Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hahn schimpft oft Mal laut...ist das ein Balzerhalten ?

  1. #1

    Tweety Whitey
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Tweety Whitey


    Vier Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Unglücklich Hahn schimpft oft Mal laut...ist das ein Balzerhalten ?

    Hallo zusammen,
    ich bin immer noch durch euch auf der Suche nach Hilfe ob mein Whitey ein Hahn oder Henne ist. Aber gehen wir davon aus dass er ein Hahn ist, ist lautes Schimpfen eine Art Gesang des balzens? Ich hab die beiden seit 3 Wochen.es wird geschimpft die Henne von Futter verjagt ab und zu, dann beim Freiflug lautes Schimpfen und schickt sie weg. Dann aber im Käfig wird dann geschmust und gekrault. Manchmal auch abrupt aufgehört und geschimpft. Er krault sie und sie ihn. Wie gehe ich mit dem Verhalten um wenn Whitey doch ne Henne ist? Ich hab Angst dass sie sich was tun. Tweety nimmt dann Reisaus und krabbelt an den Gittern entlang und will raus. Gerade haben sie sich gekrault und gefüttert dann direkt ein kleiner Hacker. Ich kann das nicht deuten. Sie haben täglich mindestens 4 Std Freiflug und im wie außerhalb des Käfigs Spiel und Schreddermöglichkeiten.es ist alles da.der Käfig ist 86 cm breit und den nutzen sie auch ab und an. Ist das nach 3 Wochen Eingewöhnung ein Balzerhalten oder wo kommt das her? Danke für eure RM.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tweety Whitey,

    sollte Whitey ein Hähnchen sein, leider bin ich diesbezüglich keine Hilfe, würde Balzverhalten so aussehen: Heftiges Kopfnicken, hin- und herlaufen, alles, was sich nicht wehrt, Näpfchen, Stangen oder was noch alles, wird "an genickt". Lautes Rufen nach dem Artgenossen, hey, das macht mein Hähnchen auch. Aber Madame lässt sich davon nicht beeindrucken, sie reagiert, wann sie will oder auch nicht. Gekrault wird auch nur, wenn es ihr gefällt oder auch gekuschelt und Körnchen verschenkt. Er hat sich danach zu richten, wenn sie nicht gerade "Migräne" hat. Deshalb motzt er oft und auch, wenn sie am Näpfchen sitzt, versucht er sie dort weg zu jagen. Dabei zieht er jedoch immer den kürzeren, denn sie hackt nach ihm, es ist nur eine Drohung, nichts schlimmes, dann fügt er sich. ich hatte ja bereits geschrieben, alles ist gut, solange sie sich nicht ernsthaft prügeln. Lasse sie ihre Differenzen alleine austragen, auch wenn Dir Tweety leid tut. Spätestens, wenn sie Whitey mal Kontra gibt, wird es besser.
    Ich hoffe, dass noch ein Experte Dir eine konkrete Antwort über die Geschlechter geben kann. Das Foto in der Galerie ist ja auch ganz gut gelungen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tweety Whitey
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Tweety Whitey


    Vier Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    So ist es Tweety tut mir leid egal.in welcher Situation sie ist. Mein Freund sagt auch aussitzen und abwarten. Danke dir sehr

  4. #4

    Tweety Whitey
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Tweety Whitey


    Vier Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Hallo hier ein kleines Update...nun sind meine pieper 4 Wochen da und ich lerne sie jeden Tag näher kennen weil sie mir jetzt schon die kohi aus der Hand fressen und sich kaum noch scheuer. Ist ein echtes Wundermittel
    Tweety setzt sich immer wieder Mal durch und gibt conta. Finde ich gut. Whitey ich so möchte ich sage ein Hahn. Die Wachshaut wird etwas Dunkler aber eher auch violett. Die Ringe sind nicht weiß sondern hellblau möchte ich meinen. Aber ich halte euch auf dem laufenden. Bild Stelle ich gleich Mal rein.
    Heute habe ich richtiges Balzerhalten beobachtet mit wippendem Kopf und heftigen Annäherungsversuchen. Aber Tweety hat noch kein Bock...aber so wie ich gelernt hab sage sie Hennen wo und ob es überhaupt wo langgeht.
    Salat ist der Renner aber baden gehen sie nicht . Hab den Salat heute in die Schale ... Ich bleib dran.
    Beide kuscheln aber sitzen auch ab und an getrennt. Scheint mir aber ein normales Verhalten. Vormittags ist bambule ab Nachmittag ist Siesta und fast schon ruhe im Karton. Brav sind sie ... Freiflug ist von 7 bis 14 Uhr . Sie gehen von allein rein und kommen auch nicht mehr raus... Die Stunden toben sie auch nur...
    Bin dankbar dass ich sie beide hab. Und danke für eure Hilfe


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    na, Deine Flauschis regeln alles alleine, Du bist nur die Körnchengeberin, brauchst Dir keine Sorgen machen. Übrigens, meine Henne lässt ihren Partner auch nicht ran, der balzt wie ein Weltmeister, wird jedoch ignoriert. Also alles normal im "Hühnerstall". Baden mögen meine auch nicht, aber nasses Möhrengrün wird zumindest vom Hähnchen angenommen, er kuschelt sich dann richtig ein und schüttelt sich danach. Sie rennt dann weg, bloß nicht nass werden. Ich wünsche Dir noch ganz viel Freude mit den kleinen Geiern.

  6. #6

    Joerg
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Joschi
    • * Kuecki


    Standard

    Schön, dass Deine Piepser schon so zutraulich sind. Wenn man zwei kleine Schisser hat, liest man so etwas immer mit ein wenig Neid.

    Dafür baden unsere beiden Jungs sehr gerne. Allerdings hat das lange gedauert. Der Pool wurde über Wochen ignoriert, so dass ich ihn eine Weile gar nicht erst angeboten habe. Irgendwann, Monate später, habe ich ihn einfach mal wieder reingehängt und schwups ging der Badespaß los. Ich war selbst total verblüfft und mittlerweile ist Samstag immer Badetag

    Also, weiter Geduld haben. Irgendwann klappt es auch mit dem Pool.

  7. #7

    Tweety Whitey
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Tweety Whitey


    Vier Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Tweety Whitey

    Standard

    Ah gut zu wissen...ich übe mich weiter in Geduld...

Ähnliche Themen

  1. Unser Hahn schreit und zetert morgens so laut, es ist nicht zum Aushalten
    Von Wellii-Nici im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2022, 17:51
  2. laut Züchter Hahn, verhält sich wie eine Henne?
    Von groren im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 23:23
  3. Sittich schimpft und zuckt mit den Flügeln
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 17:09
  4. Hahn oder Henne? 12 Wochen, laut Züchter zu 70% Hahn
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 19:30
  5. laut Züchterin Henne (oder Hahn, woran erkennt man das)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 16:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •