Hallo ihr Lieben,
ich komme heute mit einer Frage, die mich seit Kurzem beschäftigt.
Unser Joshi mutiert seit ein paar Tagen zu einer "Power-Batterie" und hat Energie für 12 Welllis. . Kennt ihr so etwas ?
Er ist nur am Fliegen, am Balzen, am Essen und dann wieder am Fliegen. Manchmal puschelt er mit dem Seil. Ich habe echt das Gefühl, dass der Rest der Gruppe so langsam etwas genervt ist.

Unser Sammy (der ruhigste Welli von allen) hockt inzwischen öfters mit gespreizten Flügeln rum und zittert.

Ich kann das Verhalten echt nicht einschätzen und bräuchte mal euren Rat. Gehen die Hormone mit ihm durch, könnte das der Grund sein?
Alle sind super munter, schlafen inzwischen 11 - 12 Stunden, spielen, fliegen, baden und zeigen sonst keinerlei Auffälligkeiten - außer das Flügelspreizen bei Sammy und das "Überangebot" an Liebe und Energie von Joshi.

Einzige Veränderung im Welli-Zimmer. Sie haben vor 4 Tagen neue, frische Kockenzieherhaselnuss-Äste bekommen, die etwas volluminöser als die anderen sind und offensichtlich - anfangs, bedingt durch die Blätter - für Angst und Schrecken gesorgt hatten (jedenfalls bei 3 von 5). Die Blätter hatte ich jetzt entfernt, um den Stress etwas rauszunehmen - ansonsten ist alles, beim alten.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße