Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Wellis mögen keine Frischluft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Wellis mögen keine Frischluft

    Werbung nur für Gäste

    Hi, wie manche wissen, habe ich meine Vögel seit dem Frühjahr in einer Außenvoliere mit großem Schutzraum. Beide Abteilungen sind mit Ästen, Schaukeln und Spiralen ausgestattet. Im Frühjahr waren sie nur im Schutzraum, da dachte ich mir, ist eben alles neu. Im Sommer war es draußen ziemlich heiß, obwohl ich für Schatten gesorgt hatte. Trotzdem blieben sie drinnen. Jetzt ist das Wetter so angenehm, mit Sonne und Schatten. Trotzdem sitzen sie fast immer drinnen, obwohl das Klima draußen besser ist und der Raum nicht so hell. Seit heute habe ich stundenweise die Birdlampe an, weil ich denke,die brauchen sie, wenn sie nicht rausfliegen. Versteht einer die Bande. ? Ich leider nicht mehr

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Gaby,

    Du hast wirklich eine merkwürdige Wellitruppe, die denken sich, lass Felo mal vor der Voli stehen , wir pfeifen darauf, raus zu kommen . Du kannst also nur warten und Tee trinken und Dich mal überraschen lassen, was irgendwann passiert . Oder Deine Flauschis warten bis der Schnee fällt, evtl. wollen sie ja Schlitten fahren .
    Und mit Birdlampe lässt es sich ja auch gut im Schutzhaus aushalten.

    Nun bin ich doch gespannt, wann mal die tolle Voliere in Beschlag genommen wird und es keine Stubenhocker mehr gibt.
    Alles Gute für Dich und Deine faule Bande.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Jetzt war ich ganz gemein und habe die Bande ausgesperrt. Vielleicht merken sie jetzt, daß es draußen viel schöner ist ? Es ist herrliches Wetter und ich werde die Gelegenheit nutzen, den anderen Raum zu reinigen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Schreddermaus
        Jetzt war ich ganz gemein und habe die Bande ausgesperrt. Vielleicht merken sie jetzt, daß es draußen viel schöner ist ? Es ist herrliches Wetter und ich werde die Gelegenheit nutzen, den anderen Raum zu reinigen

        Böse Felo, die armen kleinen Geschöpfe müssen nun draußen verharren und Du hast ihnen sicher keine warme Winterkleidung angezogen.

        Heute am Abend werden sie sicher ins Schutzhaus stürmen und beleidigt sein.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Das war eine sehr gute Idee. Eine halbe Stunde suchten sie das Schlupfloch, dann haben sie sich ergeben . In der Zeit habe ich drinnen sauber gemacht und neu dekoriert. Nachbarn erlaubten mir, Ästchen der korkenzieherweide abzuschneiden. Sieht jetzt toll aus. Als das Fenster wieder aufging, wollte nur einer gleich rein, die anderen fanden es jetzt draußen auch gut.
          Morgen, wenn das Wetter mitspielt, schmeiße ich sie wieder für eine Stunde raus.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Gaby,
            in deinem Fall finde ich es auch eine super Idee , die Wellis ein bisschen zu ihrem Glück zu zwingen. Unsre Wellis sind halt schon so lange "Hausvögel", die haben es verlernt, sich wie Wildvögel zu benehmen. Deine Schätze werden sich im Frühjahr dran erinnern, wie toll es vor der Hütte ist. LG Fanny
            Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Unglaublich, heute waren sie ohne mein Zutun schon öfter draußen

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Gaby,
                naja, jetzt wissen sie ja auch, dass sie draußen nicht gefressen werden. War die richtige Idee, ein bisschen nachzuhelfen.
                Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
                Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock