Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich andere Federfarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plötzlich andere Federfarbe

    Werbung nur für Gäste

    Hallo, mein Wellensittich hat an seinem Flügen, von heut auf morgen, eine blaue feder bekommen. Im Internet steht irgendwas mit Krankheiten, deswegen frage ich hier lieber nochmal nach. Er ist sehr Jung, um die 7-8 Wochen. Das so eine Feder sich aufeinmal verfärbt hab ich noch nie gehabt.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Mignak,

    ein sehr junges Vögelchen, der hoffentlich noch nicht von seinen Eltern getrennt wurde, hast Du da. Du musst Dir wegen der Federfarbe keine Sorgen machen, denn oft haben die Küken die Farben ihrer Elternwellis oder deren Eltern abbekommen, das kann ein buntes Gemisch sein, je nach Farbe der Eltern, Großeltern u.s.w..
    Der kleine Flauschi ist sehr hübsch, bitte beobachte ihn genau und wenn Du merkst, dass etwas an seinem Verhalten nicht stimmt, sofort auf zum vogelkundigen Tierarzt.
    Alles Gute.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Okey danke für die info.
      Ne der wurde nicht von den Eltern getrennt.
      Und ich finde auch, dass er wirklich wunderschön ist

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        auf dem ersten Bild sieht er nicht gut aus

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von Spinnenbein
          auf dem ersten Bild sieht er nicht gut aus
          Und warum?
          Das bild ist vom ersten Tag. Der hat da geschlafen und es war schon spät.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            dann ist es ja gut,für mich sah er etwas krank aus

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Mignak,

              wenn von heute auf morgen eine komplett fertige andersfarbige Feder erscheint, kann es auch einfach daran liegen, dass sich eine Feder vor die andere gelegt hat. Entweder durchs Putzen, Flattern oder vielleicht auch, weil man sie mal fangen musste und da einiges durcheinander gekommen ist... Mein Welli hat 2 verschiedenfarbige Schwanzfeder, so dass sie manchmal einen dunkelblauen Schwanz und ein paar Tage später wieder einen gelben hat. Ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen.

              Und wenn dein Welli tatsächlich noch so jung ist, dann wird er später auch noch in die Jugendmauser kommen. Da kann er sich auch nochmal ein wenig verändern.
              Flauschige Grüße von Fred & Wilma und ihrem Körnergeber
              Unvergessen und für immer im ❤️: Yoshi, Locky, Luna, Mika & Nelly

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ich hatte auch mal einen Welli,der in der Babyzeit ganz anders aussah,er war leicht blülich und später ging sein Federkleid ins grünlich/türkise

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock