Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erster Vogelbaumversuch

  1. #1

    Tinko
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tinko


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinko

    Standard Erster Vogelbaumversuch

    Hallo, grüß Euch

    Habe gestern mal versucht, aus den Mitteln, die ich grade zu Hause hatte, einen Zimmerbaum für meine Neuzugänge zusammen zu klöppeln. Sieht eher wie ne Krüppelkiefer aus, aber die Wellis haben ihn sofort gut angenommen und alles wird neugierig erkundet. Ich werde noch mehr Spielzeug und Rattankugeln aufhängen, Bestellung läuft.
    Ihr seht , ich habe hinterm baum ein Fenster mit Rollo, ich würde es gern hochziehn, damit mehr Licht in die Bude kommt und die Wellis Ausblick haben,
    aber ich traue es mich nicht, möchte ja nicht, dass sich die Vögelei verletzt.
    Wie macht ihr das mit Euren Fenstern im Wellibereich, gibt's da etwas, was man anstatt alles zuzukleben machen kann?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    Das sieht doch schon recht gelungen aus

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tinko,

    klasse, Deine kleinen Mitbewohner haben eine schöne Kletter- und Spielmöglichkeit, über die sie sich sicher sehr freuen.
    Viele User haben auf den Scheiben Abziehbildchen geklebt, damit die Kleinen die Scheibe als Begrenzung erkennen. Der Fantasie sind in Puncto Auswahl keine Grenzen gesetzt. Zur Not gehen auch diese einfachen Klebezettel aus dem Schreibwarengeschäft.
    Weiterhin viel Spaß bei Deinen kreativen Tätigkeiten.

  4. #4

    Steffi72
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Steffi72


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Steffi72

    Standard

    Hallo Tinko,
    wenn Deine Mäuse den Baum annehmen, hast Du ja ihren Geschmack getroffen und alles richtig gemacht.
    Zur Fensterproblematik:
    Wir haben am Anfang auch erst Klebenotizzettel an unsere Scheiben geklebt, allerdings kann man die, wenn man sie zwecks Fensterputzen abnimmt, jedesmal wegschmeißen. Ich bin dann umgestiegen auf Folie, die rein durch die statische Aufladung hält. Die habe ic h mittlerweile schon mehrfach abgenommen und wieder drangeheftet.

    Die sehen aus wie Milchglas.
    Sind eigentlich dafür gedacht, z. B. Badezimmerfenster undurchsichtig zu machen, ohne das ganze Licht wegzunehmen. Habe ich zufällig bei einer großen Discounterkette mit 4 Buchstaben entdeckt.
    Anfangs hatte ich mehr angebracht und nach und nach reduziert.
    Obwohl die beiden theoretisch durch die Zwischenräume passen würden, fliegen sie nicht mehr gegen die Scheiben.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Tinko
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tinko


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinko

    Standard

    Danke Euch für die echt guten Tipps! Wäre nie auf die Idee mit den Klebezetteln gekommen, der erste Probelauf heute ist schon mal gut gelaufen. Nur meine Nachbarn von gegenüber denken sicher, jetzt ist er völlig ausgetickt Egal, wenn's gut für die Wellis ist! ich wohne Erdgeschoss, heute sind schon einige Leute draussen stehen geblieben und haben die Vögelei auf ihrem Baum beobachtet.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Sam´s erster Freiflug...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 11:56
  2. Erster Freiflug und nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 00:53
  3. erster freiflug? wie stell ich das an?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 20:52
  4. Erster Tag im freien :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 17:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •