Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankheiten und Notfall Apotheke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankheiten und Notfall Apotheke

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    Ich hatte als Jugentliche einen Welli, so ca 3 bis 4 Jahre,( war einer Arbeitskollegin zugeflogen, die ihn mir geschenkt hat ) hatte ihn nach meinem Auszug bei meinen Eltern gelassen, weil wir in der neuen Wohnung Schräge hatten, und ich nicht wußte, ob er da mit den Fenstern klar kommt.

    Wir waren nie mit ihm beim Tierarzt, und als er dann das erste mal krank war, und meine Mutter mit ihm auf dem Weg zum Tierarzt war, ist er gestorben.

    Nun möchte ich besser vorbereitet sein, für den Fall ( der hoffentlich nicht eintritt) .
    Vogelkundigen T.A. habe ich schon gefunden.

    Aber , würde auch gern wissen, was so Typische Welli Krankheiten sind, und was man so als Notfall Medis da haben sollte ?

    Und, wie transportiere ich ihn am besten? und nehme ich dann immer beide mit ?

    Und an was sollte ich noch denken?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Goldy265,

    gut, dass Du vorbereitet sein willst für den Fall der Fälle. Bitte schau doch mal auf die Startseite unter "Gesundheit". Dort findest Du alles über Transport von Wellis zum Tierarzt, der muss jedoch vogelkundig sein, und auch über die Notfall-Hausapotheke. Übrigens, Transportboxen gibt es für kleines Geld zu erwerben. Ob nun alle Wellis zum Arzt müssen, hängt davon ab, ob es sich um Parasiten handelt, oder ob es eine ansteckende Krankheit ist. Das musst Du dann entscheiden oder evtl. noch einmal mit den anderen Wellis zum Arzt sausen.
    Zu den typischen Welli-Krankheiten erfährst Du alles unter "Krankheiten" und auch zu den Symptomen.
    Ich hoffe sehr, dass Deine Flauschis alle gesund und munter bleiben und kein Anlass zur Sorge geben.
    Bitte denke daran, dass jeder Welli, den Du bekommst, vor der Vergesellschaftung von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht werden sollte, damit ausgeschlossen wird, dass er keine ansteckenden Krankheiten oder Parasiten einschleppt.
    Alles Gute und viel Spaß beim Stöbern im Forum.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      hallo Silvia,

      hab dank für deine Antwort und die Verlinkten Seiten,dann werde ich mich mal ans Lesen machen.
      Vogelkundigen TA habe ich tatsächlich schon gefunden, so ziemlich das einzge, was ich schon habe.

      Ich hoffe, das ich gleich 2 Wellis zusammen bekommen kann, evtl von einem Züchter?
      Würde gerne 2 noch recht junge hlen, wie alt dürfen sie bei abgabe sein? und kann man da schon das Geschlecht erkennen?

      Lieben gruß Goldy

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Goldy,

        Küken sollten auf keinem Fall vor der 10. bis 12. Woche abgegeben werden. Je nach Farbschlag ist es auch problematisch, das Geschlecht klar zu erkennen. Selbst Züchter vertun sich und wenn Du zwei Hennen bekommst, ist der Zickenkrieg vorprogrammiert. Zwei Hähnchen wären hingegen unproblematisch.
        Es wäre doch schöner, wenn Du Wellis aus dem Tierheim oder hier aus der Vermittlung nehmen würdest, damit auch diese kleinen Schätzchen ein schönes Zuhause bekommen. Wenn Du magst, dann schau doch mal hier auf der Startseite unter "Vermittlung".
        Alles Gute.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock