Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gibt es eine Möglichkeit das Baden schmackhaft zu machen?

  1. #1

    Zottelbiene
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Zottelbiene

    Frage Gibt es eine Möglichkeit das Baden schmackhaft zu machen?

    Hallo,

    unsere Sittiche kennen es nicht zu baden. Sie haben ein Badehäuschen am Käfig, aber dieses wird gemieden, wie der Teufel das Weihwasser.
    Gibt es eine Möglichkeit ihnen das Baden schmackhaft zu machen?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Zottelbiene,

    haha, ich habe auch wasserscheue Wellis, seit 1,5 Jahren versuche ich, dass sie das Wasser nicht nur zum Trinken nutzen können. Aber nix da, sie gehen einfach nicht daran. Allerhöchstens mal am tropfnassen Möhrengrün, mal den Schnabel nassmachen (nur der Hahn), danach schüttelt er sich, als wäre er komplett geduscht. Eine riesen Show zieht er ab, man könnte glauben, er wäre in einen Pool gefallen.
    Also, immer wieder mal anbieten und die beiden wasserscheuen Flauschis entscheiden lassen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Steffi72
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Steffi72


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von Steffi72

    Standard

    Hallo Zottelbiene,
    viele Wellis mögen diese durchsichtigen Badehäuschen zum an den Käfig hängen auch nicht. Versuche es ruhig mal mit einer flachen Schale. Salatblätter hinein wirkt auch oft Wunder (jedenfalls, wenn die Wellis Salat ansonsten fressen). Und wie Silvia schon sagte: immer wieder probieren.

  4. #4

    Yvonnezoe
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Yvonnezoe


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Yvonnezoe

    Standard

    Hallo,
    wir haben einen Wasserbrunnen,
    diese läuft so gut wie täglich,
    getrunken wird daraus,
    ab und an badet mal 1-2 von 4 Flauschis.

    aber hat lange gedauert bis der Akzeptiert wurde .
    oder Möhrengrün nass, da fliegen alle 4 drauf, das wird sofort vernichtet. Und Felo hat Arbeit danach

  5. #5

    Joerg
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Joschi
    • * Kuecki


    Standard

    Bei unseren beiden Jungs hat es auch nur ein paar Monate gedauert bis der Pool erobert wurde. Dazwischen habe ich ihn aber eine zeitlang gar nicht angeboten und eines Tages sind beide plötzlich reingegangen. Also einfach viiiieeeeel Geduld haben.
    Wir benutzen eine Schale, die man gut am Käfig befestigen kann. Halterung und Schale lassen sich einfach trennen bzw. verriegeln. Den Pool hänge ich bloß einmal die Woche rein und auch nur solange sie baden. Danach kommt er wieder raus und auf die Halterung stelle ich dann die Golliwoog.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Steffi72
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Steffi72


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von Steffi72

    Standard

    Wir hatten es auch erst mit den Plastik-Badehäuschen aus Plastik versucht. Nachdem beim 5. die Nupsis abgebrochen waren, mit denen man Ober- und Unterteil verbindet und die durchsichtige Oberschale durch die Reinigung in der Spülmaschine bei allen milchig wurde, haben wir umgerüstet. Die alten Badehäuschen benutzte übrigens auch nur Hilde, Siggi nicht. Wie das bei uns jetzt aussieht, kannst Du im Thread „Flug- und Badetag bei meinen Wellensittichen“ anschauen. Da sind Fotos drin. Ich biete die Wanne nach Tip von Jörg auch nur noch ein Mal wöchentlich an, weil sie öfter eher nicht genutzt wird. Und auch wenn meine keinen Bock haben, dann haben sie keinen Bock. Dann wird die Wanne ignoriert.

  7. #7

    Steffi72
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Steffi72


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von Steffi72

    Standard

    Plastik- Badehäuschen aus Plastik. Herrjemine!

  8. #8

    Uli Rita
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Uli Rita


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Hallihallo, schließe mich meinen VorrednerInnen gerne an, viel Geduld ist bei den Zwitscherlis angesagt. Bei uns lieben es besonders die Damen im Basilikum oder Petersilie zu baden, im Top und frisch geduscht schönes Wochenende und viele Grüße, Uli

  9. #9

    MoneK
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MoneK

    Standard

    Hallo, unsere Toni badet gern in einer flachen Glasschüssel mit Golliwoog, unser Fiete lieber bei uns im Bad unter der Dusche auf der flachen Hand bei leichtem Wasserstrahl. Manchmal aber auch Wochen gar nicht. Ich denke, sie suchen sich das, was sie brauchen.

  10. #10

    Uli Rita
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Uli Rita


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Hallo MoneK, finde ich ja witzig, das kenne ich noch von meinem quasi ersten Wellie Jekyll, der liebte das Duschen auch sehr Schönen Abend und LG, Uli

  11. #11

    Lurri
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Ich hab auch so ne Bande, von denen sich nur 3 trauen ins kühle nass zu gehen. Probier mal Vogelmiere ins Wasser zu legen und dann das Badehäuschen dran zu machen. Da werden bei mir auch die anderen neugierig.
    Meine beiden neuesten Schwarmmitglieder kannten das auch erst gar nicht, aber sie haben sich das von den anderen abgeguckt und versuchen das grade zu lernen..also mit viel Geduld und immer wieder probieren ( ich hab dabei die Erfahrung gemacht: nicht zu häufig, dann isses kein Highlight nehr)Oder sonst in einer flachen Schale mal probieren

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich meinen Wellis das Baden schmackhaft machen.
    Von MartinaundGerhard im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2022, 18:33
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.2021, 22:14
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 18:48
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 21:33
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 17:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •