Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Ist mein Hahn ein Hahn oder Henne?

  1. #26

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Hallo shiva.was sagst du zu diesen Bildern?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #27

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Das sieht für mich nach violett aus, also einem Hähnchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Danke...ich bin auch der Meinung aber ist ja echt ne schwere Geburt ?? schauen wir weiter...

  4. #29

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Ich bin auf Bilder in ca. 4 Wochen gespannt. Schauen wir, ob sich meine Vermutung bestätigt.
    Das Problem ist auch ein wenig die Auflösung und die Nähe.

  5. #30

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Ich geb mein bestes näher Ran und in 4 Wochen ...mache ich..sag wie muss es in 4 Wochen aussehen dass es ein Hähnchen bleibt

  6. #31

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Naja, das Blau/Violett sollte, kräftiger werden. Je nach dem, wie alt er jetzt ist, sollte es bis dahin eigentlich schon etwas intensiver sein.

  7. #32

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    In Ordnung ergo heller oder braun eine Henne...

  8. #33

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Unterstützung und ich hoffe, es liest ein Experte unter euch ... Ich hab sooo viel gelesen hier uns auf anderen Seiten...mich beschäftigt es immer noch dass meine beiden ab Nachmittag still sind.ich hab gerade auf einer Internetseite gelesen das mein Whitey wohl doch ne Henne ist. An der Wachshaut hat sich nichts geändert. Kein dunkleres blau. Tweetys Wachshaut ist jetzt weiß grau. Als sie zu mir kam war sie braun.
    Whiteys Wachshaut ist immer noch Blau-Weiß. Ich sehe jetzt auch ein Irisring. Er ist ja reinweiß.das spricht doch dann für ein Doppelfaktorigen spangle oder? Ich finde es traurig dass sie nur zweckmäßig zusammen Sitzen. Aufstocken ist derzeit nicht möglich. Wir ziehen bald um in eine größere Wohnung. Dann kann ich ja im Zweifelsfall aufstocken.
    Sind sie vielleicht deswegen still weil es zwei Hennen sind? Gezankt wird eher selten und wenn dann nur wegen Futter und Schlafplatz. So wie ich es bei euch allen lese dass die wellis zusammen sitzen und zwitschern ist hier nicht der Fall. Vormittags Kontaktrufe. Selten zwitschern. Whitey will Tweety füttern bzw beim schnäbel will Whitey tweetyy Schnabel auf machen. Tweety mag das aber nicht. Also eher widerwillig. Machen das Hennen? Mich macht das wahnsinnig. Ich will das sie ein tolles welli leben haben

  9. #34

    Standard

    Hallo Tweety Whitey,

    ich halte mich zwar nicht für eine Welli Expertin, aber habe natürlich in jahrzehntelanger Welli Haltung viele Beobachtungen gemacht.

    Sogar meine 6 Wellis haben Phasen, wo sie fast den ganzen Tag sehr ruhig sind. An trüben Tagen, in der Umstellung vom Sommer auf den Herbst, also wenn die Tage kürzer werden und es manchmal schlagartig kälter wird, kurz vor der Mauser und während der Mauser.

    Das hält bei meinen Sechsen aber nur ein paar Tage an, dann geht`s wieder rund.

    Wellis sind Schwarmvögel und 2 Wellis sind kein Schwarm. Das kann sie schon verstummen lassen.

    Es gibt zwar Hennen Freundschaften, aber 2 Hennen ohne Hähne wissen vielleicht wirklich nicht, was sie miteinander anfangen sollen.

    Wenn du nicht aufstocken kannst, wäre es eine Lösung, einen der Vögel in einen passenden Schwarm abzugeben und einen Hahn für deine verbleibende Henne zu holen. Auch dafür brauchst du Fingerspitzengefühl, du suchst dann für deinen Vogel den Partner aus. Gar nicht so einfach, auch ein gegengeschlechtliches Paar wird sich nicht immer verpaaren.

    Allgemein gesagt, als Halter von 2 Wellis musst du erfinderisch sein, um sie zu beschäftigen. Sie kennenlernen, neugierig machen und immer mal was Neues anbieten. Du kannst zum Beispiel den Musikgeschmack deiner Wellis austesten, wenn ein Song ihnen gefällt, zwitschern sie begeistert mit. Meine konnten gestern von einem alten ABBA Hit nicht genug kriegen. Zum Glück mag ich den auch

    Das sind nur meine Gedanken, nicht als Patentrezept gedacht, vielleicht eine kleine Anregung für dich.

    LG Fanny

  10. #35

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Genau so scheint es mir. Sie fliegen und jagen sich vormittags aber den Rest des Tages putzen und chillen aber sonst spielt jeder für sich ... Ich kann mich nicht trennen...
    Danke für deine Gedanken und Hinweise...das hilft

    VG

  11. #36

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Da ich nicht genau weiß wie alt sie sind ich aber vermute dass Tweety etwas älter ist und Whitey etwas jünger max ein Unterschied von 6 Monate, macht aber nix oder?

