Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenhaltung Volliere -brauche Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Außenhaltung Volliere -brauche Rat!

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    ich bin Tiernarr durch und durch. Seit einem Jahr habe ich ein schönes Außengehege leer stehen. Bisher haben hier Kaninchen gelebt. Da ich mit einer Welli-Zucht groß geworden bin, wäre es mein Wunsch, hier einem Pärchen aus bisheriger nicht ganz so optimalen Haltung ein Zuhause zu geben. Was mich jedoch umtreibt sind die Bedenken, was ist bei überwiegendem Holzbau, wenn wir uns Parasiten einfangen?
    Ich versuche noch ein Bild hoch zu laden

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Melisande
    Schön, dass du Wellis eine zweite Chance geben willst. Ich würde dir vorab aber gleich empfehlen, sicher 2 Paare aufzunehmen. Sonst ist das doch sehr langweilig.
    Wegen der Voliere: wir haben auch Holzbau. Wegen der Parasiten brauchst du dir keine Gedanken zu machen, wenn du die Voliere sehr gut sauber hältst. Man verwendet ja auch Äste als Sitzstangen und die werden wohl auch nicht wöchentlich ausgetauscht. Wir hatten noch nie Parasiten, dann eher ungewollte kleine Nager (Mäuse). Wichtig ist auch, dass sie ein Schutzhaus haben, die Maschengrösse nicht zu gross ist und am Besten alles doppelt vergittern. Wichtig ist auch, dass es einbruchsicher ist, sollte es ja aber sein, da du schreibst, vorher hätten Kaninchen darin gelebt.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,

      aus welchem Draht besteht denn das Gehege und welche Maschenweite und Stärke hat dieses?

      Meist nimmt man für Gehege verzinktes Draht und der ist aber giftig für Wellensittiche, die auch den Schnabel zum klettern verwenden.

      Bilder wären toll, dann könnte man sehen, was so geht und machbar ist.


      Liebe Grüße

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste

      Lädt...
      X

      AdBlock Detected

      Please Disable Adblock

      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

      I've Disabled AdBlock