Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stelle euch Kucki und Tschikka vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stelle euch Kucki und Tschikka vor

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,

    Es ist wieder Leben in der Bude. Kucki und Tschikka bringen wieder Leben hier rein - lautes Leben. ?
    Es ist schön, die beiden zu beobachten, wie sie spielen, sich gegenseitig die Federn pflegen, kuscheln und schnäbeln.
    Kucki ist ein Clown. Er hängt gerne mal kopfüber an der Schaukel, zieht Tschikka an den Kopffedern und lässt sich dann neben ihr auf die Stange plumsen. Manchmal ist er etwas übermütig und schießt über die Stange hinaus (im wahrsten Sinne des Wortes). Tschirpt dann kurz, Tschikka antwortet und er hüpft zu ihr zurück.
    Tschikka ist diesbezüglich eher ruhig, dafür hat sie das laute Organ. Das was Kucki im Käfig rumhüpft und flattert, macht sie mit ihrer Stimme wett.

    Das unsere Katze gehen würde, war lange vor dem Wunsch Wellensittiche zu holen, klar. Schnurrsula war sehr alt und hat eine riesen Lücke hinterlassen.

    Die Vögel zu uns zu holen war die richtige Zeit und der richtige Augenblick.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Zottelbiene,

    da hast du ja jetzt zwei süße Schätzchen. Ich wünsche Kucki und Tschikka ein langes gesundes Leben bei dir.

    Lieben Gruß


    Sabine
    Unvergessen und für immer im Herzen Marco, Finja, Matteo, Danny Leon Felix, Nicky, Timmy und Benni

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Zottelbiene,

      das sind auch niedliche kleine Kobolde und dass sie Dir und Deinem Mann so viel Freude bereiten, lässt Euch den schmerzliche Verlust von Schnurrsulla schnell überwinden. Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Spaß mit Tschikka und Kucki und dass sie lange und glücklich bei Euch bleiben.
      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Die beiden werden euch hoffentlich den Verlust von Schnurrsula bald vergessen lassen. Ablenkung bieten sie euch ja genug. Sind zuckersüß die zwei, dazu kann man euch nur gratulieren. Ich wünsche Kucki und Tschikka ein langes und gesundes Leben bei euch.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo zusammen,
          das er ab Nachmittag ruhiger wird und aufgeplustert drömmelt, ist seit Tag 3 der Fall.
          Dass er aber auf einem Bein auf der Stange sitzt, ist erst seit heute Nachmittag. ?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Die sind aber niedlich! Bei meinen ist es so, wenn sie nur auf einem Bein sitzen, ist das ein ein Zeichen, dass sie sich gerade wohl fühlen. Auf dem Foto sieht es auch so aus, dass er ganz entspannt ist.
            Viele liebe Grüße von Felo Roland sowie von Erna, Fritzchen, Johann, Emil und Paulchen. Julchen wird immer bei uns sein.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Wunderschöne Flugsaurier! Ich wünsche euch eine sehr lange und möglichst unbeschwerte Zeit zusammen!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Wie hübsch und niedlich Deine kleinen Flauschis sind. Auf einem Beinchen sitzen, das bedeutet, dass sie entspannt sind und es ihnen gut geht.
                Also, alles richtig gemacht und in einigen Tagen, Wochen oder Monaten, sind beide dann soweit, dass sie Dir auf dem Kopf herum tanzen.
                Liebe Grüße
                Silvia und Heinis

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Absolut niedliche Flugsaurier und sehr entspannt noch dazu!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Mahlzeit!
                    Tschikka entspannt sich und das ist so schön.
                    Kucki ist schon länger ein einbeiniger Flauschball.
                    Seit etwa einer Woche haben beide Freiflug, obwohl sie nicht handzahm sind. Sie lassen sich aber mit einer Sitzstange in den Käfig setzen oder aus dem Käfig holen.
                    Seit gestern fliegen sie auch alleine durch das obere Geschoss, in den Käfig und und auf die Stangen, die oben verteilt sind.
                    Tschikka zieht seit gestern ein Bein ein und plustert sich auf.

                    Entschuldigt das unscharfe Bild, ich liege derzeit wegen Corona flach... ?

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Zottelbiene,

                      erst einmal gute Besserung für Dich, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.
                      Deine Flauschis sind schon richtig gut drauf, dass es mit dem Stöckchentaxi klappt, ist wirklich klasse. Sie werden sicher in der nächsten Zeit immer mutiger und dann brauchst Du sie weder rein noch raus zu leiten.
                      jedenfalls freue ich mich mit Dir, dass Deine kleinen Schisser gut drauf sind und sie Dich auch etwas aufheitern können.
                      Alles Gute für Dich und Deine kleinen Flauschis.
                      Liebe Grüße
                      Silvia und Heinis

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo,

                        erstmal danke für die Antworten unter den anderen Fragen.

                        Tschikka entspannt sich immer mehr, fliegt auch, ebenso wie Kuki, durch die obere Etage.
                        Was mir schon länger auffällt, auch wenn sie ein Bein eingezogen hat, ist sie beim Reden oder beobachten weit vorgelehnt. So als ob sie so alles besser im Blick hat.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Zottelbiene,

                          wie lustig, Tschikka ist eine kleine Kontrolleurin, man sieht richtig, wie sie etwas beobachtet und das auf einem Beinchen stehend . Kann es sein, dass Du die Tüte mit der leckeren Hirse in Sichtweite gestellt hast und sie sich fragt "Hey Felo, her damit, wie lange müssen wir noch warten?".
                          Liebe Grüße
                          Silvia und Heinis

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Das macht unser Kücki auch oft, wenn er chillt oder schläft. Ich denke so versuchen sie eine bequeme Balance zu finden.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Silvia,

                              keine Leckerli, die sind den beiden (noch) egal. Mein Mann hat hat sich mit Tschikka und Kuki unterhalten.
                              Sie sitzt öfter so auf den Stangen. Vorallem, wenn sie aufmerksam ist oder wir irgendwas machen, was sie nicht genug sehen kann.

                              Zitat von Silvia H
                              Hallo Zottelbiene,

                              wie lustig, Tschikka ist eine kleine Kontrolleurin, man sieht richtig, wie sie etwas beobachtet und das auf einem Beinchen stehend . Kann es sein, dass Du die Tüte mit der leckeren Hirse in Sichtweite gestellt hast und sie sich fragt "Hey Felo, her damit, wie lange müssen wir noch warten?".

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock