Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Wellensittich lässt seinen Kopf hängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der neue Wellensittich lässt seinen Kopf hängen

    Werbung nur für Gäste

    Hallo, ich habe nun vor über einer woche meine wellensittiche gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass mein grüner seit paar Tagen den Kopf öfter hängen lässt, bzw nach unten guckt. Er ist eigentlich ziemlich aktiv, fliegt viel rum, frisst auch normal und ist auch schon zutraulich. Aber irgendwie macht es mir sorgen. Auf dem einen bild war es irgendwie sehr extrem (also nochnie so stark) . Auch im käfig ist er so.
    Er ist noch jung um die 8 wochen

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,ich sehe da nichts,was besorgniserregend ist.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo, wie lange bleibt der Kleine denn in dieser Haltung?

      Wenn er sich nur so bewegt oder mal träumt = döst, ist alles ok.

      LG Fanny
      Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo,

        der kleine Kerl ist ja noch jung und er muss seine Bewegungen noch koordinieren. Wenn er ansonsten munter ist, nicht viel mehr schläft als die anderen Wellis oder sich vermehrt aufplustert, ist alles gut.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          ich denke auch,das er einfach nur ausprobiert,vielleicht findet er diese Position auch entspannend

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Mignak,

            auf den Bildern kommt es wirklich nicht so rüber als wenn er kränkelt. Er ist mit 8 Wochen aber sehr jung, quasi zu jung. Möglich dass er nicht genug frisst, bzw. fressen kann und er dadurch schwach ist.

            Warst du mit ihm bei einen vogelkundigen Tierarzt? Gerade bei jungen Wellis würde ich doch überprüfen lassen, ob er richtig entwickelt ist. Sollte er noch nicht Futterfest sein, muss er evtl zu gefüttert werden.
            Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Mignak,

              meine junge Henne Chloe hatte in den ersten Tagen nach Kauf genau das gleiche Verhalten, immer Kopf nach unten und sogar den ganzen Vorderkörper schräg nach unten u Schwänzchen in die Höh! Mir kam es vor, als ob sie auf etwas lauerte, was weiß ich auch nicht. Inzwischen hat sich das gelegt und sie sitzt auf der Stange, wie es sich gehört Ich habe es gemerkt, das es besser wurde, je mehr ich mich ruhig mit ihr beschäftigt hatte, Hirse aus der Hand gefüttert habe, das sie sich entspannt hat und damit wurde auch die Haltung besser. Sie sitzt zwar nicht so aufrecht wie mein weißes Hähnchen Finn, aber es ist viel besser geworden. Sprich mit deinem Kleinen viel, lenke ihn mit Spielzeug ab - er wird relaxen und damit wird die Haltung auch selbst bewusster, mit Köpfchen hoch.

              Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen mit deinen Neuen! Halt uns auf dem laufenden bitte!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                ich glaube auch,das gerade die jungen Wellis so kleine Macken haben.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  So wie ich es beobachtet habe hält er diese haltung ein wenn alle wellis bisschen ruhiger werden. Dann, wie du sagst, träumelt er einwenig und sobald ein geräusch kommt ist er wieder wach

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Wellensittiche legen sich ja auch flach auf den Bauch,für sie ist es anscheinend sehr entspannend

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste

                    Lädt...
                    X

                    AdBlock Detected

                    Please Disable Adblock

                    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                    I've Disabled AdBlock