Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ist mein Wellensittich Mia eine Henne oder ein Hahn?

  1. #1

    brummfussel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von brummfussel

    Frage Ist mein Wellensittich Mia eine Henne oder ein Hahn?

    Hallo liebes welli.net- Team,

    ich habe einen gelben Welli, den ich bis jetzt als Henne ansehe. Sie heißt Mia und ist 4 Jahre alt. Ich habe eine Henne, die zur Zeit brütet. Mia hat sie nun ständig versucht, die Henne zu treten und gebalzt wie ein Hahn. Mia selber zeigt und zeigte auch keine Anzeichen von Brutigkeit. Nun bin ich verunsichert, ist Mia eine Henne? LG Britta

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Britta

    Um das genauer beurteilen zu können wäre es sehr hilfreich wenn Du hier ein Foto von Mias Wachshaut zeigen würdest.
    Das Foto aber ohne Blitzlich fotografieren weil Blitzlicht die Farben verfälschen kann.
    Dieses Bild müßtest Du aber hier über unseren Bilder-Upload hoch laden, hier ist die Anleitung dafür https://www.welli.net/technische-hil...hochladen.html.
    Es gibt aber öfter sowas das sich Hennen plötzlich wie Hähne aufführen, ich selbst hatte einen Hahn der sich öfter wie eine Henne benommen hatte.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Britta,

    habe mir Mia angeschaut, Deine kleine Sonne ist einwandfrei eine Henne. Schon lustig, denn meine verstorbene Henne Gelbesheini hat auch immer den Hahn getreten, der hat so dumm geschaut und war fassungslos. Mia ist sehr hübsch in ihrem gelben Federkleidchen.

  4. #4

    brummfussel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von brummfussel

    Standard

    Lieber Enno, ich danke dir für die schnelle Antwort. Ich bin hier sehr herzlich aufgenommen worden und super dankbar für die vielen netten und hilfreichen Tipps! Ich fühle mich sehr wohl hier.
    Zu meiner Mia: ich hatte Fotos angehängt in der Nachricht. Wenn es nicht geklappt hat, dann Versuche ich das morgen noch einmal. Erstmal wünsche ich dir eine gute Nacht. GLG Britta

  5. #5

    brummfussel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von brummfussel

    Standard

    Liebe Silvia, auch dir danke ich sehr. Manchmal sieht ein Experte vll eine leichte Färbung der Wachshaut, die mir nicht aufgefallen ist, oder die Erfahrung sagt, es gibt auch Hähne mit heller Wachshaut oder, oder. Daher war ich verunsichert. Mia war und ist auch nie brutig, alle anderen Hennen schon. Aber so ist das dann. Vll möchte Mia ein Single sein. Erstmal danke und bis morgen. Schlaf gut.

  6. #6

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Britta,

    ich habe mir das Profilfoto von Mia auch mal angeschaut und muss sagen, dass ich mir nicht so sicher bin, dass sie eine Henne ist. Finde es auf dem Bild nicht klar erkennbar. Kannst du noch ein anderes Bild einstellen?

  7. #7

    brummfussel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von brummfussel

    Standard

    Hallo ihr Lieben, das Hochladen von Bildern in den Beitrag hier erfordert echt Abitur. Ich habe daher den leichteren Weg gewählt und sie in die Galerie geladen. Ich hoffe, die Fotos sind aussagekräftig. LG Britta

  8. #8

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Britta,

    Mias Profilbild ist etwas unscharf, aber meiner Meinung nach ist das ein Hahn.

  9. #9

    brummfussel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von brummfussel

    Standard

    Hallo Sandra, ich habe noch einige Bilder in der Galerie von Mia. Vll sind die aussagekräftiger... LG Britta

  10. #10

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Ich muss gestehen, dass ich mir auch nicht ganz schlüssig bin. Auf dem einen Bild sieht es so aus, als hätte sie/er helle Nasenringe. Auf den anderen sieht’s dann eher so aus als würde die Wachshaut einen violetten Stich haben.
    Bin echt nicht so sicher.

  11. #11

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Danke, Britta!

