Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellis fliegen immer noch nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellis fliegen immer noch nicht

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ,habe schon mal geschrieben das die zwei einfach nicht den Käfig verlassen wollen ,kann es sein sie fühlen sich zu wohl darin ? Sie sitzen viel auf der Schaukel andres Spielzeug wollen sie nicht und raus fliegen tun sie schon gar nicht...was machen wir bloß falsch, das macht uns kirre .

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Milena,

    in der Welli-Haltung lautet leider Geduld das Zauberwort.
    Wie lange ist denn der Käfig auf? Ist die Käfigtür waagerecht? Gibt es eine Möglichkeit, sich direkt ans Türchen zu setzen? Bietet ihr Hirse zum Locken an? Gibt es Landeplätze in sichtbarer Nähe?

    Ich habe zum Beispiel eine Anflugklappe, auf der meine Wellis des Öfteren verweilen. Neben der Klappe sind direkt Sitzstangen, auf denen sie super gern sitzen und die sie auch als Anflugmöglichkeit nutzen, um raus und rein zu gehen

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Eine Überlegung wäre auch, welchen Standplatz der Käfig hat. Wie lange habt ihr die beiden denn jetzt?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich habe gerade das Bild eurer Voliere gesehen. Da steht die Voliere neben einer Tür und es sind keine Sitzplätze außerhalb zu sehen. Das Türchen vom Käfig kann ich leider nicht erkennen. Es gab Anregungen von Petra, was noch zu verbessern wäre. Stell doch noch mal ein Bild rein, wie es jetzt aussieht. Ihr gebt euch so viel Mühe, da muß es doch mal klappen.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hi diese Tür ist ungenutzt also zu ,mache später gerne ein Bild ,wir stellen immer neben dran einen Wellispielplatz auf deren Höhe ,von außen stecke ich Äste dran zum anfliegen und mein Mann will noch ein Wellibaum basteln,im Raum überall haben wir Landeplätze verteilt ,die Klappe oben am Käfig kann man öffnen sodass die Wellis drauf sitzen können,was sie auch dann machen wenn ixh Girse dahin lege, aber mehr auch nicht, ich vermute fast auch das ihnen der Landeplatz fehlt.Oben hat die Voliere den Nachteil nicht gerade zu sein ,sodass es natürlich schwierig ist da was zu befestigen ich zeige es eich aber nachher mal.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Danke fü4 deine Ausführung, auf die nächsten Bilder bin ich gespannt. Mein Tipp wäre noch, zu Beginn nicht zu oft verändern. Damit sie erst mal Sicherheit gewinnen.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Mein Käfig ist ebenfalls rund oben. Mit Ästen und Kabelbindern kann man dennoch oben einen schönen Anflugplatz basteln.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Liebe Roya ,hast u mal ein Bild für mich ?Ich kann mir das dann besser vorstellen

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ich hab gerade mal meine Handyfotos durchgescrollt aber speziell davon keins gemacht.
                  Sobald ich heute Abend zu hause bin, mache ich das sehr gerne.

                  Ich hab oft überlegt, mir einen anderen Käfig zuzulegen weil ich es super schön finde wenn man oben drauf einen Spielplatz einrichten kann aber ganz im Ernst, meiner ist auch so toll, groß genug und Käfige sind teuer. Von daher habe ich angefangen mir was anderes zu überlegen.

                  Wie gesagt, Foto folgt gerne heute Abend

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Danke, ja ich finde unsren auch gut weil er eben groß ist

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ich weiß nicht das mit dem hochladen klappt glaube nicht ,i h hänge noch von der Decke kommend eine Scahuekel über den Käfig

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo ,witzigerweise sind heute beide auf die Klappe geklettert und haben sogar ein zwei Ründchen gedreht, aber ixh habe bemerkt wir müssen mehr lqndepläze direkt am Käfig und drum herum machen ,das werde ich in Angriff nehmen und hoffen das sie dann öfters fliegen etc...

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ach guck mal an Das ist ja schön.

                          Ich hab, wie versprochen, gestern Abend auch noch ein Foto gemacht vom Käfigdach.
                          Nichts besonderes aber sie nutzen es so. Einfach Äste mit Kabelbindern befestigt.
                          Wie du oben sehen kannst musste ich alles mal bissl verrücken. Habe natürlich nicht dran gedacht, dass die Tapete (in meinem Fall alte Notenblätter) zum Nagen einlädt

                          Nun sind die Äste aber weiter weg und wenn ich demnächst aus dem Urlaub zurück bin, darf ich bei einer Freundin ganz viele tolle Korkenzieherweidenäste abholen. Dann wirds richtig gemütlich

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Da nee kann es leider nicht ansehen aber wir basteln auch gerade. Haben im Raum überlall Lamdemöglichkeiten stehen aber sie wollen nicht ,wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig und verändere zuoft.Arbeite ich aber dran ?

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Zitat von Milena 36
                              Hi diese Tür ist ungenutzt also zu ,mache später gerne ein Bild ,wir stellen immer neben dran einen Wellispielplatz auf deren Höhe ,von außen stecke ich Äste dran zum anfliegen und mein Mann will noch ein Wellibaum basteln,im Raum überall haben wir Landeplätze verteilt ,die Klappe oben am Käfig kann man öffnen sodass die Wellis drauf sitzen können,was sie auch dann machen wenn ixh Girse dahin lege, aber mehr auch nicht, ich vermute fast auch das ihnen der Landeplatz fehlt.Oben hat die Voliere den Nachteil nicht gerade zu sein ,sodass es natürlich schwierig ist da was zu befestigen ich zeige es eich aber nachher mal.
                              Habe gerade diesen Post nochmal gelesen. Du schreibst, ihr stellt immer einen Spielplatz auf deren Höhe und steckt Äste rein? Heißt das, dass ihr das ständig wieder wegräumt? Oder habe ich das missverstanden?
                              Falls ja: das verunsichert die Tiere. Sie müssen sich an bestimmte Dinge gewöhnen. Alles wird skeptisch beäugt, bis sich dann jemand traut.
                              Mein Tipp: mach direkt von außen Äste an den Käfig (neben dem Eingang und häng etwas Hirse hin, so, dass sie auch vom Eingang aus wahrnehmen (also ein Stückchen auf die waagerechte Käfigklappe hängen lassen). Und dann zieht euch in den Hintergrund zurück und wartet (am besten ist es morgens, da sind die Wellis am aktivsten).

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock