Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Henne Lipom - wie geht die Behandlung weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Henne Lipom - wie geht die Behandlung weiter?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo
    Ich habe vor paar Monaten eine 1-2 jährige Wellensittich Henne gekauft. Ich war beim vkTA und wir mussten leider schnell feststellen das es ihr nicht gut geht. Sie wurde mit einem Lipom diagnostiziert. Erst musste ich beobachten, ob das Lipom sich vergrößert und das tat es. Beim nächsten vkTA besuch hab ich tarantula cubensis d6 bekommen, welches die vergrößerung verhindern soll. Seit dem gebe ich das Gift ins wasser. Erst sollte die dosis * sein, aber da ich noch 3 weitere Wellensittiche habe hat der Arzt gesagt ich soll * geben.
    Die kleine leidet auch an übergewicht, weswegen ich mit ihr seitdem auf diät bin und sie zeigt fortschritte. Auch fliegen kann sie etwas mehr als am Anfang.
    Die Tarantula cubensis d6 ist bald fertig und meine Frage wäre, ob ich nochmal zum Arzt soll oder abwarten und sie erst einmal beobachten soll?
    Auch über eure Erfahrungen mit der Thematik würd ich mich freuen, da sie mir in der kurzen zeit sehr ans herz gewachsen ist und ich unbedingt will das sie gesund und glücklich ist.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,

    Erfahrung habe ich selber nicht gemacht, aber ich würde nach der Behandlung, wenn das Tarantula zu Ende ist, wenn nicht schon vielleicht ein Tag vorher schon noch mal mit ihr zum VK Tierarzt gehen. Da kann man dan bestätigen, ob das Lipom wirklich kleiner geworden ist und auch generell nach der Gesundheit deiner Henne schauen.
    Ich drücke die Daumen, daß weiterhin alles gut läuft.

    Liebe grüße

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ich hatte bisher zwei Wellis mit Lipom, aber diese wurden nicht behandelt. Beide waren gut in Futter als sie hier eingezogen sind und ich habe versucht, ihr Gewicht runter zu bekommen. Das ist aus meiner Sicht auch das, was am meisten bringt.
      Wenn Du aber den Eindruck hast, das das Lipom kleiner geworden ist durch das Mittel, würde ich wieder zum vkta gehen mit ihr. Dann könnt Ihr gemeinsam besprechen, ob es weiterhin sinnvoll ist, das Mittel zu verabreichen.



      Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste

      Lädt...
      X

      AdBlock Detected

      Please Disable Adblock

      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

      I've Disabled AdBlock