Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe es einfach nicht ausgehalten..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe es einfach nicht ausgehalten..

    Werbung nur für Gäste

    ...und ich hoffe, ich werde dafür nicht verurteilt.

    Bei mir leben wieder zwei Wellensittiche. Es hat mir so gefehlt und ich denke nicht, dass ich nochmal einen Schreivogel erwischen werde. Also habe ich es riskiert und hoffe sehr, ihr freut euch mit mir. Das sind Emil (blau, genauen Farbschlag weiß ich noch nicht) und Ida (Lutino), zwei Halbstandard Wellensittiche. Und wie man sieht, ist Emil schon jetzt deutlich mutiger. Das ist soooo ein tolles Gefühl!




  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hey Kathi,
    Ich habe still mitgelitten, als ich Deine Geschichte verfolgt habe und freue mich sehr. Meinen Glückwunsch zu den beiden Mäusen. Sehr niedliche Exemplare übrigens.
    Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
    Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Vielen Dank Steffi! Das ist wirklich sehr lieb!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Katharina,

        nein, hier wirst Du ganz bestimmt nicht angegangen, denn Du hattest Kiwi und Dalli ja nicht einfach ohne Grund weg gegeben. Die Kleinen sind gut aufgehoben und Deine lieben Nachbarn geben endlich Ruhe. Es kann allen, die in einer Mietwohnung wohnen, so gehen, dass man so einen schweren Schritt gehen muss. Also, alles ist gut.
        Und nun zu Deinen neuen Wellis, Emil und Ida, was für zauberhafte Flauschis. Sie werden sich sicher ganz schnell eingewöhnen und ganz bestimmt nicht so einen Lärm machen, wie Dein kleiner Schreihals. Ich freue mich sehr für Dich, ich weiß wie es ist, von jetzt auf gleich keine Wellis mehr zu haben. Wenn ich an diese 2 Wochen denke, damals in 2019 (drei Wellis in drei Tagen gestorben), dann muss ich jetzt noch schlucken. Diese Leere, der Käfig auf dem Balkon, den ich nicht in den Keller gebracht habe, der leere Platz, wo er stand.
        Aber nun kein Grund, traurig zu sein, Du kannst jetzt mit den beiden Flauschis wieder lachen. Alles Liebe und Gute für Dich.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Katharina,

          ist ja der Hammer - dein Emil sieht fast genauso aus, wie mein Herkules! Die gleiche Rückenansicht!

          Ich freue mich für dich. Ohne das Gezwitscher könnte ich es auch nicht lange aushalten, deshalb verstehe ich dich sehr gut.
          Wie alt sind die beiden denn und wo hast du sie her?

          Viel Spaß mit den beiden Süßen!

          LG Steffi

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Vielen Dank Silvia, das weiß ich wirklich sehr zu schätzen!


            Die Beiden sind schon total aufgetaut und munter. Sie machen mal Lärm (besonders Emil), aber er kommt bisher nicht annähernd an die Tonlage von Dalli ran. Und da es Kiwi und Dalli sehr gut geht, konnte ich es mit meinem Herzen vereinbaren.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Danke Steffi!

              Die Beiden sind vom Züchter, ich wollte so gerne einen Lutino. Das war schon immer ein Wunsch.
              Kennst du den Farbschlag? Ich habe vergessen zu fragen..

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Dein Emil müsste ein einfaktorischer Spangle aus der Blaureihe, Hellflügel sein.
                Ich kenne mich aber auch nicht wirklich gut mit den Farbschlägen aus.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Danke! Ich muss mal googlen, aber ich finde das klingt doch schon echt passend.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ich möchte hier ein kleines Update geben.


                    Heute habe ich mit den Nachbarn, die federführend bei der Beschwerde wegen Kiwi und Dalli waren, gesprochen. Sie sagen, dass sie meine neuen Vögel auch ab und an hören, es aber einen riesigen Unterschied gibt. Die sich vollkommen im Rahmen befindenden Geräusche stören sie null. Dazu muss ich sagen, dass Emil und Ida natürlich mal aufdrehen, aber keiner schreit stundenlang tr*illernd wie Dalli es getan hat. Ich bin sehr glücklich und absolut froh, dass alles so gekommen ist. Auch wenn ich Kiwi und Dalli trotzdem vermisse.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Katharina,
                      ich hab das Drama still mitverfolgt und würde sagen,
                      dass es jetzt der richtige Schritt war, mit den federführenden
                      Nachbarn zu sprechen.
                      Friede im Haus ist schon schön, auch wenn man manchmal
                      seinen Standpunkt vertreten muss.
                      Aber da Du ja selbst gesagt hast, dass Dalli extrem laut war,
                      kann jetzt wieder Frieden einkehren.

                      Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen kleinen Schätzchen.

                      liebe Grüße
                      Elsbeth
                      schöne Grüße
                      Elsbeth

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Katharina,

                        prima, nun musst Du nicht wieder befürchten, dass es Stress wegen der Lautstärke der Flauschis gibt. Natürlich sind Emil und Ida nicht stumm und bei geöffnetem Fenster sind sie sicher auch hin und wieder zu hören. Meine beiden Heinis drehen morgens richtig auf, sie hören die Vögel, vor allem die Halsbandsittiche, und dann rufen sie auch lautstark. Bisher hat sich hier aber niemand beschwert, auch in der Zeit, als ich 5 Wellis hatte.
                        Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen leisen Wellis und bitte nicht mehr traurig sein, Kiwi und Dalli sind gut untergekommen, ihnen geht es gut und Dalli kann schreien, wie er will.
                        Liebe Grüße
                        Silvia und Heinis

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Danke euch beiden, das ist sehr nett!
                          Ich bin wirklich erleichtert, es ist endlich ein Happy End und ich kann die nächsten Jahre mit meinen Flugsauriern genießen!

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Katy,

                            lese ja jetzt erst, dass zwei süße Wellis wieder bei dir eingezogen sind. Wie toll. Und dein Emil sieht aus wie mein Cloud, den genauen Farbschlag kann ich nicht sagen, aber ein Spangle ist er auf jeden Fall.

                            Alles Gute für die zwei
                            Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Kathy,

                              Glückwunsch zu Emil und Ida. Freue mich, dass die zwei Schätzchen bei dir eingezogen sind. Wünsche ihnen ein langes gesundes Leben und dir viel Freude mit den beiden.

                              Lieben Gruß


                              Sabine
                              Unvergessen und für immer im Herzen Marco, Finja, Matteo, Danny Leon Felix, Nicky, Timmy und Benni

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock