Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Käfig verzweifelt gesucht

  1. #1

    JuliaMarcelTimon
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche



    Album von JuliaMarcelTimon

    Standard Käfig verzweifelt gesucht

    Hallo zusammen,

    Wir haben unsere beiden Wellis vor ungefähr 3 Wochen bekommen von einer netten älteren Frau. Haben ihre komplette Ausstattung bekommen, worüber wir sehr froh sind. Der Käfig ist aber definitiv nicht der richtige. Sehr schmal, weiß und doppelt so hoch als breit.

    Nun haben wir uns für den Madeira III entschieden, weil eventuell 2 weitere Wellis dazu kommen werden. 2x haben wir den bestellen müssen und beide Male ist ein beschädigte verbeulter Käfig angekommen. Nicht mal so, dass der von der Palette gegangen ist, sondern auch die Gitter waren verbogen. Also wurden beide Neuwied beschädigt verpackt.

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter, weil ich eigentlich diesen Käfig nie wieder bestellen möchte. Jetzt haben ich und mein Mann aber irgendwie nichts richtiges gefunden, was uns so richtig gefällt als geeignet empfinden.
    Jetzt hoffe ich auf euer Schwarmwissen. Welche Käfige habt ihr? Warum und würdet ihr sie wieder kaufen?

    Liebe grüße Julia

  2. #2

    Yvonnezoe
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Yvonnezoe


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Yvonnezoe

    Standard

    Hallo ihr beiden,
    wir haben den Madeira 3 auch, ich würde diesen wieder kaufen.
    wir haben den damals im Tierfachgeschäft gekauft, ( nicht die großen Fachgeschäfte mit ***)

    in einem anderen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Steffi72
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Steffi72


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Steffi72

    Standard

    Hallo ihr,
    es gibt hier im Portal unter Haltung einen Artikel zu Käfigen und Volieren. Darin sind einige Modelle genannt. Ansonsten würde ich immer empfehlen, mal nach gebrauchten Käfigen in diversen Kleinanzeigen zu suchen. Wir haben unseren Madeira (ich glaube, das ist ein Madeira II, bin mir aber nicht ganz sicher) gebraucht für 50 € erstanden. Wenn ihr einen bei Euch in der Gegend findet und der aufgebaut ist, seht ihr gleich, ob der in Ordnung ist.

  4. #4

    Standard

    Hallo Julia,

    die Madeira III ist ja von einem sehr guten Hersteller. In der Preislage gibt es nichts Besseres und vor allem nichts Ungiftiges auf dem Markt. Ich habe bei *** bestellt und war zufrieden. Dass allerdings mal Gitterseitenteile im Ganzen verbogen sind, kommt vor, hab ich auch toleriert.

    LG Fanny

  5. #5

    JuliaMarcelTimon
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche



    Album von JuliaMarcelTimon

    Standard

    Zitat Zitat von Fanny Beitrag anzeigen
    Hallo Julia,

    die Madeira III ist ja von einem sehr guten Hersteller. In der Preislage gibt es nichts Besseres und vor allem nichts Ungiftiges auf dem Markt. Ich habe bei *** bestellt und war zufrieden. Dass allerdings mal Gitterseitenteile im Ganzen verbogen sind, kommt vor, hab ich auch toleriert.

    LG Fanny
    Hallo Fanny,

    Die verbogenen Gitter stören mich ehrlich gesagt weniger. Da sind halt nur beide male sowohl unten als oben für Rahmen so verbogen, dass auch der Käfig nicht zusammen setzen lässt. Ich war sehr enttäuscht, eben weil der erstmal sehr teuer ist und den wirklich alle empfehlen. *** spuckt noch nicht wirklich was aus. Wir sind dran und gucken täglich rein.

  6. #6

    Standard

    Hallo Julia,

    hab dir noch eine PN geschickt. Hoffe, du hast sie bekommen. Ansonsten viel Glück bei der Suche und beim Kauf

    LG Fanny

  7. #7

    Zaknafein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zaknafein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben den Madeira Double, hatte erst vor den neu zu kaufen. Der hat mir von der Größer her gut gefallen, und von den großen Türen und Öffnungsklappen. Hatte denn aber das große Glück einen gebraucht im bekannten Portal zu finden für recht wenig Geld, wenn man bedenkt wie teuer das Teil neu ist. Bin auch nach wie vor absolut zufrieden damit und würde den auch wieder kaufen.

  8. #8

    Wilfried Wulf
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    wir haben einen Montana San Remo II oder III. Er ist hellgrau lackiert. Den Rundbogen oben kann man öffnen und die vordere Klappe als "Balkon" öffen. Es gibt ein Zwischengitter, um den "Wohnraum" vor der Reinigung der unteren Schuber zu trennen.
    Wir waren sehr zufrieden damit.Teilweise hatten wir mehr als 4 Wellensittiche, die sich immer wohl fühlten. Das war ihr Zuhause.
    Den würden wir abgeben, möglichst bei Abholung. Die Voliere ist gebraucht, aber sehr gepflegt mit Originalzubehör und zusätzlichem noch nicht gebrauchtem Zubehör. Wir würden uns freuen, wenn wieder ein Minischwarm einziehen und mit Leben erfüllen würde.

    Woher stammen Sie. Wir wohnen in 73669 Lichtenwald, Kreis Esslingen. ***

    Freundliche Grüsse

  9. #9

    JuliaMarcelTimon
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche



    Album von JuliaMarcelTimon

    Standard

    Zitat Zitat von Wilfried Wulf Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir haben einen Montana San Remo II oder III. Er ist hellgrau lackiert. Den Rundbogen oben kann man öffnen und die vordere Klappe als "Balkon" öffen. Es gibt ein Zwischengitter, um den "Wohnraum" vor der Reinigung der unteren Schuber zu trennen.
    Wir waren sehr zufrieden damit.Teilweise hatten wir mehr als 4 Wellensittiche, die sich immer wohl fühlten. Das war ihr Zuhause.
    Den würden wir abgeben, möglichst bei Abholung. Die Voliere ist gebraucht, aber sehr gepflegt mit Originalzubehör und zusätzlichem noch nicht gebrauchtem Zubehör. Wir würden uns freuen, wenn wieder ein Minischwarm einziehen und mit Leben erfüllen würde.

    Woher stammen Sie. Wir wohnen in 73669 Lichtenwald, Kreis Esslingen. ***

    Freundliche Grüsse
    Vielen Dank für das Angebot. Wie wohnen im schönen Hamburg. Da ist gestaltet sich die Abholung schwierig.

Ähnliche Themen

  1. Zinkfreier Käfig gesucht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2018, 15:07
  2. Käfig gesucht bis max. € 150
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 21:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •