Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerzhafter Abschied..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmerzhafter Abschied..

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    es tut mir in herzen weh, aber mein kleines bärchen ist vor zwei tagen über die Regenbogenbrücke geflogen. Sie war mein Sorgenkind, denn sie hatte als ich sie geholt habe schon einen lipom und übergewicht. Ich habe mein bestes gegeben und ihr gings nach mehreren vkTa besuchen besser. So sehr, dass sie sogar fliegen konnte und aktiver klettern konnte. Ich habe sie ein tag vor ihrem tod gelobt, wie gut sie schon fliegt und was für ein hübsches mädchen sie doch ist.
    Am nächsten Tag musste ich beim geschehen leider schmerzhaft zusehen.. mir waren leider alle hände gebunden und ich wollte sie nicht noch mehr stressen, auch hatte ich die hoffnung es würde sich bessern, da sie schon einmal so einen anfall hatte..
    Zu dem Anfall: Sie hat auf dem boden ihren kopf komplett gedreht, nach paar minuten stand sie normal und fest mit beiden beinen auf dem boden und dann noch einmal den kopf verdreht und ihre flügel aufgemacht und dann kam der rest..
    - Frage: werden alle wellensittiche steif bzw hart nach dem tod?
    Ich war erst 5 tage vor ihrem tod beim vkTa und sie hat eine injektion in ihren lipom gekriegt, um die zellteilung zu stoppen und dementsprechend die vergrößerung vom lipom zu stoppen.
    -
    Nun frage ich mich woran hats gelegen? Ich hab an der wand etwas rotes entdeckt (siehe anhang). Ich kann eigentlich ausschließen das es was von mir war. Also bleibt mir nur noch, dass es evtl Blut ist? Zwischen der Voliere und der Wand ist ein wenig Abstand..

    Ich bin immer noch in schock und trauer..

    Hat jemand von euch Ideen?

    Danke im voraus für eure antworten!?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Welli1234,

    wie traurig, dass Deine Kleine gestorben ist, es tut mir so leid und natürlich kann ich verstehen, wie es Dir geht. So wie Du diesen Anfall beschreibst, könnte es sein, dass es neurologisch bedingt durch den Druck des Lipoms auf die Nerven war. Du hättest gar nichts machen können, es war wohl der Ruf aus dem Hirsehimmel sehr laut und sie ist sehr schnell gestartet. Dass diese kleinen Körper sehr schnell auskühlen, steif werden, das kenne ich leider zur Genüge.
    Das rote Fleckchen könnte Blut sein, evtl. hat sich ein Welli verletzt, es muss ja nicht zwingend von Deiner Kleinen gewesen sein

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Silvia
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Silvia,

      dankeschön
      also am anfang war sie relativ lange weich und jetzt ist sie es immernoch.. ob sie dazwischen in der zeit mal steif war weiß ich nicht. Aber sie ist relativ schnell ausgekühlt..
      Ja, das stimmt! Ich werd meine restlichen schön unter die Lupe nehmen!
      Danke für Ihre Antwort und liebe Grüße!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste

      Lädt...
      X

      AdBlock Detected

      Please Disable Adblock

      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

      I've Disabled AdBlock