    Ich habe sie mir angeschaut. Gar nicht so einfach, da spielt auch viel das Licht mit, aber für mich sieht das nach der lila Wachshaut eines Scheckenhahns aus.

  12. #12

    brummfussel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von brummfussel

    Standard

    Ihr Lieben, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ist echt schwierig. Es bräuchte eine bessere Kamera, dann wäre das Bild sicher eindeutiger. Ich werde Mia beobachten und ggf berichten, wenn sich was ergibt. LG Britta

  13. #13

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Sehe das wir Sandra. Tendenz geht für mich auch eher zum Hahn, aber das Licht und die Auflösung spielen da wirklich eine Rolle.

  14. #14

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich tendiere auch zum Hahn.

  15. #15

    brummfussel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von brummfussel

    Standard

    Danke schön. Ich bin mittlerweile auch eher der Meinung, dass es ein Hahn ist. Dafür spricht auch das Balzgehabe. Aber sicher bin ich natürlich nicht.

  16. #16

    Standard

    Ich habe mir gerade die Fotos angeschaut!
    Leider ist die Wachshaut unscharf und die Lichtverhältnisse suboptimal.
    Man kann nicht erkennen, ob die WH violett/ rosa ist oder doch eher braun.
    Da es sich um einen Schecken handelt, gehe ich davon aus, das die WH violett/rosa ist, und damit wäre es sicher ein Hahn!

    Wenn du direkt hier im Thread Fotos hochladen willst:
    Unten sind 3 Felder: Antworten, Erweitert, Abbrechen.
    Du gehst auf Erweitert. Dann auf Anhänge verwalten weiter unten. Dann kannst du Fotos hochladen. Wenn es nicht funktioniert, musst du evtl das Foto verkleinern. Ist es schon zu klein, geht es wiederum auch nicht. Dort steht dann was von Mindestpixel.
    Fotos hochladen geht recht einfach, wenn man weiß wie es geht!

  17. #17

    brummfussel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von brummfussel

    Standard

    Hallo Corinna, ich werde morgen nochmal Fotos von Mia schießen. Ich versuche es ohne Zoom, dann sind sie evtl schärfer. Und dann probiere ich auch, die Bilder hier reinzustellen. Vll kannst du dann nochmal drauf schauen. LG Britta

  18. #18

    brummfussel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von brummfussel

    Standard

    Hallo, ihr Lieben, ich habe es nochmal versucht, Bilder in den Thread zu laden. Die Bilder sind ohne Zoom, und dichter kam ich an Mia nicht heran. Aber beim Zoom der Bilder ist die Wachshaut Recht gut zu sehen. Ich hoffe, damit wird es etwas leichter, das Geschlecht zu bestimmen. GLG Britta


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #19

    Standard

    Tut mir leid liebe Britta, ich kann nichts sehen!
    Ich sehe die Mauersteine und Holzrahmen scharf und deutlich! Der Welli und seine Wachshaut sind unscharf und verschwommen.
    Du musst den Fokus auf den Vogel und nicht auf den Hintergrund machen, dann erkennt man was!

  20. #20

    brummfussel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von brummfussel

    Standard

    Hallo Corinna, leider sind die Bilder bei mir im Handy schärfer als hier jetzt. Aber ich habe gute Nachrichten, wir brauchen keine Bilder mehr. Mia ist definitiv ein Mio. Ich habe einen Bekannten, der seit vielen Jahren Wellis züchtet. Zufällig kam er heute vorbei, da hab ich ihm Mia gezeigt. Er ist sich völlig sicher. Nun weiß ich es genau. Ich danke dir und allen, die versucht haben, den Fotos etwas zu entlocken. Das war total lieb von euch! GLG Britta

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Wellensittich ein Hahn oder eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2021, 19:03
  2. Ist mein Wellensittich Charlie ein Hahn oder eine Henne?
    Von Mxggie im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2020, 17:28
  3. Ist mein Wellensittich Kiki ein Hahn oder eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 22:28
  4. Ist mein Wellensittich Esa ein Hahn oder eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 11:10
  5. Ist mein Wellensittich Kiwi ein Hahn oder eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 21:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •