die Ringe entfernen lassen. Dann können sie bei ihren Kletterkünsten auch nicht dran hängen bleiben, das hatte ich schon mal.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Lothar,

              herzlich willkommen im Forum. Ich finde es schön, dass du dich so informiert.

              Liebe grüße

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock