Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Itachi istl beim Tierarzt gestorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Itachi istl beim Tierarzt gestorben

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ich bin neu hier..aber ich muss mal reden..mein welli itachi..hatte mittwoch abend schwer geatmend nach dem fliegen bein atmen so komische pipende Geräusche gemacht..er war einfach ganz anders wie sonst.. war aufgeplustert und wippte mit dem Schwanz..da es abends war rief ich eine tierklinik an..ob ich mit meinem welli kommen kann..bzw ob die wellis behandeln man sagte ja..Ich bin sofort hingefahren..die Ärztin schaute itachi an und sie meinte er sei schwer krank..sie untersuchte itachi und sagte er hat lungen Geräusche.. sie könnte nicht genau sagen was er hat..könnte Lungenentzündung sein oder Tumor ich solle dann nach * fahren zur vogelklinik..sie wollte itachi dann noch eine spritze geben..entzündungshemmend und schmerzlindert..Ich sagte zu..Leider kam sie zurück uns sagte itachi hat es nicht überlebt.. Ich hab so ein schlechtes Gewissen.. hätte ich ihn einfach wieder mit heim genommen.und die spitze nicht zugelassen..ich dachte die spritze hilft ihn..und jetzt ist er tod..er war erst 3,5 jahre alt..er fehlt mir so..aber dieses gewissen zerreißt mich..warum habe ich der spitze nur zugesagt ? Warum habe ich nicht ei Fach bis andern morgen gewartet und wäre zu meinen Tierarzt gefahren.. aber mein Sohn hatte so angst das itachi stirbt.. deswegen bin ich sofort abend noch los..ich wollte nicht da ditachi stirbt.. Ich wollte das sie ihn da helfen.. Ich mach mir tausend Gedanken.. warum hab ich die spitze zu gelassen..? Er hatte nichts vorher.. keine Anzeichen das er krank sei ..von jetzt auf gleich wirken er krank..

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Eule,

    Dein Erlebnis ist wirklich schlimm, ich kann mir vorstellen, dass es Dir schlecht geht und Du Dir Vorwürfe machst, dass Du die Behandlung zugelassen hast. Dein Welli war sehr krank, die Ärztin wollte helfen, leider war es zu spät. Du musst wissen, wenn ein Halter feststellt, dass ein Welli krank ist, dann ist es schon sehr schlimm. Wellis versuchen ihr Kranksein so lange wie möglich zu verbergen, das liegt in deren Natur. Wenn Itachi Dir hätte viel früher zeigen wollen, dass es ihm schlecht geht, wer weiß, dann wärst Du früher mit ihm zum Arzt gesaust und vielleicht wäre er auch wieder gesund geworden.
    Bitte verurteile jetzt nicht Dein Handeln, denn Du und auch die Ärztin wolltet dem Kleinen helfen, dass er wieder gesund wird. Niemand kann jetzt sagen, ob Itachi so schnell auch ohne die Injektion gestorben wäre. Es kann auch sein, dass der kleine Kerl aufgeregt war durch den Transport und das ganze Drumherum, dass dann sein kleines Herzchen einfach stehen geblieben ist. Aber tröste Dich damit, er hat nicht gelitten, es hätte auch anders kommen können.
    Jetzt wo Itachi im Hirsehimmel ist, geht es ihm gut. Du wirst ihn ganz sicher nicht vergessen, und wenn Du an ihn denkst, dann wirst Du Dich an seinen Schabernack erinnern und musst sicher darüber lachen.
    Ich wünsche Dir alles Gute und sei bitte nicht so hart zu Dir.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Es tut mir sehr leid, daß euer noch so junger Welli gestorben ist. Trotzdem finde ich, du hast das einzig richtige getan, gleich zur Klinik zu fahren und behandeln lassen. Wenn du zu Hause geblieben wärst und er wäre in der Nacht verstorben, wie ginge es dir jetzt? Dann könntest du an deiner Entscheidung zweifeln. Leider ist es so, daß nicht allen Wellensittichen ein langes Leben geschenkt ist, das musste ich vor kurzem auch erfahren. Das es an der Behandlung in der Klinik lag, bzw an der Spritze, kann ich mir nicht vorstellen.
      ich wünsche euch, daß ihr eure Traurigkeit bald überwindet.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Danke für eure lieben Antworten..Ich weiss das ich mit den Vorwürfen aufhören muss..Ich versuche es..aber ständig kommen mir die Gedanken was wöre wenn warum..hoffe wirklich das es mit der zeit vergeht?..Ich werde mich immer an sein Schabernack erinnern.. Ich habe noch nie so eine lieben zutraulichen welli gehabt..er war lieb er war so witzig..zb..wenn ich zu in guck guck gesagt habe hat er sich immer versucht zu verstecken. und ich habe ihn gesucht..zb.hinterm schalosiband..wie er sich immer gefreut hat wenn ich so getan habe ihn nicht zu sehen..?wenn ich heim kam war immer itachi der erste der sofort kam und mich begrüsste..fast den ganzen tag war er bei mir auf der schulter..sovald er mich hörte rief er mich...es war wirklich eine sehr schöne auch wenn nur kurze zeit..immer wenn ich die gedanken habe..werde ich mich an diesen Zeiten erinnern..damit die schlechten Gedanken weg gehen..vielen lieben dank..das ich das rixhtuge genacht habe..damit habt ihr mir geholfen..die Gedanken etwas zu reduziere ..vielen dank?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Sag mal, liebe „Eule“, wenn ich das richtig verstehe, hatte euer Itachi keinen Kumpel mit Federn? Ich weis nicht, was du jetzt weiter planst, aber wenn ihr euch wieder einen Wellensittich anschaffen solltet, beachte bitte, daß es Schwarmtiere sind. Das bedeutet, mindestens zwei, wir Menschen sind da kein Ersatz. Und auch zu zweit, können die Wellensittiche sehr zutraulich werden. Hier im Forum oder bei Welli.net findest du jede Menge wichtiger Infos zur Haltung. Früher hielt man meistens die Tiere alleine, weil man es nicht besser wußte. Habe ich auch gemacht, aber mittlerweile weis man mehr über ihre Bedürfnisse und sollte sich daran halten. Überleg des dir, ich wünsche dir jedenfalls, daß die Phase des trauern bald vorbei ist.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Gaby..doch natürlich..den anderen geht es gut..itachi ist ja verstorben deswegen rede ich hier über ihn..itachi war einfach der zutraulichste einfach mein Baby..viele grüsse zurück..

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock