Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 48

Thema: Bamm-Bamm ist nicht mehr allein

  1. #1

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Bamm-Bamm ist nicht mehr allein

    Hallo,

    ich war gestern bei einer Züchterin, um die Einzelhaltung von Bamm-Bamm zu beenden. Sie hat natürlich noch Angst, aber das wird sich bald legen und bis dahin heißt es gaaanz langsam bewegen. Mal schauen, Dienstag will ich mit ihr zum Vogel-Tierarzt und sammel von ihr den Kot.Ich Wunder mich aber immer wieder, wie unterschiedlich sich Wellis anhören können. Sie hat eine andere eher hellere Stimme. Voll schön.
    Nur einen Namen hat sie noch nicht. Spiele mit den Gedanken sie Kalani zu nennen, was wohl laut Internet auf Hawaiisch "der Himmel" bedeutet. Bin mir aber diesbezüglich noch nicht schlüssig.



    Liebe grüße


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Kathy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Kathy


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Kathy

    Standard

    Wie schön! Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!
    Ich finde Kalani und die Bedeutung sehr passend für den kleinen Plüschball!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Kathy,

    Danke sehr. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich ihr wirklich den gebe. Sie ist wirklich total süß. Auch wenn ich Funny immer noch sehr vermisse und sie mir fehlt, kann ich Bamm-Bamm ja nicht allein lassen. Ich hab lange überlegt und trennen kann ich mich nicht von ihm.

    Sie hört Bamm-Bamm immer durch den Flur, obwohl ich die Türen zu habe und will unbedingt zu ihm.
    Für Namensideen und Vorschläge bin ich noch offen.

  4. #4

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Ich finde es lustig, dass sie an einer Seite weniger Kehltupfen hat, als auf der anderen Seite.

    Sie hatte noch eine Schwester gehabt, ihr Kopf war aber eher ein Hauch mit gelb.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Standard

    Ein sehr hübsches und einzigartiges Mädel für Bambam eine bestimmt sehr gute Wahl.

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Blauerheini
    • * Buntesheini


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Rebecca,

    ein zauberhaftes Hühnchen mit süßen Bartpünktchen, Bam Bam wird begeistert sein. Schön, dass er dann nicht mehr alleine ist, er wird sicher sehr glücklich.
    Kalani ist ein netter Name, ich denke jedoch, dass Du sie dann irgendwann "Lani" rufst.
    Ich freue mich sehr darüber, von Dir auch mal schöne Nachrichten zu lesen und zu sehen. Viel Freude mit Deinen kleinen Flauschis und alles Gute beim Vogel-Doc.

  7. #7

    Standard

    Hallo Rebecca,

    ach ich freu mich sehr, dass du endlich eine Partnerin für Bam-Bam gefunden hast.

    Deine Erinnerung an Funny werden ja bleiben aber für Bam-Bam wurde es Zeit, dass er wieder Gesellschaft bekommt.

    Alles Gute für den Eingangscheck.

  8. #8

    Kathy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Kathy


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Kathy

    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    ich denke jedoch, dass Du sie dann irgendwann "Lani" rufst.
    Genau das dachte ich gestern auch noch. Wäre doch auch ein sehr schöner Name!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meist ist die erste Idee die beste . Mir würde Kalani auch gefallen, passt super, und solltest du es später auf Lani verkürzen, ist doch auch gut !
    Aber laß dir Zeit, bis dein Bauchgefühl ja zu einem Namen sagt.

  10. #10

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,
    Ja ich denke ich lass mir mit dem Namen doch Zeit.
    Wollte heute mit ihr zum Eingangscheck. Nur Kot sammeln ist nichts daraus geworden, den sie macht doch eher Pfützen.
    "Muss" man den beim Tierarzt schon einen Namen angeben bei der Anmeldung? Wie machen es den die Vogelhalter die den Welli abholen und direkt zum Tierarzt fahren?

  11. #11

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Blauerheini
    • * Buntesheini


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Rebecca,

    zwar hatten alle meine Tiere, mit denen ich beim TA war, bereits einen Namen, aber Du kannst in die Anmeldung schreiben " Wellensittich, weiblich, noch ohne Namen", das dürfte reichen. Solltest Du dann irgendwann mit ihr noch einmal zum TA müssen, was ich auf keinen Fall wünsche, dann kannst Du ihn nachtragen lassen.
    Bei Fundtieren schreibt der TA ja auch "namenlos" rein.
    Alles Gute für den TA-Besuch.

  12. #12

    Kathy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Kathy


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Kathy

    Standard

    Ich habe bei meinem aktuellen Hamster auch länger gebraucht, um einen Namen zu finden. Dafür bin ich mit dem Namen Ivy zu 100 % zufrieden. Manchmal braucht es eben einfach ein bisschen.

  13. #13

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,
    Danke für den Tipp, Silvia.

    Kathy, was für ein Hamster hast du? Ivy ist auch ein schöner Name.

    Habe sie mal heute fliegen lassen. Die Züchterin hatte mir ja schon geschrieben, dass sie sehr gut und schnell fliegt, aber heute habe ich mich einfach nur gewundert.
    Sie ist auf den Boden geflogen, von da hoch auf ein Wandbild und dan runter auf mein Bett. Jetzt ist sie leider immernoch draußen, auf mein Kleiderschrank und so wie es aussieht, macht sie sich darauf Bett fertig.

