Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Ist mein Hahn ein Hahn oder Henne?

  1. #1

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard Ist mein Hahn ein Hahn oder Henne?

    Hallo zusammen,
    ich habe seit 3 Wochen 2 wellis...eine offensichtliche Henne wegen der Braunen Wachshaut und ein ,ich möchte sagen , Hahn...nun hab ich hier viel gelesen und bin bei dem Farbschlag weiß und seiner Wachshaut etwas unschlüssig. Denn man soll ja keine zwei Weibchen halten um ggf. Schlimmes zu verhindern. Ich kann nicht sagen wie alt beide wirklich sind weil ich die beiden von einem nicht eingetragenen Züchter hab. Bitte verurteilt mich nicht. Aber ich wollte den beiden ein schönes Leben schenken. Ein Bild hab ich euch angehängt. Ich weiß nur dass sie beide noch jung sein sollen. Bitte um eure Hilfe.

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Tweety Whitey

    Leider sehe ich kein Bild.

    Bitte probiere es noch einmal mit dem Bild hochladen -> Bilder-Upload

    LG
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Hallo Tine. Ja hab ich gerade gemacht. Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen.

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Mhmmmm, sorry aber ich sehe immer noch kein Bild in deinem Beitrag.

    Bist du der Anleitung in dem Link gefolgt, den eigentlich müsste es damit ja klappen.

  5. #5

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Ggf..muss es von vom Administrator geprüft werden

  6. #6

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Also zunächst mal, warum sollte man dich verurteilen? Wenn es doch zwei Hennen sind, kannst du immer noch reagieren und zwei Hähne dazu nehmen.


    Sind es die Beiden auf dem Galerie-Bild? Also der Lutino und der Albino? Wenn ja, der Lutino sieht wie eine Henne aus (aber ohne Gewähr, Bildqualität ist eher schlecht), beim anderen kann man auf dem Bild leider nichts sagen.

  7. #7

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Hallo Katharina. Nein beide haben schwarze Augen . Tweety/Gelb hat einen weißen Irisring.ist also eine Doppelfaktorige spangles. Soviel hab ich schon Mal gelernt. Whitey/ weiß hat erstmal schlecht erkennbar zur Zeit keinen weißen Irisring was auf ein schwarzaugen deutet. Und hier heißt es ja, dass auch Hennen blaue Wachshaut haben können. Vielleicht mache ich mir zu viel Gedanken. Einen Schwarm möchte ich bis dato nicht.

  8. #8

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Die Augenfarben sind für mich auf dem Bild nicht zu erkennen gewesen.


    Hennen haben ein anderes Blau als Hähne, und meist weiße „Ringe“ um die Nasenlöcher. Außer, sie sind brutig, dann wird es braun. Das Blau der Hähne ist deutlich intensiver.


    Wenn du zwei Hennen hast und nicht aufstocken willst, musst du abwarten, ob es gut geht. Gerade gestern habe ich auf FB wieder mal einen Beitrag gelesen, in dem sich zwei Hennen gegenseitig verletzt haben (es gibt dort auch nur die zwei) und genau deshalb bin ich so skeptisch. Wenn es tatsächlich nicht gut geht, musst du wohl eine tauschen, wenn du keine vier haben möchtest.


    Aber jetzt würde ich erstmal abwarten, was zu den Geschlechtern gesagt wird, wenn man bessere Bilder der zwei sieht.

  9. #9

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Ich frag eben auch weil sie mich verwirren also geschnäbelt und gekrault wird täglich. Die scheinen sich zu mögen. Whitey schreit Vormittags viel. Und versucht sie zu animieren mitzumachen. Also er ist aktiv sie eher passiv. Entweder er will mit ihr und sie will nicht oder es sind zwei Hennen und es sind die ersten Anzeichen Unmut und zickereien.

  10. #10

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Bei meinem Paar ist es auch so, er macht Aktion und will das sie mitmacht und sie ignoriert ihn.


    Bin gespannt, was bei dir am Ende rauskommt.

  11. #11

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Also insgesamt ist das Verhältnis für mein Verständnis eher Hahnlastig...er ist jung und Jugendlicher übermut sprich aus ihm...sie hat einfach kein Bock. Aber erstmal ist für mich wegen dem Farbschlag die Frage ob er doch ein Mädchen ist eben offen. Schauen wir mal

  12. #12

    Ratio
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Hallo Tweety,
    meines Erachtens handelt es sich um zwei Hennen. Die Wachshaut bei White ist hellblau mit weißen Ringen um die Nase, was auf eine Henne schließen läßt.
    Gruß Ratio

  13. #13

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Ich hatte es schon geahnt... Deswegen wird Tweety auch so passiv sein weil Whitey brütig ist...Whitey lässt Tweety auch ab und an nicht fressen. Sie scheint eingeschüchtert. Was mache ich jetzt bloß. Ich möchte dass es Tweety gut geht und sie aufblüht.

  14. #14

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Dana,
    leider kann ich Dir weder zum Farbschlag, noch zum Geschlecht etwas schreiben. Aber zur momentanen Situation würde ich genug Schredderzeug anbieten, Kork oder Äste und auch mehrere Futter- und Wassernäpfe. So hat Tweety die Chance, auch mal was futtern zu können, denn Whitey kann sie ja nicht überall verjagen, evtl. ist sie dann mit Schreddern beschäftigt. Tweety muss auch lernen, sich durchzusetzen, bzw. stur zu bleiben. Du musst Dir keine Sorgen machen, die Wellis regeln im Normalfall ihre Rangordnung selbst. Erst wenn es bösartig wird, also fiese Schlägereinen, Blut fließt und Federn fliegen, dann hast Du einen Grund dazu. Warte erst einmal ab, lass ihnen Zeit und beobachte, wie sich alles entwickelt. Gelegentliches "in die Luft beißen oder hacken" ist nur heiße Luft, nach dem Motto "Hey, ich mache hier die Regeln".
    Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass Du zwei Hennen hast, wäre im Ernstfall darüber nachzudenken, eine gegen ein Hähnchen einzutauschen. Aber wirklich nur dann, wenn sich die Hühnchen arg bekriegen.
    Alles Gute.

  15. #15

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    In Ordnung. Danke das beruhigt mich etwas.dann warte ich ab und schau was die Zeit bringt...

  16. #16

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Was sagen denn die anderen zur Frage Hahn oder Henne?

  17. #17

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo,
    Tweety ist in jedem Fall eine Henne.
    Bei Whitey bin ich mir nicht so ganz sicher. Könnte ein Hahn sein. Bitte mache noch einmal
    ein besseres Bild (am besten frontal aufgenommen von der Wachshaut und möglichst nicht verschwommen).

  18. #18

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Hallo Shiva.ich hoffe das Bild ist besser dargestellt auf meinem Handy sind sie gestochen scharf. Ich kann auf dem Foto sogar ein Irisring sehen so dass Whitey auch ein df spangle sein kann. Aber ich vertraue euch mehr mit eurem know how. Danke für die Hilfe.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #19

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Bin mir nach wie vor nicht sicher, Tendenz geht aber zum Hahn. Wie alt ist er/sie jetzt?

  20. #20

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich hab sie von einem nicht eingetragenen Züchter und er sagte nur das beide noch jung sind. Bei ihr sieht man einen Irisring bei ihm noch nicht. Bleibt es also abzuwarten


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #21

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Näher komm ich nicht ran weil sie noch scheu sind

  22. #22

    rolet
    Welli.net Inventar Benutzerbild von rolet


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche



    Album von rolet

    Standard

    Hm, ist wirklich schwer zu sagen. Wäre das Blau etwas dunkler, würde ich sofort auf Hahn tippen. Mein Johann ist auch komplett weiß mit schwarzen Augen, hatte aber bereits nachdem ich ihn geholt hatte (da war er vielleicht drei, vier Monate alt) bereits eine kräftig blaue Wachshaut. Bei Julchen hatte ich zunächst auch auf Hahn getippt, ich wusste damals noch nicht, dass eine hellere blaue Nase mit fast weißen Nasenlöcher Henne bedeutet. Deshalb war der Name erst Julius, nachdem eine Braunfärbung eintrat, wurde dann Julchen draus.
    Die letzten Bilder sind leider etwas zu weit weg, so dass man bei der geringen Bildauflösung von 500 Pixel nicht allzuviel erkennen kann.

  23. #23

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Danke dass ihr mich unterstützt aber es bleibt wohl weiterhin spannend. Eine andere Userin sagt weiße schwarzaugen bekommen kein dunkles blau. Ich muss mich echt Gedulden. Und hoffen dass sie sich vertragen

  24. #24

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Ja, warte mal ab. Bei sehr jungen Wellis ist es manchmal schwierig.
    Vielleicht kriegst du irgendwann noch bessere Fotos hin.
    Solange es keine blutigen Streitigkeiten gibt, ist alles entspannt.
    Hättest du denn theoretisch die Möglichkeit, um aufzustocken? Falls ja, würde ich mir erst einmal gar keine Gedanken machen und auch eine Konstellation aus zwei Hennen kann gut gehen.

    Übrigens ist Tweety nicht mehr ganz so jung (also mindestens 4-6 Monate alt). Sie ist bereits in Brutstimmung und aus der Jugendmauser raus.

  25. #25

    Tweety Whitey
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Tweety Whitey


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Ah verstehe. Danke für die Info...

    Nein also ein 4er Gespann ist mir zu viel... Ich habe das Gefühl dass es von Tag zu Tag besser wird. Whitey ist weniger am kreischen und beide unterhalten sich etwas mehr. Whiteys Wachshaut würde ich auch eher als ein violett bezeichnen als das "normale" blau. Aber wie du sagst ich warte ab. Wie muss es den aussehen bei einem weißen schwarzauge Hahn?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mein gelber Welli, Hahn oder Henne ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 21:17
  2. Mein Weihnachtswunder - Hahn oder Henne ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 18:17
  3. Ist mein Wellensittich Esa ein Hahn oder eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 11:10
  4. Mein Polly - Hahn oder Henne
    Von Bubbles im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 07:10
  5. Mein Welli-Hahn oder Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 10:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •