Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwungfedern verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwungfedern verloren

    Werbung nur für Gäste

    Hallo erstmal,
    einer meiner beiden Wellensittiche (5 Jahre) hat während meiner Abwesenheit vor ca. 1,5 Wochen auf einer Flügelseite sämtliche Schwungfedern verloren, was vorher noch nie vorgekommen ist. Ich habe das ganze beobachtet und die Schwungfedern wachsen gerade nach, wobei nur ca. 2 Stück bereits komplett nachgewachsen sind. Leider kann mein Wellensittich noch nicht wieder fliegen und schafft nur so ca. 30 cm. Dazu sei gesagt, dass gerade beide ziemlich in der Mauser sind. Hat vlt. jemand Erfahrungen gemacht mit fehlenden Schwungfedern und weiß ab wann ein Vogel wieder fliegen können sollte?
    LG

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Oje, das klingt nach einer Schockmauser. Meines Wissens dauert es einige Wochen, bis der Vogel wieder fliegen kann. Wenn du dir unsicher bist, ob das wirklich die Ursache ist, würde ich an deiner Stelle einmal beim vkTA vorstellig werden.


    Wünsche deinem Welli gute Besserung!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Vielen Dank , ich habe den Vogel vor 2 Tagen mal rausgelassen, da ganz schön viel gequengelt wurde und er schafft jetzt wieder weitere Strecken. In ein paar Tagen sollte alles wieder beim alten sein. Der Tierarztbesuch bleibt zum Glück erspart .

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste

      Lädt...
      X

      AdBlock Detected

      Please Disable Adblock

      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

      I've Disabled AdBlock