    Sie ist immoment bei mir im Schlafzimmer untergebracht, damit es räumlich getrennt ist von Bamm-Bamm der bei mir ihm Wohnzimmer ist.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    Steffi72
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Steffi72


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Steffi72

    Standard

    Tststs…
    Aber bettfertig auf dem Kleiderschrank im Schlafzimmer passt ja irgendwie.
    Bin gespannt, ob Du sie wieder in den Käfig zurückbugsiert kriegst. Und wenn sie nicht hinter den Schrank plumpsen kann, dann ist’s vielleicht auch nicht so schlimm, wenn sie draußen bleibt.

  15. #15

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Ich passe auf, das nichts passiert.
    Ich habe seit dem sie im Schlafzimmer ist , auch das eine Nachtlicht Nachts da. Hatte ja zwei, als ich noch das Vogelzimmer hatte.

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Ich freue mich sehr darüber, von Dir auch mal schöne Nachrichten zu lesen und zu sehen. Viel Freude mit Deinen kleinen Flauschis und alles Gute beim Vogel-Doc.
    Hallo Silvia,
    ich glaube es liegt daran, daß ich das Forum doch eher bei Problemen oder bei suche um Rat nutze. Hatte ja auch recht spät ein Bilderthread von Funny und Bamm-Bamm hier eingestellt.

    Liebe grüße

  16. #16

    Kathy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Kathy


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Kathy

    Standard

    Ich finde auch, bettfertig im Schlafzimmer passt sehr gut!

    Ivy ist ein Goldhamstermädchen.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #17

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Kathy,

    musste über das Foto von deinen Hamster hier lachen.
    Was für eine süße. Wie alt ist sie jetzt?

    Gleich gehts zum Check up. Sie hat auf dem Schrank übernachtet. Nur fressen will sie nicht wirklich, sonst verhält sie sich normal.

  18. #18

    Kathy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Kathy


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Kathy

    Standard

    Ivy ist inzwischen etwas über ein Jahr alt und einfach so unfassbar lieb. Jeden Abend kommt sie, um sich Leckerchen zu holen, lässt sich freiwillig streicheln und möchte allgemein viel Kontakt.

    Ich drücke alle Daumen für den Check Up!

  19. #19

    Uli Rita
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Uli Rita


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Maexchen
    • * Niki


    Standard

    Hi Rebecca, hoffe alles soweit ok beim Check und überhaupt mit den Süßen, ist ja eine super hübsche kleine Lady und Kulani oder Lani klingt auch wunderschön mein kleiner Cosey sieht ihr sehr ähnlich, alles Liebe und Gute für die beiden Schätze, wie schön dass Bambam dann nicht mehralleine ist, freut sich ganz bestimmt Liebe grüße, Uli

  20. #20

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,
    Ich wollte mit der kleinen zum Tierarzt, aber mir ging selber die Tage eigentlich schon nicht gut. Als ich mich dan fertig machen wollte zum Tierarzt, hatte ich doch beschlossen zu gehen, wenn es mir wieder wirklich besser geht und ich mich nicht mehr so schlapp fühle.

    Sonst geht es ihr und auch Bamm-Bamm ganz gut.

    Liebe grüße

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Rebecca, dann dir gute Besserung. Solange die beiden fit wirken, kümmere dich erst mal um dich.

  22. #22

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Blauerheini
    • * Buntesheini


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Rebecca,

    gute Besserung für Dich. Bitte mache langsam und ruhe Dich aus, es bringt nichts, alles erledigen zu wollen.

  23. #23

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,
    Danke das ist lieb.
    Ich hab trotzdem einen Frage. Sie mag nicht so fressen. Sie fliegt umher und ruft nach Bamm-Bamm, den sie trotz geschlossenen Türen hört.
    Was kann man da machen? Ich vermute sie frisst nicht so, weil sie allein ist.

    Liebe grüße

  24. #24

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Sie hat jetzt auch eben die Heizung als Landeplatz entdeckt.

  25. #25

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Blauerheini
    • * Buntesheini


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Rebecca,

    das war bei meiner Henne auch so, sie hat erst gefressen, als sie mit dem Hähnchen zusammen war, wenn auch erst aus Futterneid. Ich weiß, das klingt jetzt etwas seltsam, aber wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich die beiden Flauschis zusammen lassen, auch wenn der Eingangscheck noch nicht war. Denn die Kleine kannst Du nicht zum futtern zwingen, nicht, dass sie nachher noch schlapp und krank wird. Es ist zwar ein Risiko, aber Du bist erfahren genug, zu erkennen, ob die Henne Krankheitszeichen zeigt. Evtl. müsstest Du dann mit beiden Flauschis zur Untersuchung, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Mögen hier einige User den Kopf schütteln, ich würde mit der Zusammenführung nicht warten.
    Alles Liebe und Gute für Dich und Deine kleinen Flauschis.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellensittiche Funny und Bamm-Bamm
    Von Alula im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2022, 21:14
  2. Bamm-Bamm hat eine Entzündung im Kropf
    Von Alula im Forum Krankheiten
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 26.01.2022, 17:46
  3. Bamm-Bamm nagt am Seil
    Von Alula im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 22:13
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 23:14
  5. Pepples & Bamm-Bamm stellen sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 22:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •