Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sören und Ronny: zwei unterschiedliche Wellis, ein tolles Team

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sören und Ronny: zwei unterschiedliche Wellis, ein tolles Team

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    dieses Jahr brachte viel Veränderung. Mitte Januar blieb Toby nach Wilberts Tod alleine zurück und suchte zunehmend verzweifelt nach einem neuen Partner. Da Toby flugunfähig war und Wilbert Polyoma hatte kam nur ein ruhiger, etwas älterer Welli in Frage. Toby im Alter von 9 Jahren sollte auch wenn irgend möglich nicht mit einer neuen Krankheit konfrontiert werden.
    Ich fand nach langer Suche Ronny. Die Zusammenführung verlief dann ganz ruhig und vorsichtig freundlich. Und dann drehte Toby auf und warb heftigst um Ronny. Ronny blieb freundlich und erstmal zurückhaltend (Motto: Du bist ja ein netter Typ, aber soo gut kennen wir uns doch noch nicht, dass ich Dich gleich kraulen würde. Versuch doch mal, Dich selber am Kopf zu kratzen: schau mal, so geht das, ich zeig es Dir). Nach sechs Wochen war es die ganz große Liebe.

    Im Juli starb dann Toby und ein ganz neues Temperament zog ein.

    "Gestatten, Sören Oscar I. - Ich übernehme hier jetzt. Ronny und ich schauten erstmal fassungslos: der neue Herr flog direkt in Ronnys Käfig, landete mit viel Schwung auf der Schaukel und fühlte sich als Hausherr. Ronny signalisierte dann erstmal: Okay, darüber reden wir morgen mal in Ruhe... (und ja, Sören muss reichen als Name, auch wenn er lieber eine ausführlichere Anrede gehabt hätte)

    Nach viel Action (Sören wurde völlig zu Recht als lebtaft beschrieben) ist Sören dank Ronnys klarer Kommunikation mittlerweile angekommen und wesentlich ruhiger geworden. Köpfchen kraulen und füttern inklusive. Erstaunlicherweise hat er seine Nagetätigkeit bisher nur an Wellizubehör ausgelebt.

    Die ersten Fotos der beiden noch etwas unscharf und aus Distanz. Ronny ist der grüne, Sören der gelbe Schecke. Das Korkbrett hat Sören in den ersten drei Tagen durchgenagt, war dann allerdings doch enttäuscht, dass als er durchkletterte keine neue Welt in Sicht war. Jetzt steckt ein kleines Stück Kork in dem Loch und ist Sörens Thron.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Jeder neue Welli ist eine Überraschung und bringt Dynamik rein.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Lissie,

      wie schön, dass Toby in Ronny am Ende seines Lebens nochmal so einen tollen Freund gefunden hat.

      Ich wünsche dir viel Spaß und eine lange gesunde glückliche Zeit mit deinen beiden Jungs. Ich mag die Farben von beiden sehr gerne. LG Fanny
      Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Lissie,

        herrlich, Ronny bekommt einen "Hausbesetzer", den hübschen Sören, dem er erst einmal die Hausordnung verkünden muss und dann sind sie zwei dicke Freunde geworden. Das ging echt flott und ich freue mich, dass Ronny seinem Toby nun nicht mehr nachtrauert, denn Sören bringt den alten Knaben ja richtig in Schwung.
        Ich wünsche Dir, dass Ronny und Sören noch eine sehr lange gemeinsame Zeit miteinander verbringen, ohne Krankheiten und einfach nur glücklich.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Lissie,

          schade dass Toby und Ronny zusammen nicht mehr Zeit geblieben ist.

          Aber Ronny uns Sören scheinen ja nun auch ein tolles Team zu sein, bin gespannt was die zwei noch so anstellen. In drei Tagen ein Korkbrett durch zu zernagen, schaffen meine vier Hennen nicht einmal.

          Wünschen den beiden eine lange schöne Zeit zusammen.
          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ich finde es auch traurig, dass Toby und Ronny nicht mehr Zeit miteinander hatten. Aber wenigstens haben sie sich noch kennenlernen dürfen.


            Bei dem Namen Ronny und seiner Beschreibung musste ich echt lachen. Ein sehr guter Freund von mir heißt ebenfalls Ronny und die Beschreibung könnte auch zu ihm passen.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo.

              Weiter geht es mit Ronny und Sören im neuen Forum https://forum.welli.net/forum/alles-...ktere-ein-team

              LG Lissie

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock