Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welche Farbschläge sind meine beiden Neuzugänge Chloe und Finn?

  1. #1

    Tinko
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tinko


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinko

    Frage Welche Farbschläge sind meine beiden Neuzugänge Chloe und Finn?

    Hallo zusammen, ich benötige Eure fachkundige Meinung, um welche Farbschläge es bei meinem neuen Pärchen: Chloe (grün, normal) und Finn (weiß, mit einem Anflug von gelb am Kopf) handelt. Bei meinem Finn tippe ich auf ein weißes Schwarzauge.
    Es ist sicher schwer vor der Jungmauser Farbschläge zu beurteilen, aber sicher habt Ihr eine Meinung dazu.

    Gruß von Tinko


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Tinko
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tinko


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinko

    Standard

    Schade, keine Antworten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Tinko

    Die Frage wurde Dir ja in Deinem anderen Thread mit einem ähnlichen Titel beantwortet https://www.welli.net/forum/threads/...t=#post1149690 .
    Die beiden sind auch noch recht jung so das die Erkennung des Geschlechts auch sehr schwierig ist.
    Ich hatte auch mal einen meiner Wellis voreilig Susi genannt, ein paar Monate später hieß er dann Theo weil sich raus gestellt hat das es doch keine Henne ist.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Tinko
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tinko


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinko

    Standard

    Hallo Enno, mir ging es bei dieser Frage um die Bezeichnung der Farbschläge, nicht ums Geschlecht, wie in meinem früheren Thread (von Dir verlinkt)!

    Das ich ein süßes Paar habe, ist mir ja bewußt und ich freue mich, dass beide so verliebt sind!

  5. #5

    Standard

    Hallo Tinko,

    der Farbschlag deiner Chloe nennt sich normal grün, denn sie hat ein normales Wellenmuster wie ihre wilden Verwandten. Ich vermute, die Farbe ist Normal Dunkelgrün oder Normal Olivgrün. Bei deinem Finn bin ich überfragt, schau doch gerne mal hier *** nach.

    https://www.welli.net/farbschlaege.html

    LG Fanny

  6. #6

    Tinko
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tinko


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinko

    Standard

    Danke Fanny, hast mir sehr weitergeholfen, auch mit dem link. Denke, mein Finn ist ein Schwarzauge/Gelbgesicht, da er diesen leichten Gelbstich im Weiß hat, besonders am Kopf! Bin gespannt wie stark das gelb nach der ersten Mauser durchkommt!

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Tinko Beitrag anzeigen
    Hallo Enno, mir ging es bei dieser Frage um die Bezeichnung der Farbschläge, nicht ums Geschlecht, wie in meinem früheren Thread (von Dir verlinkt)!

    Das ich ein süßes Paar habe, ist mir ja bewußt und ich freue mich, dass beide so verliebt sind!
    Entschuldige bitte, da hatte ich mich ja mächtig verbiestert.

    S.G.
    Enno

  8. #8

    Standard

    Hallo Tinko,

    so fix mit den Antworten sind wir hier nicht, wir haben ja alle noch ein Leben neben den Wellis!
    Also nicht ungeduldig werden oder gar sauer sein, weil vermeintlich keiner antwortet.
    Manchmal muss man halt auf die Antworten warten oder den Thread nochmal nach oben schieben, falls er übersehen wurde!

    Nun zu deinen Farbschlägen:
    Der Grüne ist ein normal Grüner, ob hellgrün oder dunkelgrün das ist je nach Lichteinfall vom Foto her schlecht zu beurteilen.

    Der Helle hat vermutlich schwarze Augen, mit Irisring. Der Irisring wird erst nach der Jugendmauser sichtbar. Manche Wellis haben einen ganz schwachen blassen Irisring, da muss man genau hinschauen.
    Hätte er rote Augen, wäre es wieder ein anderer Farbschlag, den ich nicht benennen kann.
    Ich gehe wie gesagt von schwarzen Augen aus, dann wäre er ein Weißer Gelbgesicht. Wenn man genau schaut je nach Lichteinfall, dann könnte man in der Beingegend bzw am Unterbauch einen violett oder bläulichen Schimmer sehen, dann wäre es ein Gelbgesicht - Weiß - Violett oder Mauve.
    Ist alles kompliziert!
    Also ein Weißer Gelbgesicht.

    Ich hatte vor Jahren mal so einen Hahn, der hieß Carlo!
    Muss mal schauen, ob ich noch ein Foto finde.

  9. #9

    Standard

    Hier ist ein Foto von Carlo, ich fand es war ein ganz besonderer Welli!
    Auf dem Bild erkennt man sogar den leicht bläulichen Schimmer am Unterbauch.
    (den man wirklich nur bei passendem Lichteinfall auf den 2.Blick sehen kann)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Tinko
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tinko


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinko

    Standard

    Hallo Corinna,

    ich war wohl doch zu ungeduldig, ich bin nur so begeistert von meinen Neuzugängen, dass ichs etwas übertrieben habe. Ich muss mich auch zur Ruhe bei dem Hantieren mit den Vögeln zwingen, heute ist ja schließlich erst der 8. Tag. Im Käfig sind beide ganz relaxt, nur noch sehr aufgeregt, wenn ich Futter und Wasser mache.
    Eure Hinweise nehm ich mir zu Herzen und werde alles etwas entspannter angehen!

    Was für ein schöner Vogel dein Carlos war! Ja, das biss'l Blau kann ich auch sehen.
    Mein Finn ist da eher gelblich, besonders am Kopf und etwas am Bauch, also ein weißes Gelbgesicht mit rabenschwarzen Augen. Habe ein Foto wo man auch schon jetzt einen leichten Irisring sieht, also scheint Finn kein Schwarzauge (so wie ich's verstanden habe, dürfen bei denen kein Irisring zu sehen sein) zu sein. Werde das gleich im Welliprofil ändern.



    danke für deine freundliche Hilfe!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Standard

    Hallo Tinko,

    ich musste schmunzeln als ich dein Foto vom 1. Freiflug in der Galerie sah und deinen Kommentar las!
    Ja ja, so sind sie, die kleinen Herzensbrecher!

    Ich persönlich lasse meine neuen Wellis meist am 2.Tag das 1.Mal raus.
    Die Neuzugänge stehen ja immer im WoZi, die Alteingesessenen genießen ja den Luxus im eigenen Wellizimmer zu residieren. (hat alles seine Vor- und Nachteile!)
    Früher hatte ich die Wellis auch im WoZi, aber seit dem Umzug ist das WoZi kleiner und dafür halt ein halbes Zimmer mehr. (Q3A wenn dir das was sagt) Da bot sich an die Wellis in das 3.Zimmer zu verlegen. Anfangs fehlten sie mir im WoZi, aber so kann man auch mal die Tür zu machen, weißt du...

    Na nun zurück zum 1. Freiflug.
    Ich lasse sie am 2.Tag raus und beobachte dann ihr Treiben! Wellis sind ja so schlau, sie gehen allein in ihr Stübchen zurück!
    Ich habe ja mit einer kurzen Unterbrechung seit 1974 Wellis. Es hat schon einen Grund, warum das die beliebtesten Stubenvögel sind!

    Ich habe mir mal so eine 1m lange dünnere Sitzstange im Tierladen gekauft. Die dient mir als verlängerte Hand und damit kann man die Wellis gut dirigieren. Sie kennen nämlich so eine Stange und fürchten sich daher nicht davor. Man kann ihnen damit kleine Hilfen geben, ihnen die Richtung zeigen. Und so lernen sie ganz schnell was der Federlose von ihnen möchte!
    Die meisten steigen sogar bereitwillig auf und lassen sich per "Stöckchentaxi" z.B. in den Käfig setzen. Anfangs muss man bei manchen erst am Bäuchlein vorsichtig streicheln ehe sie merken das sie da aufsteigen sollen!
    Manche bestehen abends sogar darauf, auf dem Stöchentaxi in Bett gebracht zu werden!
    Wird zum Ritual und ich muss mich immer darüber amüsieren!

    Du kannst auch beim Freiflug mal auf dem Käfig eine Tonschale als Badeschale anbieten und in das Wasser etwas Petersilie- oder Basilikum 'Bäumchen' rein tun. Da spielen sie gern damit und baden vielleicht sogar!

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbschläge haben meine Neuzugänge?
    Von ChiemgauCrew im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2018, 23:31
  2. Sind meine beiden Neuzugänge zwei Hennen?
    Von Kikki im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 18:20
  3. Welche Farbschläge haben meine beiden?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:29
  4. Was sind meine beiden? Welche Farbschläge und Zuchtformen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 12:03
  5. Meine Neuzugänge Lara und Finn sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •