Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bamm-Bamm quikt beim putzen öfters laut auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bamm-Bamm quikt beim putzen öfters laut auf

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    Heute höre ich Bamm-Bamm immer wieder laut aufquiken, wenn er sich putzt.
    Er hatte sich besonders am Hals und auch am Bein gerupft und es fing ja schon Januar ungefähr an.
    Bis dahin hatte er keine Beschwerden, weshalb der Tierarzt meinte man bräuchte da erstmal nichts machen.
    Aber heute höre ich ihn leider immer mal wieder, wenn er sich putzen laut aufquiken.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Rebecca,

    ach je, schon wieder Bamm-Bamm, und es ist nichts krankhaftes festgestellt worden. Hat der kleine Kerl evtl. eine Gefiederstörung, die sich heran schleicht?
    Vielleicht solltest Du doch noch mal alles nachsehen lassen, das ist ja nicht normal.
    Alles Gute für Deinen kleinen "Quike-Welli".
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Silvia,
      soviel ich vom letzten Tierarzt besuch weiß, ist es seine Haut. Da sind so ganz kleine stippen. Heute hab ich vom Aufschrei oder dergleiche von ihm nichts gehört.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo,

        Ich glaube er hat wirklich Probleme damit. Heute Morgen wieder 2 mal. Das erste Mal war ich nicht im Wohnzimmer und hab es nur gehört. Und beim zweiten mal hatte er sich am Hals und Brust geputzt.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Nur ein Gedanke. Er hat doch Arthrose oder?
          Wenn du ihm mal jeden Tag Metacam gibst, ist das dann auch noch so?

          Tiere verstümmelt sich manchmal aus Schmerzen und manchmal reicht Homöopathie einfach nicht mehr aus.
          Bei Kaninchen wird 2 Wochen hoch dosiert Metacam verabreicht und dann langsam herunter gesetzt um heraus zu finden, ob es sich das Verhalten mit Metacam wieder bessert und welche Dosis das Tier genau braucht, um schmerzfrei zu sein.

          Tierärzte verordnen nicht immer schmerzmittel bei Arthrose, dass weiß ich von Mücke und Aishe leider zugut, aber eigentlich ist das enorm wichtig.
          Z.B. Aishe hatte immer Matschkot, bis eine Tierärztin ihr dauerhaft Schmerzmittel verordnete wegen ihrer starken Spondylose (Arthrose an Wirbelsäule) und von da an war das Geschichte. Nie wieder Matschkot.
          Ihr tat einfach ständig der Rücken weh und blieb dann eben sitzen, was alles darunter vermatschte und am Fell hängen blieb. Eine andere Praxis diagnostiziert bei ihr zuvor anhand von Röntgenbilder ebenfalls Spondylose, gaben aber kein Metacm raus, weil das die Nieren schädigt.


          Ich frage mich bei Bam-Bam aber auch, wenn der Tierarzt doch einen Verdacht hat, die Untersuchung aber zu risikoreich ist wegen Vollnarkose, warum der nicht einfach mal blindlings auf sein Verdacht hin ihn darauf behandelt?
          Außer, dass nichts passiert und alles beim alten bliebe kann doch gar nichts passieren oder doch?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Nem,

            Das ganze fing ja schon November an.
            Hallo, Mein Bamm-Bamm hatte die letzten Tage immer mal wieder kurze schmerzenslaute von sich gegeben. Meistens wenn er sich vorne an der Brust geputzt hat oder wenn er sein Köpfchen zum Rücken hin gewendet hat. Anfangs hatte ich gedacht er käme an ein Federkiel dran, was noch in einer Hülse steckte. Als ich ihn heute morgen wieder kurz aufqieken hörte, hab ich ihn eingepackt und bin mit ihm zum VK Tierarzt. In den Abstrich von seinem Kropf sind viele entzündungszellen vorhanden. Ich hatte es noch nie gehört, das der Kropf auch Schmerzen kann.:( Sonst kenn ich eher würgen, oder vermehrtes schlafen als Symptom, aber das hat Bamm-Bamm überhaupt nicht, außer das er ab und an den kurzen schmerzenslaut von sich gibt. Zur Sicherheit hab ich ihn auch Röntgen lassen, weil ich Sorge hatte, das er Arthrose oder was mit seiner Leber hat, aber da ist Gott sei dank alles in Ordnung.


            Bamm-Bamm hat das gleiche wie Aische. Spondylose. Allerdings weiß der Tierarzt zu dem ich immer gehe, nichts davon, weil er ihn noch nicht geröntgt hatte. Das kam bei der anderen Praxis raus, als seine Entzündung im Kropf einfach nicht besser wurde und ich mit ihm daraufhin zu einer anderen Praxis gegangen bin.
            Seitdem gebe ich ihm durchgängig Traumeel ins Trinkwasser.

            Der Tierarzt hatte wegen seiner Haut bisher nichts gemacht, weil Bamm-Bamm bisher keine Beschwerden hatte. Er hat sich von Januar an nie übermäßig gekratzt usw. Ich war ja mal vor paar Monaten mit ihm wegen der gerupften Stelle da und da meinte der Tierarzt zu mir, wenn er "leiden" würde, würde er was machen. Hat er aber nicht. Er hatte die Monate keine Schmerzen, übermäßiges kratzen oder dergleichen. Das fing jetzt erst vor den 6 Tagen an.
            Jetzt vor 6 Tagen höre ich ihn beim beim putzen manchmal aufschreien.
            Morgen hat die Klinik wieder auf. Da will ich mit ihm dan hin.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo,

              Bin mit Bamm-Bamm vom Tierarzt zurück.
              Es kam raus das er am Hals ein Stück eingewachsenen Federkiel hatte. Dies wurde nun gezogen. Das tat ihm wohl immer weh, wenn er sich gedreht hat und beim putzen dran kam.
              Zur Sicherheit hab ich ihn Röntgen lassen und seine Leber ist leider vergrößert und er hat Arthrose an einem Bein. Ansonsten ist nichts. Hab extra nochmal nachgefragt, weil ja die andere Tierärztin ja meinte, er hätte Spondylose und auch ein Verschleiß am Herzen. Schon komisch.
              Seine Haut am Hals sieht im Vergleich zum letzten Jahr nicht schlimmer aus. So schlimm sieht seine Haut, laut Tierarzt gar nicht aus.
              Finde es sieht immer so heftig aus, weil er keine Federn mehr da hat.
              Ich hab jetzt Metacam für Katzen und Meerschweinchen bekommen, die ich ihm geben soll und ich muss ihm die Lebermischung unbedingt geben. Leider ist das ja jetzt mit dem Metacam für seine Leber nicht so gut. Mal schauen.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ich freu mich, dass sein Herz in Ordnung ist.
                Die Medikamente gegen die Schmerzen und für die Leber werden ihm hoffentlich schnell helfen beschwerdefrei zu werden.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Danke Nem. Seitdem der Federkiel gezogen wurde, höre ich von ihm auch keine schmerzenslaute mehr. Ich glaube das war es wohl.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste

                  Lädt...
                  X

                  AdBlock Detected

                  Please Disable Adblock

                  Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                  I've Disabled AdBlock