  12. #37

    Standard

    Hallo, der Altersunterschied wird das Verhältnis nicht verschlechtern oder in spätestens 3 Monaten ausgeglichen sein. Das mit dem Trennen ist nur gut, wenn es bei dir passt. Für den Fall, dass du jemanden kennst, bei dem deine eine Henne sowieso super glücklich wird, weil z. B. mehrere Wellis dort wohnen.

    LG Fanny

  13. #38

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Ja sowieso nur das...ach Mensch da verlässt man sich auf den Rat des Verkäufers und dann hat man jetzt den Salat . Sie haben es ganz sicher gut bei mir aber man hat das Gefühl sie langweilen sich nebeneinander

  14. #39

    Standard

    Ich habe grade Bilder von Tweety und Whitey angeschaut. Optisch passen die so toll zueinander, ich glaube, du musst aufstocken. Platz ist in der kleinsten Hütte. Aber es müssen dann sicher 2 Hähne sein.

    Whiteys Geschlecht kann ich nicht erkennen (alter Laptop mit blassen Farben und ich hab auch wenig Ahnung von dem Farbschlag).
    Aber du hast dich ja damit beschäftigt, es wird schon ziemlich sicher eine Henne sein.

    LG Fanny

  15. #40

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Dank Fanny ... Beide sind soooo süß. Solange sie sich nicht kloppen ist für mich alles OK aber auf kurz oder lang komm ich nicht drum Rum. Stimmt schon Platz wäre schon noch. Ich überlege mir was

  16. #41

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Wenn wir schon dabei sind. Wenn ich aufstocke wie lange bleiben die neuen dann im Käfig bis alle in eine gehen ? Ich weiß schon das ein gemeinsamer Freiflug dann der erste Zusammenstoß qausi sein soll...aber wann gibt man den ersten Freiflugs für die neuen?

  17. #42

    Standard

    Also ich mache das inzwischen so: Der neue Vogel (sollte unbedingt vom vkTA untersucht worden sein) kommt nach der Quarantäne relativ früh am Tag zu den andern, die ja in ihrem Zimmer draußen rumfliegen. Am Wichtigsten ist ein gesichertes, also sichtbar gemachtes Fenster (Schutz vor Dagegenfliegen durch Sticker o.ä.)

    Dann lasse ich den Neuen raus (der das Zimmer noch nicht kennt, das macht aber nichts) und beobachte alles, was dann passiert, meistens völlig fasziniert mit offenem Mund

    Und abends gehen alle rein, die Alten zeigen dem Neuen, wo das Essen steht, und wenn alle satt sind, geht das Gekloppe um die Schlafschaukeln los. Das war der erste Tag.

    Ich habe für jeden Vogel einen eigenen kleinen Futternapf. Ist bei Neuzugängen sehr hilfreich.

    LG Fanny

  18. #43

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Hallo zusammen.
    Hier ein Update:
    Ich habe mich an eine Züchterin gewandt und sie hat mir bestätigt das Whitey ein Mädchen ist. Nun hab ich zwei Hennen hier. Das wollte ich war nicht aber ich habe mich entachieden abzuwarten.
    Plan b ist dass meine mum mir eine Henne abnimmt und wir noch je einen Hahn holen. Sie hat auch Gefallen an den Gedanken welli Freund zu werden gefunden. Aber wir warten wie gesagt noch ab.
    Frage beantwortet ? danke für eure Hilfe

  19. #44

    Standard

    Hallo Tweety Whitey,

    der Plan klingt gut. Ich denke, ihr findet eine Lösung. Trübe Tage gibt's wie gesagt auch bei den Wellis. Das kannst du ändern, du brauchst bloß immer mal eine Idee, im Sinne der Wellis, aber auch so, dass es zu dir passt.

    LG Fanny

  20. #45

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Ich versuche sie zu beschäftigen. Ich baue ihnen eine welli dusche ,dann haben sie wieder was zum Entdecken. LG

  21. #46

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Hallo zusammen hier ein Update. Ich habe meine liebe tweety an meine Mami übergeben und gestern beiden Damen einen Hahn geholt. Tweety und ihr Hahn sind bei meine Mami heute gemeinsam nach dem Freiflug in den großen Käfig eingezogen. Meine Whitey und ihr Cookie haben noch Anlaufschwierigkeiten aber ich geben beiden alle Zeit der Welt ...ich habe mein Profil angepasst... Foto folgt. VG

  22. #47

    Standard

    Hallo Tweety Whitey,

    das ist ja eine Überraschung! Ein gutes Eingewöhnen für die beiden Hähne. Fotos von beiden Pärchen wären toll

    LG Fanny

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was ist mein gelber Welli, Hahn oder Henne ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 21:17
  2. Mein Weihnachtswunder - Hahn oder Henne ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 18:17
  3. Ist mein Wellensittich Esa ein Hahn oder eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 11:10
  4. Mein Polly - Hahn oder Henne
    Von Bubbles im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 07:10
  5. Mein Welli-Hahn oder Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 10:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •