Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutverlust durch Krallen und Schnabel kürzen bei meinem Welli.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutverlust durch Krallen und Schnabel kürzen bei meinem Welli.

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Blutverlust. Meine Wellensittiche waren vorgestern zum Krallen- und Schnabelkürzen. Das war bisher nie ein Problem, doch dieses Mal hat der eine angefangen zu bluten. Zum Glück hat der Tierarzt die Blutung sofort gestillt. Er hat seitdem kein weiteres Blut verloren, hängt aber etwas in den Seilen, ist schlapp und weniger aktiv als sonst. Meint ihr, das ist normal nach so einer Sache und er braucht einfach etwas Zeit zum Erholen oder doch normal zum Tierarzt?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Mia,

    es kommt darauf an, wie viel Blut der Kleine verloren hat, wenn es für das winzige Tierchen verhältnismäßig viel war, ist er jetzt schlapp und müde. Gebe ihm gutes Futter und alles, was er gerne mag, beobachte ihn und wenn sich der Zustand nicht bessert, dann bitte noch mal zum Tierarzt, ich hoffe, dass er vogelkundig war.
    Wenn nicht, dann suche Dir einen vogelkundigen Tierarzt und stelle den Welli dort vor.
    Ich hoffe sehr, dass sich das Tierchen wieder erholt. Bitte berichte uns, wie es ihm in ein paar Stunden, wenn er ausgeschlafen hat, geht.
    Alles Gute
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Silvia,
      vielen Dank für deine Nachricht. Heute morgen ging es etwas besser, er hat wacher geguckt und bisschen gezwitschert, aber im Normalzustand ist er noch nicht wieder. Wenn ich am Nachmittag von der Arbeit komme und es nicht deutlich besser ist, melde ich mich nochmal beim Tierarzt und hoffe, dass ich schnell einen Termin bekomme. Der Tierarzt ist vogelkundig und auch echt gut. Sowas war noch nie, obwohl die beiden älteren Herren häufig zum Kürzen müssen, und beim anderen hat es wie immer auch problemlos geklappt. Ich berichte weiter, wie es sich entwickelt.
      LG

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Mia,

        schon dumm gelaufen, aber so was kann passieren, der Arzt wird sich sicher darüber geärgert haten. Lasse dem kleinen Kerl noch Zeit, der gestrige Tag war ja auch anstrengend. Und wenn nichts mehr blutet, berappelt er sich auch wieder. Du schreibst, dass er schön älter ist, da braucht er wohl etwas länger.
        Alles Gute.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Mir persönlich geht es auch oft sehr schlecht, wenn mir zB Blut abgenommen wurde. Und da bei einem so kleinen Vogel jeder Tropfen schon zu viel sein kann, denke ich, dass es normal ist, wenn er sich mal einen Tag nicht so gut fühlt.


          Ich würde allerdings auch nochmal zum vkTA gehen, wenn es heute Nachmittag noch immer nicht besser ist.


          Gute Besserung dem Patienten!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Vielen Dank für eure lieben Antworten :-)

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock