Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ist mein Wellensittich flugunfähig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum ist mein Wellensittich flugunfähig?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo liebe Welli-net nutzer,
    Mein Wellensittich kann schon seit wir ihn gekauft haben nicht richtig fliegen (ca. 2meter). Das besserte sich jedoch vor etwa 2 jahren starck und konnte sogar von einem zimmer ins andere fliegen. Vor ca. einem Jahr konnte er plötzlich wieder nur ganz schlecht fliegen. Wir waren auch beim Vogelkundigen Tierarzt. Sie meinte ihn würde etwas schwächen und da se snicht an seinen flügeln oder am Gefieder liegt. Wir haben für auch extra Medikamente (Vitaminartig) bekommen. Das ist jetzt auch schon 2 Monate her und es hat sich nix getan?. Habt ihr mit sowas Erfahrung oder habt ihr irgendwelche tipps?
    LG

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    zeige doch einmal ein Foto von Deinem Wellensittich

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo nochnal hier ein Bild. Ich wriß das seine flügel hängen aber die Tierärztin meinte das das so ist eben weil ihn etwas schwächt.
      Eva

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo,

        woran liegt denn die Schwäche? Von einem vogelkundigen Tierarzt würde ich mir da schon eine Diagnose oder Untersuchungsansätze erwarten. Sind zum Beispiel die Schultergelenke gesund? Liegt eine andere Erkrankung vor?

        Alles Gute
        LG Lissie

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Lissie, danke für deine Antwort. Der Tierarzt hat nichts explizit gesagt sondern etwas vitaminartiges gegeben. Kann auch sein da sich nichmal zum tierarzt sollte da als wir dort waren es nicht deswegen war.
          LG Eva

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo KeshaCapri

            Ich finde dein Welli sieht auf dem Bild überhaupt nicht fit aus, die hängende Flügel (wie die TÄ ja auch schon festgestellt hat) und der nach unten abgeknickte Schwanz deuten darauf hin das da was nicht in Ordnung ist.

            Und da muss ich Lissie recht geben, ein vk TA sollte dem ganzen auf den Grund gehen.

            Wurden den schon irgendwelche Untersuchungen bei deinem Welli vorgenommen.

            Was macht den der Partnervogel, ist der besser drauf?

            Wenn du keine eindeutige Diagnose von deiner TÄ erhälst, würde ich dir raten bei einem anderen vk Ta
            mit deinem Welli vorstellig zu werden.

            Liebe Grüße
            Tine
            Liebe Grüße
            Tine und die sieben Zwerge

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock