Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bamm-Bamm ist nicht mehr allein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bamm-Bamm ist nicht mehr allein

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    ich war gestern bei einer Züchterin, um die Einzelhaltung von Bamm-Bamm zu beenden. Sie hat natürlich noch Angst, aber das wird sich bald legen und bis dahin heißt es gaaanz langsam bewegen. Mal schauen, Dienstag will ich mit ihr zum Vogel-Tierarzt und sammel von ihr den Kot.Ich Wunder mich aber immer wieder, wie unterschiedlich sich Wellis anhören können. Sie hat eine andere eher hellere Stimme. Voll schön.
    Nur einen Namen hat sie noch nicht. Spiele mit den Gedanken sie Kalani zu nennen, was wohl laut Internet auf Hawaiisch "der Himmel" bedeutet. Bin mir aber diesbezüglich noch nicht schlüssig.



    Liebe grüße

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Wie schön! Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!
    Ich finde Kalani und die Bedeutung sehr passend für den kleinen Plüschball!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Kathy,

      Danke sehr. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich ihr wirklich den gebe. Sie ist wirklich total süß. Auch wenn ich Funny immer noch sehr vermisse und sie mir fehlt, kann ich Bamm-Bamm ja nicht allein lassen. Ich hab lange überlegt und trennen kann ich mich nicht von ihm.

      Sie hört Bamm-Bamm immer durch den Flur, obwohl ich die Türen zu habe und will unbedingt zu ihm.
      Für Namensideen und Vorschläge bin ich noch offen.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich finde es lustig, dass sie an einer Seite weniger Kehltupfen hat, als auf der anderen Seite.

        Sie hatte noch eine Schwester gehabt, ihr Kopf war aber eher ein Hauch mit gelb.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ein sehr hübsches und einzigartiges Mädel für Bambam eine bestimmt sehr gute Wahl.
          Es leben zur Zeit 10 Wellis bei uns

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Rebecca,

            ein zauberhaftes Hühnchen mit süßen Bartpünktchen, Bam Bam wird begeistert sein. Schön, dass er dann nicht mehr alleine ist, er wird sicher sehr glücklich.
            Kalani ist ein netter Name, ich denke jedoch, dass Du sie dann irgendwann "Lani" rufst.
            Ich freue mich sehr darüber, von Dir auch mal schöne Nachrichten zu lesen und zu sehen. Viel Freude mit Deinen kleinen Flauschis und alles Gute beim Vogel-Doc.
            Liebe Grüße
            Silvia und Heinis

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Rebecca,

              ach ich freu mich sehr, dass du endlich eine Partnerin für Bam-Bam gefunden hast.

              Deine Erinnerung an Funny werden ja bleiben aber für Bam-Bam wurde es Zeit, dass er wieder Gesellschaft bekommt.

              Alles Gute für den Eingangscheck.
              Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von Silvia H
                ich denke jedoch, dass Du sie dann irgendwann "Lani" rufst.
                Genau das dachte ich gestern auch noch. Wäre doch auch ein sehr schöner Name!

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Meist ist die erste Idee die beste . Mir würde Kalani auch gefallen, passt super, und solltest du es später auf Lani verkürzen, ist doch auch gut !
                  Aber laß dir Zeit, bis dein Bauchgefühl ja zu einem Namen sagt.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo,
                    Ja ich denke ich lass mir mit dem Namen doch Zeit.
                    Wollte heute mit ihr zum Eingangscheck. Nur Kot sammeln ist nichts daraus geworden, den sie macht doch eher Pfützen.
                    "Muss" man den beim Tierarzt schon einen Namen angeben bei der Anmeldung? Wie machen es den die Vogelhalter die den Welli abholen und direkt zum Tierarzt fahren?

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Rebecca,

                      zwar hatten alle meine Tiere, mit denen ich beim TA war, bereits einen Namen, aber Du kannst in die Anmeldung schreiben " Wellensittich, weiblich, noch ohne Namen", das dürfte reichen. Solltest Du dann irgendwann mit ihr noch einmal zum TA müssen, was ich auf keinen Fall wünsche, dann kannst Du ihn nachtragen lassen.
                      Bei Fundtieren schreibt der TA ja auch "namenlos" rein.
                      Alles Gute für den TA-Besuch.
                      Liebe Grüße
                      Silvia und Heinis

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Ich habe bei meinem aktuellen Hamster auch länger gebraucht, um einen Namen zu finden. Dafür bin ich mit dem Namen Ivy zu 100 % zufrieden. Manchmal braucht es eben einfach ein bisschen.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo,
                          Danke für den Tipp, Silvia.

                          Kathy, was für ein Hamster hast du? Ivy ist auch ein schöner Name.

                          Habe sie mal heute fliegen lassen. Die Züchterin hatte mir ja schon geschrieben, dass sie sehr gut und schnell fliegt, aber heute habe ich mich einfach nur gewundert.
                          Sie ist auf den Boden geflogen, von da hoch auf ein Wandbild und dan runter auf mein Bett. Jetzt ist sie leider immernoch draußen, auf mein Kleiderschrank und so wie es aussieht, macht sie sich darauf Bett fertig.

                          Sie ist immoment bei mir im Schlafzimmer untergebracht, damit es räumlich getrennt ist von Bamm-Bamm der bei mir ihm Wohnzimmer ist.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Tststs
                            Aber bettfertig auf dem Kleiderschrank im Schlafzimmer passt ja irgendwie.
                            Bin gespannt, ob Du sie wieder in den Käfig zurückbugsiert kriegst. Und wenn sie nicht hinter den Schrank plumpsen kann, dann ist’s vielleicht auch nicht so schlimm, wenn sie draußen bleibt.
                            Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
                            Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ich passe auf, das nichts passiert.
                              Ich habe seit dem sie im Schlafzimmer ist , auch das eine Nachtlicht Nachts da. Hatte ja zwei, als ich noch das Vogelzimmer hatte.

                              Zitat von Silvia H
                              Ich freue mich sehr darüber, von Dir auch mal schöne Nachrichten zu lesen und zu sehen. Viel Freude mit Deinen kleinen Flauschis und alles Gute beim Vogel-Doc.
                              Hallo Silvia,
                              ich glaube es liegt daran, daß ich das Forum doch eher bei Problemen oder bei suche um Rat nutze. Hatte ja auch recht spät ein Bilderthread von Funny und Bamm-Bamm hier eingestellt.

                              Liebe grüße

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock