Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellis fliegen immer noch nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi ,nee die Äste stecken von außen drinnen und diebleiben auch da , die Spielplätze stehen auch immer an der selben Stelle .

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #17
      Hey, vielleicht mögen sie auf deiner Hand rauskommen? Oder mit nem stöckchentaxi? Ich finde Freiflug so wichtig, bei uns wird der Käfig nur zum Nachtschlaf betreten. Morgens geht es sofort raus, auch wenn dann noch keine wilden Runden gedreht werden und tagsüber gibt es nickerchen auf der Lampe oder vogelbaum.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #18
        Hallo HappyandCutie, hallo Milena,

        ja, Freiflug ist wichtig. Aber ich finde, dass man sie nicht zwingen sollte. Man kann sie versuchen zu locken, indem man Hirse rauslegt und sie animiert rauszugehen. Aber die Hand gehört nur in den Käfig, wenn man darin arbeitet (Saubermachen, Futterwechsel). Ansonsten ist der Käfig ein Rückzugsort. Ich würde es ihnen einfach immer anbieten und sie entscheiden selbst, ob sie rauskommen oder eben nicht.
        Ich hatte auch lange das Problem, dass sie nicht raus sind. Bei mir hat letztlich ein neuer Welli (durch den Tod meines Hahnes) dafür gesorgt, dass auch meine Henne nun täglich rausgeht. Fliegen tut sie immer noch sehr unregelmäßig, aber sie ist immerhin draußen und turnt da am Käfig rum. Der Hahn fliegt. Daher würde ich einfach den Käfig regelmäßig bzw. permanent (tagsüber, natürlich nur, wenn alles abgesichert ist) auf lassen. So haben sie die Möglichkeit, rauszugehen, wenn sie wollen.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #19
          Ich möchte mich Shiva anschließen, erzwingen sollte man nichts. Meine Beiden haben auch Tage an denen sie mehr im Käfig sitzen (obwohl er tagsüber dauerhaft offen steht) und das ist okay so. Sie nehmen sich schon die Bewegung, die sich brauchen, manche früher und andere eben später.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock