Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche mal eure Meinung zum Geschlecht.

  1. #1

    Mangopeabo
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Mangopeabo

    Standard Brauche mal eure Meinung zum Geschlecht.

    Hello!

    Ich selbst habe das erste mal Federbällchen und bin dementsprechend bei der Einschätzung unsicher. Beim Kauf war es wohl nicht möglich mir eindeutig das Geschlecht nennen zu können.

    Daher wollte ich die Frage mal an euch richten.
    Der Blaue heisst Peabo, Gelb ist Mango.

    Seit gestern kann ich sagen, dass Peabo futterneidisch ist und es etwas knatsch seitens Peabo gibt wenn Mango seinen/ihren Platz wählt. Peabo wirkt zickiger, putzt sich aber vermehrt (vermute mal Jungmauser). Beide sind gesund.

    Packe mal ein Bild mit rein.
    LG


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Mangopeabo
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Mangopeabo

    Standard Geschlechter...

    Hier nochmal 2 aktuelle Fotos von gerade eben.

    Achso... wegen den grössenunterschieden... kann es sein dass der blaue noch ziemlich jung ist? Wellen am kopf, augen.
    Ich bin so am rätseln.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Standard

    Hallo,

    der Blaue ist ein Mädchen und der Gelbe ein Hähnchen.
    Auf den ersten Fotos ist der Gelbe auch noch sehr jung, der Blaue kommt anscheinend gerade in die Jugendmauser. Sind also beide noch jung.
    Größenunterschiede sind bei Wellis normal. Die sind nicht alle gleichgroß, ist genau so wie bei uns Federlosen!

  4. #4

    Mangopeabo
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Mangopeabo

    Standard

    Ich danke dir Corinna für deine Einschätzung. Diese gleicht meiner. Auch wenn ich die Hoffnung habe, dass der blaue Anteil noch intensiver wird und es doch ein Kerlchen ist ??
    Jetzt hab ich Angst vor Nachwuchs,... Ich hoffe dass peabo niemals brüten wird.

  5. #5

    Ratio
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Mango ist ein Hahn und Peabo eine Henne.Nicht jede Henne hat das Bedürfnis nach Eierlegen und Nachwuchs. Bisher macht meine Madame keinerlei Anstalten, Eier zu legen und zu brüten.
    Da Du keinen Nachwuchs möchtest, darfst Du auf keinen Fall Nistkästen anbringen und solltest auch in der Voliere keine Versteckmöglichkeiten, die zum Brüten animieren, haben. Sollte die Henne brutig werden (dann verfärbt sich die Wachshaut in Richtung dunkelbraun und wird krustig) und nach Nistmöglichkeiten suchen, sollte man die Harmone durch den Wüstenmodus wieder runterfahren.
    In der Regel legen sie aber keine Eier, wenn sie keine Bruthöhle haben.
    Gruß Ratio

  6. #6

    Mangopeabo
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Mangopeabo

    Standard

    Danke ebenfalls dir für deine Einschätzung und Tips die das Brüten verhindern. Mit Wüstenmodus meinst du sicher die reichhaltige Ernährung drosseln, keine schreddersachen? Nistkästen und Höhlen vermeide ich definitiv. Bin gespannt und beobachte mal weiter :-) ich w3iss jetzt schon, dass ich wohl noch die ein oder andere Frage hier mit einbringen werde :-D

  7. #7

    Standard

    Ich habe meinen Damen nie im Wüstenmodus gehalten. Sie haben auch nie Anstalten gemacht, ernsthaft brüten zu wollen!
    Keine Nistkästen anbieten ist Voraussetzung.
    Manche brutlustige Hennen suchen sich dann andere kuschelige Ecken und legen ihre Eier hinter Bücher oder in eine halb geöffnete Schublade oder so.
    Aber ich denke das ist eher selten. Da müssten sie ja ungestört sein und die Federlose hält ja Ordnung!

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal eure Meinung beim Thema Vergesellschaftung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 03:37
  2. ich brauche mal eure meinung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 22:04
  3. Brauche kurz eure Meinung
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 13:24
  4. Brauche Tipps und eure Meinung :)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 14:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •