Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch nie vorher beobachtetes Verhalten: Der Futterautomat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch nie vorher beobachtetes Verhalten: Der Futterautomat

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ja schon seit ewigen Zeiten Wellis als Mitbewohner und dachte mich recht gut in deren Verhalten auszukennen!
    Nun habe ich etwas beobachtet, was ich noch nie so gesehen habe. Das möchte ich euch mal beschreiben und fragen, ob ihr sowas schon mal gesehen habt!
    Ich habe sogar ein Video davon gemacht, habe aber in der Aufregung bzw Begeisterung vergessen auf den Auslöser zu drücken...
    Deshalb folgt nun nur die Bildbeschreibung für Sehbehinderte:

    Grisú und Titus sind dicke Freunde und teilen alles, sogar ihre enge Schlafschaukel!
    Grisú ist ein riesiger Halbstandard und Titus ein ganz gewöhnlicher kleiner Welli.
    Grisú möchte von Titus mit hochgewürgten Leckerbissen bedacht werden, doch wie stellt man das an?
    Man bückt sich und zieht seinen Kumpel am großen Zeh! Ding ding ding!
    Dann lässt Grisú Tituss Fuß los, und Titus würgt Futter hoch und stopft es in den grauen Riesen!
    Grisú zottelt wieder an Titus Bein und der würgt wieder hoch usw usw! So geht das bis Titus erstmal zum Futternapf muß zum nachladen!
    Nach einer Weile geht das Spiel von vorne los, Grisú zottelt am Beinchen und schwupps gibts leckeres Kropfmüsli!

    Als ich das vor paar Tagen das erste Mal sah, dachte ich was machen die denn da?
    Dann habe ich genauer hingeschaut und wusste nicht ob ich lachen sollte oder mit dem Kopf schütteln!
    Auf was für Ideen die Wellis so kommen, tzzzz!


    Die machen das jetzt öfters!
    Soll ich mir Sorgen machen?
    Viele Grüße
    von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hey Corinna,

    ein Futterautomat ohne Zeitschaltuhr, nur Zehchen ziehen, funktioniert! Das nenne ich mal klimaneutral, besser geht es nicht. Nun sehe ich vor meinen geistigen Augen diese Szene und muss echt lachen, weil dieser kleine Titus den riesigen Grisu mit Leckerli versorgt , umgekehrt wäre sicherlich einfacher.
    Schade, dass Du das Video nicht machen konntest, aber das ist verständlich, ich hätte sicher auch vor Aufregung alles vergessen.
    Ich hoffe, dass Titus auch was für sich behält, nicht, dass er dann immer dünner wird und der "Dicke" platzt.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Corinna,
      ist ja unglaublich!
      Sorgen machen würde ich mir da nicht, solange Titus nicht den Eindruck macht, dass ihm das Zeh-Ziehen unangenehm ist. So wie Du das beschreibst, haben sie scheinbar bloß eine Strategie entwickelt, um den Grössenunterschied zu kompensieren. Genial. Und total drollig.
      Viele Grüße aus OWL von Siggi, Hedwig, Paulinchen und Steffi
      Hilde wird immer in meinem Herzen sein.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hahaha Silvia!

        Das müsstest du sehen! Genau 3x ding ding ding!
        Ich habe noch ein anderes Video, aber da kann man das nicht richtig erkennen, da sitzen sie seitlich.
        Das andere "Video" war direkt von vorn und man konnte alles sehen. Ich hab mich gefreut das ich das so toll aufgenommen habe... naja auf den Auslöser hätte ich wohl besser drücken sollen...

        Und ich wundere mich schon länger, wie der pummelige Titus so eine athletische Figur bekommen hat!
        Viele Grüße
        von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Steffi,

          ja, das ist so drollig!
          Das läuft ab wie ein Schema!
          Wie 3× ziehen, und schon klimpern die Münzen aus dem "einarmigen Banditen"!
          Viele Grüße
          von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock