Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr wegen der Helligkeit noch ein zusätzliches Licht an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habt ihr wegen der Helligkeit noch ein zusätzliches Licht an?

    Werbung nur für Gäste

    Also ich unsicherer Mensch ,ihr habt mir schon gut geholfen, jetzt wieder em Frage ...Ich shbe mir heute bei e.eine Bird Lampe besorgt, soweit so gut ,uns meien Vögel stehen ja im Wohnzimmer wi auch eiwn große Fensterfront ist . Aber es ist hier derzeit echt trüb draußen, habt ihr dann zusätzlich noch normales Licht an oder nur die Vogellampe ?Ich sag mal so dauerhaft das normale Licht an ist auch so ne Sache derzeit.Aber ixh will das die zwei es gut haben und nichts falsch machen

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Milena

    Also nur wegen trüben Wetter hatte ich kein zusätzliches Licht angemacht, nur abends wenn es dunkel wurde.
    Meine Birdlampe war an eine Zeitschaltuhr angeschlossen und ging Mittags an und abends gegen halb Zehn aus.

    S.G.
    Enno
    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,

      in unserer Vogelbude wird auch nicht extra Licht angeschaltet am Tag, wenn es duster ist - nur, wenn wir es brauchen, zum Lesen, Essen und Ähnlichem.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Milena,
        meine hatten die Wahl zwischen Innenraum mit trübem Licht oder raus in die Außenvoliere. Warm genug war es ja. Die meiste Zeit haben sie drinnen verbracht, also hat sie die Lichtverhältnissen nicht gestört.
        Ich habe erst gegen 18 Uhr zusätzlich Licht angemacht.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Meine Birdlamp ist am Käflig und ich schalte Sie ein wenn die beiden vormittags dort zum Fressen und chillen sind.
          Ansonsten flitzen sie viel durchs Zimmer und die Lampe macht keinen Sinn.
          Durch Nordausrichtung und Ergeschoss habe ich leider morgens und abends keine idealen Lichtverhältnisse daher habe ich meine Deckenlampe (gedimmt) zusätzlich von 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr an (Zeitschlatung) Danach sollte es, selbst im Winter, hell genug sein.
          Gegen Abend biete ich hier dann noch einmal bis 20 Uhr das Deckenlicht (ebenfalls zeitgesteuert) an. Ein Hoch auf Smart Home

          Meinen Flauschis sind, so lange es hell genug ist, die Lichtverhältnisse relativ egal. Verregnete Tage gibt es halt mal.

          Schau dir an wie sie sich verhalten, manchmal sind sie ruhiger wenn es regnerisch ist. Da hilft aber tatsächlich auch kein Extra Licht (zumindest macht es bei meinen keinen Unterschied).

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von Roya
            Durch Nordausrichtung und Ergeschoss habe ich leider morgens und abends keine idealen Lichtverhältnisse daher habe ich meine Deckenlampe (gedimmt) zusätzlich von 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr an (Zeitschlatung) Danach sollte es, selbst im Winter, hell genug sein.
            Gegen Abend biete ich hier dann noch einmal bis 20 Uhr das Deckenlicht (ebenfalls zeitgesteuert) an. Ein Hoch auf Smart Home .
            Eine Frage dazu - wieviel „Dunkelheit/Dunkelzeit“ brauchen die Vögel denn?

            Ich hab bei uns das Käfigcover meist um 19 Uhr am Käfig dran, 19:30 geht das Kind ins Bett und dann ist spätestens das Licht im Wohnzimmer auch aus. Kann es sein das das zu lang ist? Aufdecken ist so ab 7 Uhr, das darf dann auch das Kind erledigen.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ok ich danke euch ,ich werde es beobachten sie sidn nach wie vor eher ruhig und manchmal gehen sie raus aber oft auch nicht...Ich überlege ihnen noch ein Päckchen dazu zu tun.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ich habe keine Birdlamp und mache auch nicht extra wegen der Vögel das Licht an. Sie stehen bei mir im Wohnzimmer, das auf einer kompletten Seite eine große Fensterfront (ohne Vorhänge, ich habe spezielle Aufkleber, damit sie nicht gegen die Scheibe knallen) und da haben sie von morgens bis abends sehr viel Licht.

                Alle Lampen in dem Raum sind mit nicht flackernden LED Birnen bestückt, damit meine zwei nicht in einer Disko sitzen müssen, wenn ich mal selbst Licht brauche.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Wir haben seit ein paar Monaten eine Tageslichtlampe, die wir jetzt von morgens 9 Uhr, bis Abends 18 Uhr gestellt haben.
                  Die Piepsies profitieren davon auch, da sie so nicht im Dunkeln fliegen müssen.
                  Wir haben leider nur auf einer Seite Fenster, von daher ist die Wohnung Abends dunkler, als wenn man vorne und hinten welche hätte.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    ich mache kein extra Licht an,wenn es mal trübe ist,dann wird eben mehr gefaulenzt und wenn die Sonne ins Fenster scheint,wird gefeiert.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von Spinnenbein
                      ich mache kein extra Licht an,wenn es mal trübe ist,dann wird eben mehr gefaulenzt und wenn die Sonne ins Fenster scheint,wird gefeiert.
                      Sehr schön formuliert.
                      Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
                      Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste

                      Lädt...
                      X

                      AdBlock Detected

                      Please Disable Adblock

                      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                      I've Disabled AdBlock