Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie warm brauchen es Wellis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie warm brauchen es Wellis?

    Werbung nur für Gäste

    Noch etwas was mich beschäftigt.
    Da wir jetzt ja wohl alle an den Heizkosten sparen müssen, möchte ich trotzdem nicht, dass es für meine Piepsis zu kalt ist.
    Deshalb die Frage wieviel Grad sollte der Raum haben, vor allem auch nachts, wenn sie still im Käfig sitzen?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Jutta,
    ich gehe davon aus, dass deine Wellis Stubenvögel sind.
    Meine stehen im Wohnzimmer, wo die Heizung über Nacht bzw. während meiner Abwesenheit ausgeschaltet ist. Solange ich noch gearbeitet habe, war die Heizung tagsüber aus. Da ist das Wohnzimmer im Winter schon mal auf 16-17° C abgekühlt. Da die Temperatur langsam absinkt, ist das kein Problem. Du solltest nur abrupte Temperaturunterschiede und Zugluft vermeiden. Ich lüfte immer morgens, während der Käfig noch abgedeckt ist.
    In 40 Jahren Welli-Haltung hat sich noch kein Welli bei mir "beschwert", dass es ihm zu kalt ist.
    Mach Dir also keine Sorgen, die Wellis frieren nicht so schnell.
    Gruß Ratio

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Jutta,

      nach meinem Kenntnisstand kann es im Wellizimmer zwischen 18-20 Grad in der Nacht sein, ohne dass sich die Tierchen erkälten.
      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Jutta,

        evtl. hilft es dir dich an die Temperaturen in Außenhaltung zu orientieren? Schau mal in dem Link, dort werden 7 Grad im Schutzhaus als völlig okay bezeichnet:

        *

        Möchte dieses Jahr auch um einiges die Heizungen später anschalten und statt auf 6 vielleicht nur auf 2 die Heizungen stellen.
        Mich macht diese Panik mache mit den hohen Preis vorhersagungen ja schon etwas kirre.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          15 Grad sind mit Sicherheit kein Problem. Die Temperatur sollte nur langsam fallen / steigen. Beim Lüften keine Zugluft, das ist wichtig. Unter 15 Grad tagsüber kommt für eine Wohnung wegen Schimmelbildung und Unbewohnbarkeit sowieso nicht in Frage. Da müssen wir dann heizen und zahlen. LG Fanny
          Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ich heize dieses Jahr bisher noch nicht wirklich und meistens habe ich hier um die 18° bis 19°. Meine Wellensittiche benehmen sich wie sonst auch, daher denke ich das es kein Problem darstellt.


            Vor allem, wenn ich mir überlege, wie viele Wellensittiche in Außenhaltung leben, mache ich mir da wenig Gedanken. In unseren Wohnräumen kommt ja zB kein Frost vor.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock