Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - Schnabelverletzung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe - Schnabelverletzung ?

    Werbung nur für Gäste

    Huhu,

    Die letzten zwei Wochen sind bei uns doch noch zwei Wellis dazu gekommen, so dass wir nun eine kleiner 4er Gruppe haben.

    Unser neustes Mitglied (Flöckchen,Henne, 11 Wochen alt) wurde nach Quarantäne nun vor zwei Tagen in die Gruppe gelassen. Der Nachmittag verlief ruhig, als ich gestern jedoch von der Arbeit kam sah der Schnabel irgendwie schwarz aus
    Ich hab mal versucht Bilder zu machen, besser/näher komme ich leider ohne sie zu fangen noch nicht ran.
    Ich würd fast sagen, dass sie vielleicht irgendwo davor geflogen ist.

    Wächst das einfach wieder raus ? Sie frisst/trinkt und ist so auch aktiv und Mobil
    Ich beobachte das natürlich übers Wochenende genau jetzt und im schlimmsten Fall geht’s zum TA

    Zwei Bilder vom Schnabel, und eins von der Gruppe beim Schlafen!

    Danke schon mal für eure Antworten

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Jenny,

    da die auch die Innenseite vom Schnabel verfärbt ist finde ich es sehr komisch. Hast du sie mal gefangen und geschaut ob es sich abreiben lässt?

    Mir kommt es irgendwie zu gesprenkelt vor. Ich kenne Einblutungen am Schnabel, wenn ein Leberproblem vorliegt aber das sieht dann rötlicher aus. Auch wenn sie irgendwo gegengeflogen wäre, wäre es eigentlich nicht so gesprenkelt.

    Wenn es sich allerdings tatsächlich nicht abwischen lässt, würde ich zum TA gehen aber nur zum vogelkundigen TA, da Montag aber Feiertag ist, würde ich vielleicht heute schon gehen.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ok, dann muss ich sie doch heute mal fangen und gucken ob das vielleicht wirklich nur Dreck ist (wobei ich dann nicht weiß woher). Wäre ja die schönste Variante :-)

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        !Entwarnung!
        War wirklich Nur irgendwelcher Dreckder Schnabel sieht jetzt wieder wunderbar aus!

        Danke

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Das freut mich! Hatte auch schon gerätselt. Versuch trotzdem rauszufinden, wo sie geknabbert hat, zur Sicherheit. LG Fanny
          Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo, Jenni,

            lese es jetzt erst, super das es nur Dreck war.

            Hast du vielleicht ein Topf mit Erde irgendwo oder eine sehr dunkle und staubige Korkröhre?
            Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock