Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucy geht wahrscheinlich bald - Ich weiß nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lucy geht wahrscheinlich bald - Ich weiß nicht mehr weiter

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr alle!

    Ich bin zurzeit sehr traurig, da ich keine Hoffnung mehr für meine Lucy sehe.

    Seit gestern morgen frisst sie von alleine nicht mehr. Ihr Urinanteil beim Kot ist gelblich. Sie kratzt sich oft am Po.

    Heute vormittag war ich bei dem vogelkundigen TA. Selbst er meinte, das sieht nicht gut aus. Er verabreichte ihr 2 Medikamente und am Samstag sollen wir zum Nachspritzen kommen. Es ist was mit ihrer Leber.

    Ich sehe uns nicht zu denen am Samstag fahren:
    Lucy hat sich zwar vorhin von ihrem Partner füttern lassen. Jedoch habe ich paar Stunden später Mist gebaut:

    Mein Partner und ich verabreichten ihr Mariendistelpulver gemischt mit Wasser. Ich verabreichte es ihr in den Schnabel. Sie hat leider danach sofort geniest und auch das was im Kropf übrig war erbrochen. Ca. 1 1/2h nach dem TA-Besuch hatte sie sich bereits erbrochen. Sie ist dann nach der Mariendistelverabreichung gegen ein Fenster geflogen.

    Ich mache mir unendlich Vorwürfe. Ihr ging es Dienstag so gut und auf einmal geht es ihr Mittwoch schlecht. Ich verstehe das nicht. Seit der Mariendistel ist ihr Kot sogar eher orange als gelb.

    Sie ist gerade mal 3 Jahre alt. Warum muss es sie treffen? Sie war immer diejenige, die morgens am lautesten gezwitschert und gemeckert hat.

    Ich weiß nicht, was ich noch tun kann. Vielleicht stirbt sie heute Nacht oder morgen. Ich kann heute Nacht nicht schlafen mit diesen Gedanken.

    Mein Partner macht mich auch traurig, er beschwert sich über meine Traurigkeit. Ich fühle mich sehr alleine und wenn ich die Kleine so sehe, bricht mir das Herz noch mehr.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,

    wie wurde deine kleine denn untersucht?

    Du könntest ihr erstmal Hirsekolben und Quellfutter anbieten. Hepar comp. Heel ist einfacher in den Schnabel zu geben, als das Silymarin Pulver, was man besser übers Körnerfutter reicht. Vitamin B ist bei schweren Lebererkrankungen ebenfalls unerlässlich.
    Nux Vormica ist Homöopathisch und hilft gegen Übelkeit.

    Jedoch, wenn sie nichts in sich behält und nichts frisst, würde ich kehrt machen und sie zum Zwangsfüttern bei einem Vogelkundigen Tierarzt lassen.
    Abwarten, würde ich auf gar keinen Fall.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo AngelBritney,

      Susan hat Dir bereits Tipps gegeben, leider habe ich auch keine andere Lösung für Lucy.
      Natürlich bist Du sehr traurig, schließlich liebst Lucy und wenn sie leidet, dann leidest Du auch. Das ist doch ganz normal, aber ich denke, dass Deinem Partner der Zustand Deiner Kleinen nicht egal ist, er zeigt es nicht so voller Emotionen und wenn Du im Notfall zum Arzt musst, wird er Dich auch sicher begleiten.
      Das Missgeschick ist nun mal passiert, bitte mache Dich jetzt nicht total kirre, es lässt sich nicht mehr ändern. Mir ist bei der Medigabe auch was dummes passiert, ich hatte nicht aufgepasst und meine Henne flutschte mir aus der Hand und landete unsanft auf dem Boden.
      Ich wünsche Lucy, dass sie wieder gesund wird, dafür drücken wir hier Daheim feste die Daumen und meine Heinis ihre kleinen Krallen.
      Kopf hoch, nicht verzweifeln.
      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Silvia H
        Hallo AngelBritney,

        Susan hat Dir bereits Tipps gegeben, leider habe ich auch keine andere Lösung für Lucy.
        Natürlich bist Du sehr traurig, schließlich liebst Lucy und wenn sie leidet, dann leidest Du auch. Das ist doch ganz normal, aber ich denke, dass Deinem Partner der Zustand Deiner Kleinen nicht egal ist, er zeigt es nicht so voller Emotionen und wenn Du im Notfall zum Arzt musst, wird er Dich auch sicher begleiten.
        Das Missgeschick ist nun mal passiert, bitte mache Dich jetzt nicht total kirre, es lässt sich nicht mehr ändern. Mir ist bei der Medigabe auch was dummes passiert, ich hatte nicht aufgepasst und meine Henne flutschte mir aus der Hand und landete unsanft auf dem Boden.
        Ich wünsche Lucy, dass sie wieder gesund wird, dafür drücken wir hier Daheim feste die Daumen und meine Heinis ihre kleinen Krallen.
        Kopf hoch, nicht verzweifeln.
        Danke, Silvia! Sie ist vor ca. 20 Minuten in meinen Händen gestorben. Angefangen hat das mit Hecheln. Sie hat nicht mehr aufgehört. Das ging einige Minuten so. Sie wurde dann schwächer, lag zum Schluss auf meiner Handfläche. Und dann wurde ihr Atmen auf einmal langsamer. Sie hat dann sich aufgerichtet, noch wenig gezuckt und dann war sie tot.
        Ist das normal, dass Wellis so sterben? Das war das erste Mal, dass einer meiner Wellis in meiner Anwesenheit gestorben ist.

        Wenigstens ist sie bei mir gestorben. Ihr Partner hat von ihr Abschied genommen während sie starb, aber hat dann bemerkt, dass sie stirbt und wollte wieder in den Käfig zurück.

        Ich habe Ihren Körper in dem kleinen Karton in den Kühlschrank gelegt. Ich kann sie erst morgen spät nachmittag beerdigen. Wie wird ihr Körper aussehen bis dahin? Ihre Füße wurden bereits steif nach wenigen Minuten.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Mein Beileid. Sowas muss schlimm sein, es tut mir sehr leid.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von Nem
            Mein Beileid. Sowas muss schlimm sein, es tut mir sehr leid.
            Danke dir.

            Könnt ihr mir sagen, ob diese Symptome mit Chlamydiosen zusammenhängen können?
            - gelberlicher Urinanteil (Kot)
            - im Sommer an heißen Tagen ab und zu Hecheln (mit hoher Frequenz), gestern und heute im Tierarztzimmer und vor dem Tod auch
            - kein Appetit
            - 1x Erbrechen ca. 1 1/2h nach Tierarztbesuch
            - beim Bürzel war sie öfters aufgeplustert
            - vor einigen Wochen öfters den Po gekratzt, gestern und heute auch öfters (meine anderen Wellis tun das jetzt auch etwas öfters, aber nicht so häufig wie sie)

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo AngelBritney,
              wie traurig, es tut mir sehr leid, dass Lucy nun gestorben ist. Aber nun muss sie nicht mehr leiden. Du musst Dich nicht grausen, Deine Lucy sieht morgen auch noch so aus, wie sie gestorben ist. Der kleine Körper kühlt sehr schnell aus, deshalb war sie auch sofort kalt.
              Was nun Deine Frage zur Chlamydiose angeht, schau doch mal hier im Forum unter Krankheiten "Psittakose" an. Ich hoffe jedoch, dass Lucy nicht daran erkrankt war. Bitte beobachte Deinen verbliebenen Welli genau, nicht, dass er auch krank ist und Du wieder weinen musst.
              Für die Beerdigung wünsche ich Dir Kraft. Alles Liebe und Gute.
              Liebe Grüße
              Silvia und Heinis

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Alles Liebe für deine Lucy
                Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo AngelBritney,
                  mein Beileid zum Verlust deiner kleinen Lucy. Es tut mir sehr leid, dass sie über die Regenbogenbrücke geflogen ist.
                  Ich kann deine Traurigkeit so gut verstehen und nachvollziehen.
                  Einziger Trost ist, dass sie jetzt nicht mehr leiden muss und du sie auf ihrem letzten Weg begleiten konntest.


                  Ich wünsche dir viel Kraft und Gesundheit für deine anderen Wellis.

                  Alle Gute

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Danke an euch alle!

                    Jeder Welli bringt besondere Eigenschaften mit sich und sie hatte viele.
                    Leider denke ich oft daran, sie aus ihrem Grab rauszuholen, weil ich nicht will, dass ihr Körper durch die Verwesung verschwindet bzw. so unschön aussieht.
                    Ich denke oft daran, wie sie jetzt wohl aussieht und ob die Verwesung jetzt sichtbar ist. Ihre Äuglein waren bei der Beerdigung am Freitag bereits flach und irgendwie so trocken. Da war sie bereits 23h tot.

                    Sie war mein erster Welli, der größer als die üblichen war. Sie hat morgens laut gemeckert (wir dachten am Anfang, dass da gerade einer unserer Wellis sehr geärgert wird oder Schmerzen hat) und viel gezwitschert.

                    Seit ihrem Tod versucht ihr Partner es bei Nelly, die aber schon Freddy hat. Freddy scheint das bis jetzt nicht zu stören.

                    Morgen bringe ich die Kotproben zu einem Labor und hoffe auf ein negatives Ergebnis zwecks Krankheiten. Der vk TA meinte, es reichen ca. 20 Kotbällchen, aber ich sammle so viel wie es geht.

                    Danke, dass ihr alle so lieb seid. ?

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo AngelBritney,

                      lasse Dir Zeit, alles zu verarbeiten. Mache Dir keine Gedanken darum, wie sie nun ist. Lucy ist gestorben und beerdigt. So ist der Lauf des Lebens, wir werden davon nicht verschont.
                      Behalte Lucy so in Erinnerung wie sie war, als sie Dich zum Lachen gebracht hat und denke daran, wie glücklich die Kleine war.

                      Alles Gute für den Tierarztbesuch. Ich hoffe, dass in der Sammelprobe nichts schlimmes gefunden wird.
                      Liebe Grüße
                      Silvia und Heinis

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Mein herzliches Beileid!
                        Gib dir Zeit, es dauert oft eine Weile, bis man alles verarbeitet hat!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste

                        Lädt...
                        X

                        AdBlock Detected

                        Please Disable Adblock

                        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                        I've Disabled AdBlock